Nummer 9

Fc Chelsea - Bayern München

93 Beiträge in diesem Thema

Hier ein paar Infos zum Spiel:

Bayern-Rückkehr nach London

Dienstag, 29. März 2005

Der FC Bayern München muss in der diesjährigen UEFA Champions League-Saison zum zweiten Mal bei einem Gegner aus der englischen Hauptstadt antreten. Nach dem Erfolg über Arsenal FC im Achtelfinale kämpfen die Bayern jetzt mit Chelsea FC um den ersten Halbfinaleinzug seit dem Titelgewinn 2000/01.

Der Schlüssel zum Erfolg gegen Arsenal war der Sieg im Hinspiel zu Hause, als Claudio Pizarro einen Doppelpack erzielte, und Hasan Salihamidzic den dritten Treffer beisteuerte. Kurz vor dem Ende schöpften die Gunners nach dem Anschlusstor von Kolo Touré noch einmal Hoffnung. Arsenal schaffte es im Rückspiel dank des Treffers von Thierry Henry, dem FC Bayern die erste Niederlage auf englischem Boden seit 20 Jahren zuzufügen. Trotzdem zog der deutsche Rekordmeister in die nächste Runde ein.

Insgesamt holten die Bayern aus ihren zwölf Auftritten in England zwei Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen. Die einzige Heimniederlage musste der Bundesligist in der zweiten UEFA-Pokal-Runde 1993/94 einstecken, damals gab es ein 1:2 gegen Norwich City FC. Neben diesem Ausrutscher feierten die Bayern zu Hause gegen englische Gegner elf Siege, vier Mal gab es ein Unentschieden.

Chelsea ist auf europäischer Ebene weitaus weniger erfahren als der FC Bayern. Im letzten Jahr setzten sich die Blues in der Champions League aber auch schon gegen eine von Felix Magath trainierte Mannschaft durch - mit einem 1:0-Gesamtsieg im Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart. Das einzige Tor in diesem Duell fiel beim Hinspiel im Gottlieb-Daimler-Stadion, als Fernando Meira den Ball ins eigene Netz lenkte. Anschließend bezwang Chelsea den Stadtrivalen Arsenal, ehe im Halbfinale gegen den AS Monaco FC Endstation war.

In der Champions League 1999/2000 traf Chelsea in der ersten Gruppenphase auf Hertha BSC Berlin. In Berlin siegte die Hertha dank eines Doppelpacks von Ali Daei, doch an der Stamford Bridge behielt Chelsea nach den Toren von Didier Deschamps und Albert Ferrer die Oberhand. Beide Teams erreichten anschließend die zweite Gruppenphase, ehe Chelsea im Viertelfinale gegen den FC Barcelona unterlag.

1997/98 gab es im Endspiel des Pokals der Pokalsieger ebenfalls ein deutsch-englisches Duell mit dem VfB Stuttgart. Gianfranco Zola erzielte in dieser Partie das goldene Tor und sorgte dafür, dass Chelsea diesen Wettbewerb zum zweiten Mal nach 1970/71 gewinnen konnte. Damals war Real Madrid CF der Endspielgegner.

1965/66 gab es für Chelsea im Viertelfinale des Messe-Pokals eine Begegnung mit dem Stadtrivalen der Bayern, dem TSV 1860 München. In Deutschland erreichten die Londoner ein 2:2-Unentschieden, ehe sie zu Hause mit 1:0 gewannen. In der nächsten Runde scheiterten sie dann aber an Barcelona.

quelle: uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwartete Aufstellungen:

FC Chelsea: Cech – Johnson, Terry, Carvalho, Gallas – Cole, Makelele, Lampard, Duff – Drogba, Gudjohnsen

FC Bayern: Kahn – Sagnol, Lucio, Kovac, Lizarazu – Salihamidzic, Frings, Schweinsteiger, Ballack – Makaay, Guerrero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf ein 3:0 für Chelsea, weil Bayern dem Druck in den Anfangsminuten kaum gewachsen sein wird.

Ein schnelles Tor von Chelsea und die Sache wird gegessen sein.

Später wird Chelsea durch Ihre Brandgefährlichen Konter weiterhin die Bayern-Abwehr beschäftigen.

Am schönsten wärs natürlich, wenn der Affe ein paar Steirertore kriegt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CHELSEA LONDON

Bank: Cudicini, Smertin, Geremi, Forssel, Huth, Tiago, Morais

Cech

Johnson - Carvalho - Terry - Gallas

J. Cole - Makelele - Lampard - Duff

Gudjohnsen - Drogba

-------------------------------------------------------------------------------

Salihamidzic - Guerrero

Ze Roberto - Frings - Ballack - Hargreaves

Lizarazu - Lucio - Kovac - Sagnol

Kahn

Bank: Rensing, Scholl, Hashemian, Jeremies, Linke, Deisler, Schweinsteiger

BAYERN MÜNCHEN

Ich tippe mit einem engen, aber kontrollierten Sieg von Chelsea London, Tipp: 2:0 (Drogba und Duff)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stadionsprecher:"stehen im stadion ist unsozial"

orf-kommentator:" haben sies gehört? dreimal dürfen sie raten, was die deutschen anhänger jetzt machen werden...."

:D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.