Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Anfänger

Strebinger kann sich steigern...Jeder konnte sehen, das er nach regelmäßigen Einsätzen schnell an Selbstvertauen gewann. Novota wird immer sein Mittelmaß-"Niveau"halten. Fussballerisch ist er für mich einer der Schwächsten der Liga, so oft unbedrängte und vor allem unnötige Abschläge ins Nirgendwo, bekommt immer wieder im 5er als Riese Kopfballtore,schlechtes Timing beim herauslaufen usw. Gebt Strebinger eine Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Die Frage ist, wie sich die beiden anderen Torhüter im Training "anstellen" müssen, damit Novota dennoch immer wieder den Vorzug bekommt. Selbst das Trainerteam muss doch diese Unsicherheiten mitbekommen, vermutlich sind eben diese aber im Training nicht gegeben. Weiß nicht ob hier mit Mentaltrainern gearbeitet wird, aber es wird Zeit, dass sich am Torhütersegment etwas tut. Und wenn man Gartler reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Strebringer hat uns in titel gekostet,ein flop einkauf durch seine pannenserien fehler 12 punkte verlust

Soletti schrieb vor 3 Stunden:

Strebinger kann sich steigern...Jeder konnte sehen, das er nach regelmäßigen Einsätzen schnell an Selbstvertauen gewann. Novota wird immer sein Mittelmaß-"Niveau"halten. Fussballerisch ist er für mich einer der Schwächsten der Liga, so oft unbedrängte und vor allem unnötige Abschläge ins Nirgendwo, bekommt immer wieder im 5er als Riese Kopfballtore,schlechtes Timing beim herauslaufen usw. Gebt Strebinger eine Chance...

wir brauchen wenn in tor der ruhe austrahlt und punkte rettet manche sollten einmal zum training was für ein fliegenfänger die nummer zwei ist, Deswegen spielt der slowake weil der andere noch schwächer ist

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stepi schrieb vor 5 Minuten:

Strebringer hat uns in titel gekostet,ein flop einkauf durch seine pannenserien fehler 12 punkte verlust

wir brauchen wenn in tor der ruhe austrahlt und punkte redet, manche sollten einmal zum training was für ein fliegenfänger die nummer zwei ist, Deswegen spielt der slowake weil der andere noch schwächer ist

das liegt an hedl! wir brauchen halt jemanden, der unseren tormännern das punkte reden beibringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stepi schrieb vor 5 Minuten:

Strebringer hat uns in titel gekostet,ein flop einkauf durch seine pannenserien fehler 12 punkte verlust

geh bitte. wenn man in grödig kein tor schießt, dann hat man genau 1 punkt verloren. der dreck gegen mattersburg hätte auch nicht sein müssen. damals als man zu 10 gegen sturm ein spiel gedreht hat gings doch auch
diese "jetzt erst recht" mentalität gibts leider nur mehr selten zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
database schrieb vor einer Stunde:

geh bitte. wenn man in grödig kein tor schießt, dann hat man genau 1 punkt verloren. der dreck gegen mattersburg hätte auch nicht sein müssen. damals als man zu 10 gegen sturm ein spiel gedreht hat gings doch auch
diese "jetzt erst recht" mentalität gibts leider nur mehr selten zu sehen

aha gegen admira gegen austria gegen red bull was soll ich noch aufzählen, der war schlecht das einen schlecht war solche fehler machen 12 jährige, er ist schuld das wir einen 8 punkte vorsprung schnell verspielt haben zoki setzte nicht auf ihm büskens auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

das liegt an hedl! wir brauchen halt jemanden, der unseren tormännern das punkte reden beibringen kann.

sicher wegen hedl sehr wohl auch an müller ,strebringer ist sein flop einkauf der kann nicht einmal jan verträngen das sagt alles aus über strebringer ,Manche glauben wenn der spielt wird es besser haha training gehen, selbst denn medien fällt es langsam auf das wir zwei nieten in tor haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stepi schrieb vor einer Stunde:

aha gegen admira gegen austria gegen red bull was soll ich noch aufzählen, der war schlecht das einen schlecht war solche fehler machen 12 jährige, er ist schuld das wir einen 8 punkte vorsprung schnell verspielt haben zoki setzte nicht auf ihm büskens auch nicht

was willst du sonst machen? novota will ich nicht mehr sehen. wenn rapid nicht dominiert und er etwas mehr zu tun hat war er immer unsicher
auch wenn jetzt wieder geld reingekommen ist, glaube ich nicht, dass ein neuer kommt. das wäre ein schnellschuss wie bei jelic, weil die obersten auf müllers liste sicher schon weg sind.
altach teuer lukse abkaufen? nein
einen anderen nachwuchsspieler? lucic wechselte erst, kuster eher nicht, bachmann war bei der u21 ganz gut, gartler? das wird auch nicht die nötige sicherheit bringen
ein ausländisches tormanntalent ausleihen? auch keine sicherheit

einen ablösefreien esser wirds nicht mehr geben, also muss man jetzt mit strebinger auskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Das wiederum – es wird viel zu selten thematisiert – könnte auch mit die Schuld des ohnehin nicht rundum beliebten Tormanntrainers Raimund Hedl sein.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-es-ist-nicht-alles-gruen-was-glaenzt/

Interessant was @Dannyo da geschrieben hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Interessant was @Dannyo da geschrieben hat. ;)

Darf ruhig auch mal thematisiert werden. Hedl ist fernab jeder Kritik, jedes öffentlichen Drucks. Zoki war auch schnell genug Schuld (auch für mich!), wenn's nicht lief. Und da es bei den Torhütern schon seit Ewigkeiten nicht läuft bzw. keine Verbesserungen oder wirklich positive Entwicklungen zu sehen und spüren sind, muss man das mal ansprechen. Mal abgesehen davon, dass Hedl nicht gerade der Liebling der meisten Spieler ist.

Novota spielt weil er eine Integrationsfigur ist, nicht weil er so ein Supertormann ist. Ich habe grundsätzlich nichts gegen ihn, mag ihn auch gerne und finde, dass er im Gesamtpaket besser ist als Strebinger. Aber das Ende der Fahnenstange kann weder der eine noch der andere sein. Knoflach ist nicht für Profisport geschaffen, Gartler ist noch nicht soweit... eigentlich ist das also eine Position, auf der man nachrüsten müsste, wenn man's ganz streng nimmt. Außerdem fände ich es nicht unbedingt schandhaft, wenn man irgendwann mal zugibt, dass die Strebinger-Verpflichtung eher ein Irrtum war und man ihn nicht unbedingt noch drei Jahre mitschleppen *muss*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Außerdem fände ich es nicht unbedingt schandhaft, wenn man irgendwann mal zugibt, dass die Strebinger-Verpflichtung eher ein Irrtum war und man ihn nicht unbedingt noch drei Jahre mitschleppen *muss*.

radlinger war ein irrtum, strebinger war ein irrtum, knoflach warum auch immer wirds nicht, novota baut immer mehr ab
gibts noch tormänner am markt, die rapid weiterhelfen würden? wäre rapid bereit den noch zu holen nächste woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.