Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bam_Margera

Eishockey-Transfergeflüster

32 Beiträge in diesem Thema

Tja, es tut sich bereits einiges bei den VEreinen. Es werden zwar noch Play-Offs gespielt, aber im Hintergrund tut sich schon einiges.

Aus GRazer Sicht:

Kniebügel wechselt von Linz nach GRaz.

Und mit Entsetzen musste ich feststellen, dass MAchreich nach Villach gehen wird.

Bartholomäus zieht es nach Wien...

Mit einem Tormannersatz ist man aber in Kontakt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graz 99ers

Zu den Grazern kann i a a bißerl was erzählen. In Sachen Legionären wird sich wohl nicht viel tun. Norris, Selmser, Mattie und Rebek. Die Legionärszahl wird ja von 5 auf 4 runtergeschraubt. Dann würde es Bartholone treffen. Es ist aber auch möglich, dass man sich doch auf 5 Legionäre einigen wird. Dann würde man wohl mit Bartholone verlängern. Dazu ist ja weiterhin die Einbürgerung von Rebek Thema, was dann bei 5 erlaubten Legionären einen weitern Legionär ermöglichen würde. Diesgez. ist Chyzowski Thema, wobei dieser bei praktisch jedem anderen Verein auch Thema ist. Möglich auch, dass es dann eine nicht österr. Lösung im Tor geben würde (Nestak ?!?!?).

Abgänge???

Des weiteren werden wir ohne Goalie dastehen, was eine nichtösterreichische Lösung leicht möglich macht. Machreich schon beim VSV und Bartho soll laut Priversek wieder nach Wien gehen.

Weiters läuft der Vertrag von Göttfried aus. Und so wie es aussieht wird er die 99ers wohl verlassen. Krainz wird hoffentlich sein Eislaufschuhe an den Nagel hängen. Selbiges könnte unter Umständen auch Kerth machen. Wobei ich den doch ganz gern weiterhin spielen sehen würde. Gruber und F. Iberer ziehts nach Wien. Naja, kein großer Verlust würde ich meinen. Auch bei Zettel ist es noch nicht fix, dass er in Graz bleibt.

Zugänge

Kniebügel ist eine tolle Verstärkung. Hatte letzte Saison sehr gut bei den Linzern gespielt. Dazu sind die Kraxner-Twins fast schon fix in Graz. Prohaska hat angeblich in Villach schon verlängert (VSV mit Machreich und Prohaska?!?!?) und wird dann wohl nicht nach Graz kommen. Chyzowski und Nestak sind wie gesagt Thema. Halt ich aber beide für unwahrscheinlich. Peintner war kurz Thema, aber den dürfte es nun nach Villach ziehen, oder hat er bereits dort unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bartholomäus zieht es nach Wien...

Mit einem Tormannersatz ist man aber in Kontakt...

nach dem abgang von machreich hoff ich aber trotzdem dass bartho bleiben wird :nervoes:

Naja, sonst haben wir eh noch die jungen Iberer und Weinhandl. :D

Würde es Klasse finden wenn der Bartholomäus bleiben würde.

Chyzowski wäre sicher auch nicht schlecht.

@Rebek: So wie sich da die Einbürgerung hinzieht... naja, wir werden sehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Peintner ist auch in Innsbruck im gespräch genau so wie Daniel Welser als Ersatz für Kaspitz der glaubt in Villach mehr zu verdienen als in Innsbruck

weiters werden in Innsbruck alle Legionäre außer wahrscheinlich Sledak den verein verlassen und dafür Kanadier geholt! Rahm könnte eventuell bleiben wenn er als Österreicher gilt.

Pusnik und dalpiaz bleiben genauso wie M.Hohenberger,klimbacher,mössmer und mellitzer.Unterluggauer wird von salzburg umworben bei ihm ist man aber bereit finaziell aufzustocken. Divis hat ebenso wie einige eigenbauspieler einen längerfristigen vertrag.

Ratz und Reichel vom Kac wurden auch als mögliche Neuverpflichtungen genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
über Transfers mach ich mir zur Zeit noch weniger Gedanken ...

ich hoffe erst mal dass es nächste Saison überhaupt Bundesligaeishockey in Linz gibt und dazu muss erstmal die Lizenz her ...

Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Gibt auch nächstes Jahr wieder (unter neuer Führung?!?) Eishockey in Linz geben. Wie genau das geschafft wurde etc. kann dir vermutlich der Iceman genauer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit bin i eh schon informiert (neuer Verein unter neuer Führung, während der alte samt Schulden zu Grabe getragen wird) - aber die Aussage dass es Eishockey geben wird heisst noch ned, dass sich das in der obersten Liga abspielen wird ;) (wobei ich auch zu Nationalliga-Spielen gehen würd)

und soweit ich auf den neuesten Stand bin, ist der neue Verein eben gerade dabei, sich die Lizenz für für die Erste Liga zu beschaffen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein Peintner ist auch in Innsbruck im gespräch genau so wie Daniel Welser als Ersatz für Kaspitz der glaubt in Villach mehr zu verdienen als in Innsbruck

peintner hat meines wissens schon in villach unterschrieben und dass welser nach ibk geht, kann ich mir nicht vorstellen. wenn er den kac verlässt, wird er wohl ins ausland gehen..

der kac hat anscheinend christoph könig aus wien zurückgeholt. :nein:

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Brandner wechselt nach Schweden

Übersicht

Der österreichische Eishockey-Teamspieler Christoph Brandner wechselt aus der NHL in die schwedische Elitserie.

Der schwedische Erstliga-Verein Södertälje SK gab am Dienstag auf seiner Homepage bekannt, dass der bisher bei den Houston Aeros und Minnesota Wild spielende 29-jährige Steirer ab der kommenden Saison bei dem schwedischen Klub für Torjubel sorgen soll.

Der nach einer Rückenoperation rekonvaleszente Brandner dürfte laut Södertälje-Sportchef Mats Hallin bis Sommer wieder einsatzfähig sein. Brandner unterschrieb laut der Pressemitteilung bei den Schweden für ein Jahr mit Option auf Verlängerung um eine weitere Saison.

Quelle: orf-homepage, Sportteil !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gregor hager hat in salzburg unterschrieben, welser steht gerüchteweise auch kurz vor einem wechsel dorthin, aber auch ein engagement im ausland ist noch nicht vom tisch. siklenka soll/will (?) in die del, kraiger geht vl. nach graz.

quelle: hockeyfans.at

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fix in wien bleiben nun auch:

niec, baumgartner, lakos und kasper

und neu bzw. wieder im gespräch: ANDRE LAKOS

Das wäre Weltklasse wenn der Andre Lakos wieder zu den Caps zurück kommen würde!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.