Tischtennis-EM, Mannschaftsbewerb


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nach einer 2:0 Führung haben die Österreicher im Finale gegen Dänemark noch 2:3 verloren und somit die Goldmedaille "verschenkt". Sehr schade!!

Kommt eigentlich nur mir das so vor, oder ist Schlager meilenweit von seiner Weltmeister-Form entfernt. Manchmal gelingen ihm noch Super-Schläge, aber viel zu selten. Von Konstanz keine Spur :nein:

naja, immerhin Silber. Auch schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kein Tischtennis Star bleibt für immer in der gleichen Form.

Schlager ist ein guter Tischtennisspieler ganz klar, nur er ist jetzt nicht in der Form, wie er es bei seinem Sieg als Weltmeister war.

Die Form kommt schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

eh.

vielleicht kommt die form ja umgehend zurück und er wird Einzel-Europameister. Dass er gegen jeden gewinnen kann ist gewiss. bin gespannt!

apropos "jahrelang in guter Form". Jan-Ove Waldner wird heuer seine großartige Karriere beenden. der war wirklich DER europäische Spieler in den letzten beiden Jahrzehnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

orf.at:

Auf den ganz großen Coup hat nur ganz wenig gefehlt, doch auch die EM-Silbermedaille kann sich für Österreichs Tischtennis-Herren-Team sehen lassen. Silber bestätigt die mannschaftliche Geschlossenheit und den Aufwärtstrend der vergangenen Jahre.

Werner Schlager, Chen Weixing und Robert Gardos lagen am Mittwochabend gegen Dänemark im Finale des Teambewerbs schon 2:0 voran, ehe die Gastgeber das Duell noch zu ihren Gunsten wendeten und 3:2 gewannen.

Stolz auf Silber

Schlager, Weltmeister von 2003, ist aber auch über Silber nicht allzu traurig: "Es ist unser bestes Abschneiden der Geschichte, darauf können wir stolz sein. Wir werden es in zwei Jahren in Belgrad wieder probieren."

Vom Publikum zum Sieg getragen

Rund 1.500 enthusiastische Zuschauer in Aarhus - unter ihnen Kronprinz Frederik - peitschten ihre Landsleute zum Titel.

Für Werner Schlager auch Grund des dänischen Erfolgs: "Wer das hier gesehen hat weiß, dass die Dänen vom Publikum zu einer unglaublichen Leistung getrieben worden sind. Trotzdem hätte es auch 3:0 für uns ausgehen können, es war sehr knapp."

"Bester Satz in meinem Leben"

"Es ist unglaublich, der erste Satz gegen den Österreicher Chen Weixing war der beste in meinem Leben", war sich auch der dänische Matchwinner Allen Bentsen (36) sicher.

In Dänemark wird der Triumph der Ball-Künstler bereits mit dem Sensationssieg der Fußballer bei der EM 1992 verglichen. "So ein Team-Sieg ist das Größte", sagte auch Michael Maze, der sich gegen Schlager durchsetzte.

Dänen als komplettes Team

Das hochklassige Finale fand auch international große Anerkennung. "Das war ein Finale der besseren Sorte. Die Dänen sind als komplettes Team aufgetreten, der Heimvorteil hat sie beflügelt", sagte etwa Dirk Schimmelpfennig, der Cheftrainer des deutschen Teams.

EM noch nicht vorbei

Die EM in Aarhus geht noch bis Sonntag, und vor allem ÖTTV-Teamleader Schlager hat noch Chancen auf drei weitere Medaillen.

In Mixed, Doppel und Einzel ist er jeweils unter den Top Drei gesetzt, mit dem Vorstoß ins Teamfinale hat der Mixed-Europameister 2003 sechs Partien gespielt und damit die nach seinen Verletzungen so wichtige Spielpraxis bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ttennis_gold_2h_a.jpg

EUROPAMEISTER !!!!!

Schlager/Jindrak gewinnen mit 4:2 Sätzen !! :clap::clap::feier::feier:

so, und jetzt ist dann die susi dran ...

ÖSTERREICH - TISCHTENNISNATION Nr.1 in EUROPA !!!

bearbeitet von Iceman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wow, Liu Jia ist wirklich großartig, 4:0 Sieg im EM-Finale und wirklich toll gespielt, war sehr sehr eindrucksvoll. Schon im halbfinale war sie super, aber im Finale jetzt noch überlegener, herzliche Gratulation!

Und hübsch ist sie auch noch wie schon gesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ttennis_liu_jia_2h_a.jpg

Und hübsch ist sie auch noch wie schon gesagt. ;)

hab sie schon ein paar mal beim fortgehen in linz ( im "Josef´s" ;) ) gesehen. die schaut in natur auch so gut aus ;);):super::super:

SUPER SUSI !!!! :clap::clap::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von Iceman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.