LOK-Fan

Europapokal der Pokalsieger 1986/87

29 Beiträge in diesem Thema

Als erstes wünsche ich allen Usern des Forums noch ein frohes Osterfest!

Nun warum wende ich mich als Fan des 1. FC Lokomotive Leipzig an euch? Ich veruche es euch zu erklären.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen (am 22.10.86 (1:1) und 05.11.86 (2:1 n.V.)) unserer beiden Vereine ist viel Zeit vergangen. Während sich Rapid Wien und seine Fans immernoch an grossem Fussball erfreuen können, ereilte den 1. FC Lokomitive Leipzig ein anderes Schicksal.

Nach der Wiedervereinigung im Jahre 1990 wurde der Verein wieder in VfB Leipzig umbenannt (diesen Namen trug der Verein bis zur Auflösung durch die Sowjets nach dem 2. Weltkrieg).

Nach dem Aufstieg in die erste deutsche Bundesliga folgte prompt der Wiederabstieg, dazu kamen Missmanagement und 2 Insolvenzen. Der Verein VfB Leipzig, übrigens der erste deutsche Fussballmeister überhaupt, wurde 2004 aus dem Vereinsregister gestrichen und liquidiert.

Das störte die verzweifelten Fans, die keine Möglichkeit sahen den Verein noch zu retten und sie riefen deshalb den 1. FC Lokomotive Leipzig wieder ins leben der seit einem Jahr in der Tradition des VfB Leipzig und des 1.FC steht.

Nun musste man aber, mit der ersten Männermanschaft, in der letzten deutschen Liga starten und das ist die 11te. Der 1. FC Lokomotive dominiert die Liga mit unglaublichen +160 toren. In diese noch jungen Vereinsgeschichte hat der 1. FC LOK schon den Zuschauerweltrekord mit über 12000 Zuschauern in der niedrigsten Spielklasse gebrochen, ein unvergessliches Erlebnis für die, die dabei sein konnten.

Aber nun hat dieser noch kleine Club die Chance gegen Hertha BSC Berlin in einem Freundschaftsspiel anzutreten, welches auch noch im Deutschen Sportfernsehen DSF am 23.05.2005 live via Satelit Europaweit ausgestrahlt wird. Alles was notwendig ist sind die meisten Stimmen bei der Online-Abstimmung unter folgendem Link:

http://www.freundschaftsspiel.arcor.de/voting.jsp

Ich möchte euch darum bitten an dieser Abstimmung teilzunehmen und eure Stimme abzugeben, für welchen Verein auch immer (LOK wär mir aber am liebsten! :) )

Alles was bei der Abstimmung notwendig ist ist die Angabe eures Namens und einer gültigen E-Mail Adresse. Ihr erhaltet daraufhin von Arcor eine Bestätigungsmail in der Ihr darauf hingewiesen werdet das die Stimme nur Zählt wenn der Bestätigungslink angeklickt wird. Danach ist eure Stimme gezählt.

Ich möchte euch im Voraus schon dafür danken das Ihr den Post überhaupt lest und eventuell für den 1. FC Lokomotive Leipzig stimmt und hoffe inständig das beide Vereine sich irgendwann wieder auf dem Spielfeld gegenüber stehen können auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergehen wird!

Wenn Ihr mehr Informationen über den neuen/alten 1. FC Lokomotive lesen wollt dann besucht doch einfach die Homepage unter http://www.lok-leipzig.com ihr seid immer Herzlich Willkommen.

mit freundlichen Grüssen

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich danke dir.

ich nehm mal an du bist sauer weils ihr damals verloren habt, oder? ;) jedenfalls nochmals danke!

gruss

Daniel

Der andere ist sauer weil er ein MAGNA-Fan ist... Das ist der aufgekaufte Klub in Wien, der im übelsten Bezirk liegt... Du wärst auch sauer, wenn du dort leben würdest :D:hammer::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich danke dir.

ich nehm mal an du bist sauer weils ihr damals verloren habt, oder? ;)  jedenfalls nochmals danke!

gruss

Daniel

Der andere ist sauer weil er ein MAGNA-Fan ist... Das ist der aufgekaufte Klub in Wien, der im übelsten Bezirk liegt... Du wärst auch sauer, wenn du dort leben würdest :D:hammer::winke:

:D

Hab auch für Euch gestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das 86er-Match gegen Lok Leipzig... *in vergangenen Zeiten schwelg* Habe bei der Gelegenheit gleich wieder mein Heftl mit den alten Eintrittskarten hervorgekramt. :bunt:

Hab' jedenfalls auch meine Stimme für Lok abgegeben und wünsch' Euch viel Glück für die Zukunft - auch, wenn Ihr uns damals rausgeschmissen habt. :hammer:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron

Ja die guten alten Zeiten. Mehr ist uns beim FCL leider nicht gegönnt als darin zu schwelgen und unsere neue Mannschaft nach vorn zu schreien.

Da wäre ein solches Spiel gegen einen richtigen Gegner mal was ganz feines. Im Moment sieht es nur so aus als kämpften wir gegen Windmühlen. Hof scheint nicht einzuholen zu sein, im Moment jedenfalls nicht. Aber wir geben nicht auf! Abrechnung ist am 8. April und bis dahin geben wir alles.

gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach ja, das 86er-Match gegen Lok Leipzig... *in vergangenen Zeiten schwelg* Habe bei der Gelegenheit gleich wieder mein Heftl mit den alten Eintrittskarten hervorgekramt. :bunt:

Hab' jedenfalls auch meine Stimme für Lok abgegeben und wünsch' Euch viel Glück für die Zukunft - auch, wenn Ihr uns damals rausgeschmissen habt. :hammer:;)

Durch deinen jugendlichen Charme kommst du doch tatsächlich jünger rüber als du bist .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach ja, das 86er-Match gegen Lok Leipzig... *in vergangenen Zeiten schwelg*  Habe bei der Gelegenheit gleich wieder mein Heftl mit den alten Eintrittskarten hervorgekramt. :bunt:

Hab' jedenfalls auch meine Stimme für Lok abgegeben und wünsch' Euch viel Glück für die Zukunft - auch, wenn Ihr uns damals rausgeschmissen habt.  :hammer:  ;)

Durch deinen jugendlichen Charme kommst du doch tatsächlich jünger rüber als du bist .... :D

Immer ein bissl Kindskopf bleiben schützt vor Altersstarrsinn und dergleichen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lok fan: schreib deine bitte auch in die anderen forums, foren wie auch immer man das schreibt.

im austria werden sicha einige dafür stimmen wenn ihr rapid rausgeworfen habt :D

viel glück#

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Stimme für Lok abgegeben, momentan führt Lok knapp vor Hof.

Viel Glück, dass Lok Leipzig schnell wieder wenigstens bis zur Oberliga raufkommt! :)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.