Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

DSV FORTUNA 05 - FIRST VIENNA FC 1894

53 Beiträge in diesem Thema

Wir spielen zwar erst am Sonntag vormittag, aber da die Runde morgen beginnt, können wir ja auch schon beginnen, über das Döblinger Derby zu schreiben.

Im Frühjahr vorigen Jahres auf der Alm haben wir nur ein 0:0 derpackt. Der Trainer hieß Garger und er traf sich mit der Mannschaft damals schon zum Sonntagsfrühstück auf Kakao und Kuchen, hörte man. Naja,irgendwie dürfte der Kakao den Spielern nicht so getaugt haben, denn mehr als ein 0:0 war nicht drinnen.:D Vielleicht sollten sie das Getränk wechseln :holy:

Ich glaube dieses Jahr an einen Sieg, aber mir tun die Spieler jetzt schon leid, dass sie auf dem grauslichen Teppich der Krottenbacher Alm spielen müssen. Hat es nicht geheißen, die dürfen nur 1 Jahr auf diesem Belag in der Ostliga kicken ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieses Jahr an einen Sieg, aber mir tun die Spieler jetzt schon leid, dass sie auf dem grauslichen Teppich der Krottenbacher Alm spielen müssen. Hat es nicht geheißen, die dürfen nur 1 Jahr auf diesem Belag in der Ostliga kicken ?

Das dürfte sich HEUER eh erledigen! bei denen passt nix mehr!

bei DIESEN spiel geht es warscheindlich OB oder ÜBERHAUPT das TOR machen. wenn die "HAUT" einmal hinter der linie ist, DANN glaube ich sogar an einen KANTERSIEG :traktor:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht kum i a, aber nur wenn der nikita dann glei mitkommt zwei bezirk weit :finger2:

nix für un´gut Christian S. II

Würd´dich gern auf ein BIER einladen, ehrlich!

see´u!

SELBER---> :finger2: ---> :finger3: ---> :finger: ---> :finger4: ---> :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht sollten sie das Getränk wechseln  :holy:

kann getrost nocheinmal kakao sein, es wurde schon der trainer gewechselt ;)

:bsoffn: da gibts ja so ein GETRÄNK :bsoffn: , wisst´s eh, jenes welches FLÜGERL verleiht :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das Spiel verschlafen :holy: , vor 30, 35 Jahren bin ich noch extra sonntags aufgestanden, um mir Fortuna-Heimspiele anzuschauen, das ist lääängst vorbei! In der Saison 91/92 oder 92/93, als die Vienna So. vormittag spielte, hab ich sogar die Vienna-Heimspiele geschwänzt, aber einen Beschwerdebrief mit ca. 15 Unterschriften an den Verein geschickt. Habe vom Sektionsleiter eine nette Antwort gekriegt und seither gibt es keine Vormittagsspiele mehr - der damalige Sponsor war schuld.

Nach dem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt gegen die AA muß es am So. ein Sieg werden. Die Frage ist nur, ob wir uns zu einem 1:0 oder 2:0 quälen werden, oder ob wir einen Kantersieg werden einfahren können. Ich habe die Fortuna im Frühjahr 2mal (nachmittags! :p ) gesehen und denke, dass hier volle Offensive von Anfang an angesagt sein müßte. Selbst die grauenhaften Schwechater hätten die Fortuna aufputzen können, wenn sie ihre Chancen genützt hätten, mit unseren weit besseren Stürmern könnte es in die Nähe der Zweistelligkeit kommen - wenn uns bald ein Tor gelingt. Die Fortuna ist in ihrer augenblicklichen Verfassung kaum landesligareif, aber ihr bester Mannschaftsteil ist noch die Abwehr, das Mittelfeld ist noch schwächer und der Sturm existiert sowieso nur auf dem Papier. Es müßte gelingen in der 1.HZ etwa 3 Tore vorzulegen, dann kann es in der 2. HZ, wenn ihnen schön langsam die Luft ausgeht, all 5 Min. ein Tor geben - wenn wir konzentriert bleiben! Dieses Spiel ist die Möglichkeit, unser Torverhältnis den Spitzenwerten der Liga anzunähern, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr als 1 Gegentor kriegen und das wäre schon der Worst Case!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werd das Spiel verschlafen :holy: ,

Das glaub ich jetzt aber nicht, Du kannst schlafen, wenn die Vienna spielt :aaarrrggghhh: noch dazu wenn die Chance besteht, endlich ein "paar" Tore mehr als zuletzt zu sehen. I packs net :raunz: Oba dass´d´Leit verschieden san, sieht man schon an der Uhrzeit der Postings :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nix für un´gut Christian S. II

Würd´dich gern auf ein BIER einladen, ehrlich!

see´u!

SELBER---> :finger2: ---> :finger3: ---> :finger: ---> :finger4: --->  :arsch:

leider sperrt der heurigen erst danach auf, aber nachher auf an schweinsbraten wär a gschicht - i zahl a runde

der rest von eurer bande is natürlich auch eingeladen :yes::augenbrauen:

(hoffe es putzt de fortuna für uns - büdddddddddde)

bearbeitet von Christian S. II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nix für un´gut Christian S. II

Würd´dich gern auf ein BIER einladen, ehrlich!

see´u!

SELBER---> :finger2: ---> :finger3: ---> :finger: ---> :finger4: --->  :arsch:

leider sperrt der heurigen erst danach auf, aber nachher auf an schweinsbraten wär a gschicht - i zahl a runde

der rest von eurer bande is natürlich auch eingeladen :yes::augenbrauen:

(hoffe es putzt de fortuna für uns - büdddddddddde)

:kampftrinker: :prost!: :freibier: :gotbeer?: :klatschgrin:

MOCH ´MA, EH´! (?!hoffentlich?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fortuna im Abstiegskampf braucht jeden Punkt, und bei uns müssen Spieler wie Kayhan, Bjelovuk, und Studeny ersetzt werden. Janotka dazu auf der OFFI auf die Frage, was er sich vom Spiel am Sonntag erwartet: "Dass die Spieler, die zum Einsatz kommen, beweisen, dass sie die Verletzten gut ersetzen können."

Weiß in der Krone zum Fortunamatch: "Uns erwartet ein ein Kampf auf Biegen und Brechen".

PS. Unsere Mitkonkurrenten auf den Meistertitel Parndorf, Austria Amateure und SKN haben gestern bereits vorgelegt und siegten. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei DIESEN spiel geht es warscheindlich OB oder ÜBERHAUPT das TOR machen. wenn die "HAUT" einmal hinter der linie ist, DANN glaube ich sogar an einen KANTERSIEG :traktor:

KANN MICH NUR WIEDER HOLEN, denke das die FORTUNA beim ERSTEN bekommenen GEGENTOR auseinander brechen und dann ihren NAMEN alle EHRE machen: "0zu5" :laugh::laugh::laugh:

sollte ins BETT gehen! denn in 8Std. geht´s los. bin mir sicher das es von UNS welche geben wird, die nach dem "Saturday-Night-fever" auf "die :bauer2: ALM" kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSV Fortuna 05 - FIRST VIENNA FC 1894 1:3

Tore für Vienna:

Koller 2malplayer_197114416.jpg (pfeift sich nix um die gebrochene Nase und scort 2mal :clap:)

Ondrovicplayer_229070551.jpg

Der Pflichtsieg ist eingefahren, mehr aber schon nicht, ich weigere mich, über dieses Spiel viel zu schreiben, 1. der Boden lässt meines Erachtens nur annähernd ein Fußballspiel zu. :nope: und 2. die Tugenden, die die Mannschaft die letzten Spiele auszeichnete, vermisste ich heute, sie spielten weniger konzentriert und konsequent, wie ich meine. Aber wie gesagt, möglicherweise war der Boden schuld oder aber auch, weil doch andere Spieler auf dem Feld waren, Studeny und Bjelovuk pausierten und Kayhan fehlte schon das 2. Spiel in Folge. Jedenfalls hätte meiner Meinung nach Tesevic früher vom Feld müssen, leider ist er noch weit von seiner Form entfernt und war heute ein Unsicherheitsfaktor.

Also der erwünschte hohe Sieg war´s nicht und wir konnten wieder nicht viel für unsere Tordifferenz machen aber auch gegen die Fortuna auf der Krottenbacher Alm gilt, 3 Punkte sind 3 Punkte und wo ma haum des haum ma :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.