«Längster Elfer der Welt» verwandelt


barca

Recommended Posts

Simply the BEST

Trujillo (dpa) - Zwischen dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters und der Ausführung des Strafstoßes lagen genau zwei Monate. Torjäger Willy vom spanischen Amateurclub Trujillo hat einen Elfmeter verwandelt, den der Unparteiische seinem Team am 23. Januar zugesprochen hatte.

Das Punktspiel zwischen Trujillo und Alagón war damals beim Stande von 1:1 in der 90. Minute unmittelbar nach dem Elfmeterpfiff abgebrochen worden, weil Zuschauer einem Linienrichter ans Leder wollten. Zum «längsten Elfmeter der Welt» bauten zwei Monate später TV-Sender aus ganz Spanien ihre Kameras am Sportplatz von Trujillo auf. 2000 Zuschauer, vier Mal so viele wie bei einem normalen Spiel, wollten sich das Schauspiel nicht entgehen lassen. Der Zufall will es, dass in den spanischen Kinos gerade eine Filmkomödie läuft, die einen solchen aufgeschobenen Elfmeter zum Thema hat.

Trujillo kam durch den Strafstoß nicht nur zum 2:1, sondern erzielte in der Nachspielzeit auch noch das 3:1. Die «Stadt der Eroberer», wie Trujillo genannt wird, hofft nun auf den Aufstieg ihres Teams in die 4. Liga. Der Ort im Südwesten Spaniens ist als die Heimat der Pizarro-Brüder bekannt, die im 16. Jahrhundert Peru eroberten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.