Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
iceman

"Super" Gendarmerie/Polizei

38 Beiträge in diesem Thema

ich bleibe heute vor einem zebrastreifen stehen um kinder über die straße zu lassen. die kinder sind schon ein paar schritte am streifen da ziehen auf der anderen straßenseite unsere freunde in der grauen uniform über den zebrastreifen. na bumm da hab ich geschaut. möchte ned mal dran denken wie hoch die strafe wäre wenn das ein normaler mensch macht .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde eh zeit für einen thread über unsere freunde in uniform...

also habe auch etwas nettes zu erzählen:

ländermatch aut:eng, nach dem match waren wir am schwedenplatz, musst mal auf die toilette, lokale voll, also dachte ich mir nehme ich halt den baum...

dauert nicht lange, kommt eine dame in uniform zu mir und meint ob ich so cool bin und ob das leiwand ist..

meinte darauf, sie soll einfach einen strafzettel schreiben (weiss das ich was falsch gemacht habe), und ihre antwort was ich mir einbilde, ob ich mit geld alles wieder gut machen kann...

der dialog ging einige zeit, wollte einfach nur zahlen, hab dann gemeint sie soll die uniform ablegen und wir unterhalten uns einmal (was das auch immer heißen mag), ein funkspruch und schon waren 6 schildkröten bei mir, aber sie haben die dame meines erachtens eh nur ausgelacht...

eine zweite geschichte:

fahr auf der a1 richtung wien, werde geblitzt mit ca. 155, dachte ich mir eh schon egal, steig aufs gas, 500m weiter mit 165 ins radar :raunz:

aber es war freie strecke, gute sicht und wenig verkehr..aber ich weiss eh selbst schuld...

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bleibe heute vor einem zebrastreifen stehen um kinder über die straße zu lassen. die kinder sind schon ein paar schritte am streifen da ziehen auf der anderen straßenseite unsere freunde in der grauen uniform über den zebrastreifen. na bumm da hab ich geschaut. möchte ned mal dran denken wie hoch die strafe wäre wenn das ein normaler mensch macht .....

Gleich bei mir ums Eck is ein Zebrastreifen, wo ca. 40 Schulkinder täglich in der Früh drüber müssen. Doch im Morgenverkehr scheißt sich keiner was und die Kleinen müssen oft ohne Übertreibung 5 Minuten warten. 500 Meter weiter ist die Landespolizeidirektion, also kommen auch von denen genug Fahrzeuge vorbei, doch auch die brettern drüber, anstatt die anderen Verkehrssünder zu strafen oder WENIGSTENS mit gutem Beispiel voran zu gehen :hää?deppat?: !

Oooooder:

Nach dem Derby in Ried wollte ich schnell zum Auto, weil ich am Abend noch wo eingeladen war. Ich geh also zielstrebig zum Auto, als am Parkplatz eine kleine "Meinungsverschiedenheit" mit Fäusten ausdiskutiert wurde. Ich, natürlich unbeteiligt, will weiter zum Auto gehen, als sich plötzlich so ein Depp von Gendarm vor mich stellt, 2 Meter vor meinem Auto, und sagt: "Da geht kana durch!" ! Ich erklär ihm ganz ruhig, dass das mein Auto sei, und dass ich es eilig habe... was macht er ? Er fasst sofort den Schlagstock heraus und sagt mit so einem richtig provokanten Unterton: "Heast schlecht? I hab gsagt, da geht kana vorbei! Und ausserdem kannst wen andern verarschen, des is sicher ned dei Auto!". Mit einem Lächeln auf dem Lippen drück ich also den Knopf von der Fernbedienung, woraufhin das Auto zu Blinken begann.... und bin einfach vorbei zum Auto.... ! Und er ließ es sich nicht nehmen, ein "deppada Linzer" nachzurufen! DAS nenn ich doch mal einen korrekten Beamten :aaarrrggghhh: !

Ooooooder:

Ich hol meine Freundin von der Schule ab, kein Parkplatz mehr frei da mehrere Leute auf das Unterrichtsende warteten. Ich stell mich also kurz für eine Minute ins Halteverbot bei der Einfahrt zum Schulhof, (hab natürlich niemanden behindert) wo normalerweise immer die stehen bleiben, die eben auf jemanden warten. Kaum 10 Sekunden waren vergangen, steht schon ein Kapperlständer neben meinem Auto: "Führerschein und Fahrzeugpapiere!!" Ich geb ihm, was er will.... und während er die Papiere studiert, sagt er: "Wieso stehns denn da, Herr Lxxxxxxxx?" Ich: "Ja, ich bin eh grad erst hergfahren, i hol nur schnell mei Freundin ab!"

Er: "Und die is wahrscheinlich schwerst gehbehindert???" Ich: "Na is sie ned, wieso?" Er: "Na, weils kane 2 Meter zum Parkplatz gehn kann!" Ich: "Da steht doch immer wer und i bin eh im Auto blieben, ausserdem hab i scho 3 Runden gedreht und kan Parkplatz gfunden." Er: "Aso, was machen denn sie beruflich, Herr L?" Ich: "Student!" Er: "Und da ham sie so viel Geld, dass sie den Bund unterstützen wollen?" Ich: (schon seeeeehr genervt) "Na!" Er: "Na dann schauns, dass weiterkommen!!!!"

Hab nur mehr die Musik aufdreht und bin weggegast... Glück im Undlück dann... wie ich um den Block fahr und schnell meiner Freundin sag, dass ich 2 Minuten später komm, wegen dem Arsch, und ich grad das Handy wieder weg leg, biegt a Sekunde später der selbe Kiwara ums Eck... wenn er mich noch mim Handy in der Hand fahren gsehn hätt, dann hätt er mich wohl gleich eingsperrt :D !

Und grad der selbe Depp muss mich 2 Wochen später erwischen, wie ich schnell 1 Minuten in ana Bushaltestelle park.... :eviltongue: Wie wenn er mich die ganze Zeit verfolgt hätt und auf einen Fehler von mir gewartet hätt 8P !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob ich mit geld alles wieder gut machen kann...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Hast du denn überhaupt kein Gewissen? Denkst du nicht an die Bäume?? Glaubst du, den Bäumen hilft's wenn du jetzt 20 Euro zahlst? :D:laugh: Sehr feine Aktion der Polizistin. Ich hoffe, sie hat nicht geweint. :lol:

Das nächste mal sag einfach: "Schaun's her... do is die Prota-Allee, do brunzn seit 50 Joa 100.000 Fußboi Fans her - und? San des kane Procht-Bama?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auswärtsfahrt nach graz. ich hab eine warnwest an und klebte mir "Pozilei - Fankontakt" hinten drauf. da kam dann auf einmal dieser knilch

http://images5.fotopic.net/?iid=y5fcyb&out...=800&quality=70

auf mich zu. hat gesagt ich soll das sofort runtermachen.

ich "warum?"

er:" Sie provozieren uns damit"

ich"Was?!?! Warum ?!?"

er:"Ausweis her"

ich geb ihm den führerschein und er schreibt meine daten auf. ich leg ihm dabei meinen arm um die schulter und will ihn a bissi beruhigen ( ich war ziemlich angesoffen )

er:"nehmens ihr hand da runter bevor ich sie nu anzag wegen tätlichen angriff :???: "

ich:"yo ok ... paßt eh schon..."

er:" Schleich dich endlich ..."

ok, ich geh dann a paar schritte zur seite. der knilch ( war ungefähr einen kopf kleiner wie ich ) verzieht sich wieder hinter die schützende wand von ca. 10 richtigen polizisten. ich laß es mir ned nehmen und mach aber das foto ( siehe oben ). das hat er aber irgendwie mitbekommen ( vielleicht lags an meinem ausruf "bitte lächeln" ). er zückt daraufhin seine kamera und fotografiert mich. danach kommt er rüber und sagt zu mir:" Und des Foto häng ich mir aufs Scheisshaus!!" :glubsch::laugh: die fällige antwort hab ich mir dann erspart, sonst wäres wirklich teuer geworden ... *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine Kleine Geschichte schon ein paar Jahre her ,...

Mein Damaliges Auto ,Komplett hergerichtet Einfach nicht zu übersehen das da wohl an jeden Teil was gemacht worden ist ,.... Oft genug aufgehalten vom Freund und Helfer war ich schon so halbwegs gut eingestellt ,was ich denen so alles erzähle da an meinem Auto genau gar nichts typisiert war und das Auto mit 10 Jahren einfach schon zu alt war um nochmals bei der ma46 vorbeizuschauen .

Hielt mich eine Nette Dame in einer 30er Zone mit glaub ich knapp 45 an , Sie redet hin und der Her ich erzähle ihr das Gleiche Wie jeden anderen Polizisten ,... das Mein Auto nicht Typisiert ist und das sich eine Typisierung nicht mehr auszahlt da zu alt bla bla , und das ich schon einen Termin bei der MA 46 hatte ,.... und gab ihr auch gleich noch eine Mappe mit 1000 Zetteln in die Hand das Sie nun endgültig überfordert war :D .... Gut ich rauchte mir mal eine an ... und sah ihr zu wie Sie zuerst die Profil Tiefe Meiner Vordere Reifen messen wollte , Ohne Scherz Sie Probierte ihren kopf da irgendwie zwischen Kotflügel und reifen hinein zu Pressen um die Profiltiefe zu erkennen ?! ... Sagte ich zu ihr " Ähm Entschuldigung sollte ich nicht lieber die Vordere Reifen einschlagen dann tun sie sich eventuell leichter ?" .... Und Sie nur nein,nein das geht schon so gut . Danach wollte Sie Den Tiefsten Punkt des Autos messen , Ich sagte ihr aber sowieso gleich das ich ein Gewinde Fahrwerk hatte und dies erst vor Kurzen auf 4,5 cm Bodenfreiheit runter schraubte das Sie gar nicht nachschauen braucht da es sowieso keine 11cm sind ,... aber Sie wieder nein nein das geht schon lassen Sie mich mal schauen ,... Und Hielt meinen Zulassungsschein unters Auto und meinte ,... Ist ja doch nicht so Schlecht ,... Ich dachte mir nur meinen Teil und sagte Lieber nichts dazu .... Als sie danach Die Hinter Reifen sah hatte Sie in diversen Mappen und meinem Typenschein Nach den Passenden Reifen Dimensionen gesucht ,... Ich sagte Ihr wieder bevor Sie da herum suchte Das das 9,5 J Felgen Sind mit einem 245 Gummi und die sowieso nicht Typisiert sind ,... aber ich zuhause noch Die Original Reifen hatte und ich mir diese Ja wieder Rauf geben könnte ,... Aber Sie hörte mir eigentlich Nicht zu und Hielt so eine Rot - Schwarze Mappe zum Reifen und Meinte Wieder das das Etwas knapp wird aber sich doch eigentlich ausgehen müsste ,.... Ich Hielt wieder meinen Mund ,.... Zum Schluss sah Sie auch noch das Die Reifen Nicht mit Die Vorgeschriebenen 15 Grad nach Vorne und Ich glaub 35 Grad zurück mit dem Kotflügel Abgedeckt Waren ,... Und wieder Probierte Sie Ihren Kopf unters Auto Hinein Zu Bekommen Natürlich wieder ohne Erfolg ,..... das Ging dann noch gut 20 Minuten So .... Also im Ganzen Untersuchte die Dame mein Auto knapp 1,5 h !!! Und im Endeffekt bekam Ich einen Strafzettel fürs Nicht Anschnallen Glaub 21 Euronen ,.. Und Viel Glück für meine Typisierung wünschte Sie mir auch noch !? ... Gut Ich zahlte die 21 Euronen und versuchte nur so schnell wie möglich von dieser eigenartigen Polizistin wegzukommen ,..... Und Von einer Anzeige wegen einer Typisierung bzw. wegen zu Schnell Fahren in der 30 Zone Hörte ich Nie wieder etwas :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das könnte ein ziemlich erfolgreicher Thread werden......

zB

Auswärtsfahrt mit dem Zug nach Schwanenstadt. Ein Polizeiaufgebot wartet am Bahnhof, um uns zum Stadion zu geleiten. Natürlich dürfen wir nicht von der Strecke abweichen und kein Lokal betreten. Bierkonsum ist natürlich groß, und auch bei einem Supermarkt darf nochmal eingekauft werden. Dies hat natürlich einen dezenten Blasendrang zur Folge. Nur wohin soll man sich erleichtern, wenn man nirgends rein darf. Tja und da kommen dann zusätzliche Beamte ins Spiel, die die Fankette von vorne nach hinten abgingen und jedem Fan einen Strafzettel ausstellten, die den einen oder anderen Busch bewässerten. Soweit so gut, doch dann das Highlight. Einer hatte aufgrund des Drucks auf die Blase schon Probleme aufrecht zu stehen, und bat einen Uniformierten, ihn doch bitte in das Gasthaus reinzulassen. Das wurde natürlich verweigert, schließlich kann da ja was passieren. Doch er hatte scheinbar ein einsehen und erlaubte ihm das Urinieren hinter einer Plakatwand. Ganze 30 Sekunden später kommt ein anderer Polizist und zückt einen Strafzettel. Worauf sich (so in etwa) folgender Dialog ergab:

Polizist 1: "Des mocht xy Euro"

Fan: "Wieso? Ihr Kollege hod doch gsogt i derf"

Polizist 2: "Wos hob i gsogt"

Fan: "I hob sie doch gfrogt, und sie hom gsogt ka Problem".

Polizist 2: "I glaub dir gehts ned guat"

Fan: "Jetzt sans ehrlich"

Polizist 2: "Wüst sogn i liag? I darat an deiner Stö a bisserl vorsichtig sein"

Fan: "Des hast, wos i sog is sowieso wurscht. So geht des oba a ned. Wir san jo ka Polizeistaat".

Polizist 2: "Wenn i ma di so auschau warat des vüleicht gorned so bled. Zoins jetzt und daun schaut dassd weidakummts. Oda du kaunst des Spü vagessen".

Kopfschüttelnd wurde dann der Betrag bezahlt. Natürlich mit 5 cent Trinkgeld als Spende für die Kaffeekassa, woraufhin gleich nochmal extra zu löhnen war....

oda:

Vor 10 Joar oda so hab ich mal in den Ferien als Briefträger gearbeitet. Dabei musste ich im Graben austragen und dabei oft die Straßenseite wechseln. Und wie ich das so mache, kommt auf einmal ein grünes Männchen daher:

P: "Kennen Sie an Zebrastreifen?"

I: "Sicher"

P: "Wieso gengans daun ned rüber?"

I: "Is jo kana do"

P: "Sicha, dort vorn"

I: "Der is jo 100 Meter weg. I hatsch jo ned jedsmoi wegen an Eingang do viere"

P: "Daun meassens hoid eana Post aundas einordnen"

I: "I werd doch ned de Post aufgrund von an Zebrastreifen aundas sortieren?"

P: "Daun werdens oba ned vü verdienen, wenns ständig zoin meassen"

I: "Woinsma jetzt leicht an Strofzettel schreiben? Des is oba ned ihr ernst"

P: "Sicher. 100 Schilling bitte"

I: "Is ihna nur fad, oda mochens des bei jeden"

P: "Pass a bisserl auf wost sogst Burscherl, sunst wirds teirer"

Da mir anscheinend nix anderes übrig blieb, löhnte ich. Der Kiwara kassierte, drehte sich um, und ging ohne den Zebrastreifen zu benützen auf die andere Straßenseite.

Nein, ich bin mir überhaupt nicht verarscht vorgekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Spiel gegen Wacker wollte ich zu meinem Auto gehen doch der Weg vorbei am Gästesektor war abgesperrt. dann kam es zu folgendem Gespräch mit einem gereizten Mann in Uniform:

I: Warum derf i do ned gehen?

P: jo de meassn jo a aussa.

I: und wie kumm i jetzt zu mein auto? do muss i jo bei dem regen durch halb linz rennen!

P: sudat mi ned an des intressiert mi jetzt ned! waunst a diskussion suachst schreib ma an brief aber i muass do jetzt hackln!

Seine einzige Aufgabe war es die Absperrung zu bewachen und eine zu rauchen! Aber dank der super Absperrung sind uns dann in dunklen Gassen die Wacker Fans entgegengekommen!

Oder bei einer Verkehrskontrolle: Nach ca. 30 min sieht mich der Gendarm auf einmal verwundert an und fragt wie ich denn den Gurt angemacht habe.

I: ja angschraubt

G: verarsch mi ned wie host denn den angemacht

I: bei den schrauben vom original Gurt hab i ihn dazu geschraubt

G: verarsch mi ned und sag mas jetzt sonst zahlst

I: kinnans de frog a bissl anders stellen wei i glaub i versteh des ned so ganz

G: ( nach einer halben minute überlegen) na is eh wurscht! jetzt was i selber nimma wos i eigentlich wissen wollte!

Das hat ihn so verwirrt das er vergessen hat das Geld fürs zu schnell fahren zu kassieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder bei einer Verkehrskontrolle: Nach ca. 30 min sieht mich der Gendarm auf einmal verwundert an und fragt wie ich denn den Gurt angemacht habe.

I: ja angschraubt

G: verarsch mi ned wie host denn den angemacht

I: bei den schrauben vom original Gurt hab i ihn dazu geschraubt

G: verarsch mi ned und sag mas jetzt sonst zahlst

I: kinnans de frog a bissl anders stellen wei i glaub i versteh des ned so ganz

G: ( nach einer halben minute überlegen) na is eh wurscht! jetzt was i selber nimma wos i eigentlich wissen wollte!

Das hat ihn so verwirrt das er vergessen hat das Geld fürs zu schnell fahren zu kassieren!

Geil :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i probiers auch mal

vor nicht all zu langer zeit, bei mir um die ecke...

straftat: trotz links abbiege-verbotes bin ich links abgebogen...

also, ich bieg links ab, kein gegenverkehr in sicht, vor 2 monaten war das verbot noch nicht, wollt gerade am gehsteig parken, als urplötzlich ein blaues liucht schimmerte...

ok, eine junge couragierte polizistin kam zum auto:

P: wissens eh warum?

I: warum was?

P: warum wir sie aufgehalten haben

I: na, i wollt mi da einparken...

P: jojo, den schmäh kennans wen ondan dazöhn, sie san links obogen, obwohl ma des ned derf

I: ja, i weiß

P: sie wissens, warum sans dann links obogn?

I: 1, weiß i dass ma ned links abbiegen darf, und zweitens wohn i da und 3 bieg i da immer ab, wenns geht

P: naja, des wird schön teuer mit der zeit, is super für uns

I: komisch, bis jetzt hat mi no nie wer erwischt...

P: zeigens amal führerschein und zulassungschein

i gib ihr den zulassungsschein, mein führerschein is seit mehreren monaten unauffindbar

I: führerschein hab i ned da

P: a des is schlecht... wie heißens denn?

I: steht eh im zulassungsschein

P: i wü des v on erna hearn

I: vorname nachname

P: ajo, und wo wohnens?

I: tschuldige, des steht glei drunter.. (wir sind ja direkt vor der haustür gestanden)

P: jetzt sog scho

I: adresse , aja, und da hab i no an studentenausweis, zwecks ausweisspflicht

P: ah da schau her, geht ja, warum ned glei

I: tschuldige, zwischen studentenausweis und füherschein is a klana unterschied

P: i hob noch an ausweis gfragt

I: warum solltens an andern ausweis ausser an führerschein verlangen bei einer autokontrolle?

P: na sie müssen a göd hobn

I: jo eh, warum?

P: was amchsn beruflich

I: student

P: und do homma so vü göd?

I: sicha, hob an reichn papa :finger

P: aso, na des wird sche teuer.. 77 euro

I: (habs nur angelächelt)

P: jo, grinsens ned so, wollens glei zoin oda ned?

I: na, i zahls ned glei (hab ja kan geldscheisser :D )

P: aha, na gut, dann schickma ihnen des zua, moment

I: ja, kan stress, i stecks dann zu den anderen strafzetteln dazu

P: wos? ...(eine halbe minute später) wenns des ned glei zoin, kumm i persönlich des göd ohuin

I: um gottes willen, des is a richtige drohung.. wiederschaun

dann hab i ma vorsorglich doch an richtigen parkplatz gesucht :D , zur erklärung, i zahl im monmat ca. 150 euro nur parkstrafen... und wenn dort ned jeden tag mindestens 5 polizeiautos abbiegen würden, wär ich auch ned so angfressn gewesen...

jedenfalls hab i a 84 euro teure strafe bekommen, wobei ich noch immer ned gezahlt hab, was a nimma geht, weil i den erlagschein weggeschmissen hab..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i probiers auch mal

vor nicht all zu langer zeit, bei mir um die ecke...

straftat: trotz links abbiege-verbotes bin ich links abgebogen...

also, ich bieg links ab, kein gegenverkehr in sicht, vor 2 monaten war das verbot noch nicht, wollt gerade am gehsteig parken, als urplötzlich ein blaues liucht schimmerte...

ok, eine junge couragierte polizistin kam zum auto:

P: wissens eh warum?

I: warum was?

P: warum wir sie aufgehalten haben

I: na, i wollt mi da einparken...

P: jojo, den schmäh kennans wen ondan dazöhn, sie san links obogen, obwohl ma des ned derf

I: ja, i weiß

P: sie wissens, warum sans dann links obogn?

I: 1, weiß i dass ma ned links abbiegen darf, und zweitens wohn i da und 3 bieg i da immer ab, wenns geht

P: naja, des wird schön teuer mit der zeit, is super für uns

I: komisch, bis jetzt hat mi no nie wer erwischt...

P: zeigens amal führerschein und zulassungschein

i gib ihr den zulassungsschein, mein führerschein is seit mehreren monaten unauffindbar

I: führerschein hab i ned da

P: a des is schlecht... wie heißens denn?

I: steht eh im zulassungsschein

P: i wü des v on erna hearn

I: vorname nachname

P: ajo, und wo wohnens?

I: tschuldige, des steht glei drunter.. (wir sind ja direkt vor der haustür gestanden)

P: jetzt sog scho

I: adresse , aja, und da hab i no an studentenausweis, zwecks ausweisspflicht

P: ah da schau her, geht ja, warum ned glei

I: tschuldige, zwischen studentenausweis und füherschein is a klana unterschied

P: i hob noch an ausweis gfragt

I: warum solltens an andern ausweis ausser an führerschein verlangen bei einer autokontrolle?

P: na sie müssen a göd hobn

I: jo eh, warum?

P: was amchsn beruflich

I: student

P: und do homma so vü göd?

I: sicha, hob an reichn papa :finger

P: aso, na des wird sche teuer.. 77 euro

I: (habs nur angelächelt)

P: jo, grinsens ned so, wollens glei zoin oda ned?

I: na, i zahls ned glei (hab ja kan geldscheisser :D )

P: aha, na gut, dann schickma ihnen des zua, moment

I: ja, kan stress, i stecks dann zu den anderen strafzetteln dazu

P: wos? ...(eine halbe minute später) wenns des ned glei zoin, kumm i persönlich des göd ohuin

I: um gottes willen, des is a richtige drohung.. wiederschaun

dann hab i ma vorsorglich doch an richtigen parkplatz gesucht :D , zur erklärung, i zahl im monmat ca. 150 euro nur parkstrafen... und wenn dort ned jeden tag mindestens 5 polizeiautos abbiegen würden, wär ich auch ned so angfressn gewesen...

jedenfalls hab i a 84 euro teure strafe bekommen, wobei ich noch immer ned gezahlt hab, was a nimma geht, weil i den erlagschein weggeschmissen hab..

jo oida, du bist a horta hund, a wahnsinn!

mein neuer held! :love:

unfassbar.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag