Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Rosicky zu Real?

32 Beiträge in diesem Thema

Rosicky steht auf Reals Wunschzettel

Die Karten im Verkaufspoker um Tomas Rosicky scheinen sich für Borussia Dortmund weiter zu verbessern. Nach einer Meldung der spanischen Zeitung AS steht der Mittelfeldspieler bei Real Madrid auf dem Wunschzettel.

Die Zahl der Interessenten an Tomas Rosicky vom hoch verschuldeten Bundesligisten Borussia Dortmund wächst. Der Mittelfeldspieler gilt als Kandidat auf die Nachfolge des Franzosen Zinedine Zidane beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. Dies berichtet die Zeitung AS am Freitag. Neben dem 24-jährigen Tschechen sollen auch Rafael van der Vaart (Ajax Amsterdam) und Michael Essien (Olympique Lyon) bei den "Königlichen" im Gespräch sein.

Der Vertrag des ehemaligen Welt- und Europameisters Zidane läuft 2007 aus. An einer Verpflichtung Rosickys, dessen Kontrakt in Dortmund noch bis 2008 datiert ist, hatte zuletzt auch der englische Premier-League-Klub Tottenham Hotspur Interesse bekundet. Es gilt als sicher, dass die Dortmunder den Tschechen zur Schuldentilgung nach der Saison verkaufen wollen.

handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe stark das auch Juventus um Rosicky mitpokert, doch nur wenn die Ablöse nicht "galaktisch" wird. Auch ein Van der Vaart würde mich interessieren, ein Essien schon wieder weniger. Rafael muss jetzt einfach von Ajax weggehen, sonst geht er unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rosicky jeden klub in europa was bringen würde ist klar, nur real bringt er nur dann was, wenn sie ihre taktik ändern.

man hat mit gravesen bereits einen ZDM-spieler und dann noch einen rosicky, na ja ich weiß ja nicht.

und außerdem ist rosicky absolut kein spielmacher er ist ein spieler wie hleb vom VFB.

defensiv stark, technisch stark nur 1. nicht torgefährlich und 2. nicht der typ der einen 50 meter pass wirft oder auf die lücke der gegnerischen verteidigung wartet und dann den lochpass spielt.

er ist um noch einen vergleich zu nennen, wie maniche mit einem unterschied.

maniche ist der geilste scharfschütze den es nur gibt. :allaaah:

real müsste wie ich schon einmal schrieb die taktik ändern und zwar sie müssten mit 2 offensiven flügelspielern spielen und im ZM defensiv.

bestes beispiel was mir dazu einfällt, ist die austria.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ehrlich gesagt nicht, dass rosicky real helfen könnte. kann keine begründung liefern, aber finde, dass rosicky nicht in die real mannschaft rein passt. glaub nicht, dass ein transfer zustande kommt, aber wenn doch, dann bin ich sehr auf die entwicklung bei real gespannt, und ob er sich durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle schon erkannt haben, dass Rosicky Real nicht hilft, bin ich auch der Meinung, dass Rosicky Real nicht hilft.

Rosicky ist ein Mittelfeldspieler, Spielmacher um genau zu sein, aber dort hätte Real ohnehin Zidane, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.

Was Real braucht ist mehr Defensives, wobei sie garnicht sooooo schlechte Leute hinten haben.

Was fehlt ist das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosicky ist ein Mittelfeldspieler, Spielmacher um genau zu sein, aber dort hätte Real ohnehin Zidane, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.

Zidane wird 2007 seine Karriere beenden und wenn man der AS glauben darf, ist Rosicky neben Essien und van der Vaart als sein Nachfolger im Real-Mittelfeld im Gespräch, sprich einer von ihnen soll bis 2007 für die Zidane-Rolle aufgebaut werden.

Bin eigentlich schon davon überzeugt, dass Rosicky Chancen hätte bei Real etwas zu bewegen, dass er sich dazu aber richtig steigern müsste ist klar. Aber die Anlagen dazu hätte er auf jeden Fall und Spanien würde ihm sowieso bestimmt mehr liegen als die deutsche Treterliga.

Aber wenn ich die Möglichkeit hätte Real einen Tipp für die Zidane-Nachfolge zu geben, dann würde ich ihnen D'Alessandro von Wolfsburg empfehlen. Ist als Spielmacher, wie ich finde, um einiges talentierter als die im Artikel genannten Spieler und wird in Deutschland (auch gesundheitlich) zu Grunde gehen, wenn er bald nicht nach Spanien oder Italien wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung währe, dass man Rosicky verleiht bis der Vertrag von Zidane ausgelaufen ist und er seine Karriere beendet hat.

Dann könnte man eventuell Rosicky als Spielmacher bei Real einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will diese dauerverletzte Diva, die völlig überschätzt wird und langsam als "ewiges Talent" durchgehen kann, bei Real?

Vor drei Jahren hab ich den Hype um ihn ja noch verstanden, aber jetzt? Nachfolger von Zidane? Ich lach mich schlapp.

Aber prinzipiell kann es mir eh egal sein, was die "Königlichen" wieder für "Transferbomben" platzen lassen :smoke::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein mehr als riskanter Transfer für Real. Rosicky hat seit geraumer Zeit nicht mehr die Leistung gebracht, die man von ihm erwarten könnte. Ist für mich auch zweifelhaft, wie weit er sein Potential (das ja unbestritten vorhanden ist) noch abrufen kann.

In der jetzigen Situation über einen überschätzten Offensivspieler (!) nachzudenken wär selbst für das Ballett ein bisserl wild... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosicky ist ein Mittelfeldspieler, Spielmacher um genau zu sein, aber dort hätte Real ohnehin Zidane, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.

wo hast den diesen blödsinn her?

rosicky ist 100%ig kein spielchmacher. (habe ich eh schon geschrieben)

und es steht sogar im ersten beitrag:

Der Mittelfeldspieler gilt als Kandidat auf die Nachfolge des Franzosen Zinedine Zidane beim spanischen Rekordmeister Real Madrid.

ich glaube das erklärt alles.

rosicky könnte real 100%ig weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rosicky ist 100%ig kein spielchmacher. (habe ich eh schon geschrieben)

Ein defensiver Mittelfeldspieler aber noch weniger.

Bei Dortmund bringt er schon Kreativität ins Spiel rein. Also ist er für mich ein Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosicky ist ein Mittelfeldspieler, Spielmacher um genau zu sein, aber dort hätte Real ohnehin Zidane, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.

wo hast den diesen blödsinn her?

rosicky ist 100%ig kein spielchmacher. (habe ich eh schon geschrieben)

und es steht sogar im ersten beitrag:

ich glaube das erklärt alles.

rosicky könnte real 100%ig weiterhelfen.

100%ig schon

Persönliche Daten Stand: 21.03.2005 

Tomás Rosicky

Geburtsdatum: 04.10.1980

   

Alter: 24

Grösse: 1,75

Nationalität:  Tschechien

Fuss: beidfüßig

Status: Lizenzspieler (L) Akt. Nationalspieler:  39 Spiele / Nr: 10

Verein: Borussia Dortmund / 1.Bundesliga ()

Position: Mittelfeld

Positionsdetails:Spielmacher

Im Team seit: 2000 während der Saison

Vertrag bis: 2008

Marktwert: 11.000.000

geschätztes Gehalt: 4.000.000

Transferhistorie (* während der Saison)

Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:

00 / 01* Sparta Prag -> Borussia Dortmund  14.500.000

98 / 99 eigene Jugend -> Sparta Prag  -

Jugendvereine: CKD Kompresory Prag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosicky ist ein Mittelfeldspieler, Spielmacher um genau zu sein, aber dort hätte Real ohnehin Zidane, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.

wo hast den diesen blödsinn her?

rosicky ist 100%ig kein spielchmacher. (habe ich eh schon geschrieben)

und es steht sogar im ersten beitrag:

ich glaube das erklärt alles.

rosicky könnte real 100%ig weiterhelfen.

100%ig schon

Persönliche Daten Stand: 21.03.2005 

Tomás Rosicky

Geburtsdatum: 04.10.1980

   

Alter: 24

Grösse: 1,75

Nationalität:  Tschechien

Fuss: beidfüßig

Status: Lizenzspieler (L) Akt. Nationalspieler:  39 Spiele / Nr: 10

Verein: Borussia Dortmund / 1.Bundesliga ()

Position: Mittelfeld

Positionsdetails:Spielmacher

Im Team seit: 2000 während der Saison

Vertrag bis: 2008

Marktwert: 11.000.000

geschätztes Gehalt: 4.000.000

Transferhistorie (* während der Saison)

Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:

00 / 01* Sparta Prag -> Borussia Dortmund  14.500.000

98 / 99 eigene Jugend -> Sparta Prag  -

Jugendvereine: CKD Kompresory Prag

:laugh: nein, 100%ig nicht.

ist ja lächerlich, aber ich kann es euch versichern, dass er kein spielmacher ist.

an so eine spielerdatei darf man nicht glauben.

ich glaube eher einem ex-trainer vom BVB.

sammer sagte in einem interview, dass er jetzt mit hleb das gleiche problem habe wie mit rosicky damals beim BVB, er ist technisch unglaublich, aber er ist (wie oft den nun noch) kein spielmacher.

er versuchte es immer wieder, aber erfolglos, er sagte gravensen ist das beste beispiel.

Ein defensiver Mittelfeldspieler aber noch weniger.

Bei Dortmund bringt er schon Kreativität ins Spiel rein. Also ist er für mich ein Spielmacher.

nein, ist er eben nicht.

er ist ein technisch starker spieler, der auch in der lage ist spielentscheidende pässe zu bringen, aber er ist kein regisseur.

das er kreativität ins spiel des BVB's bringt ist keine frage, nur er ist ein eigener typ.

ich glaube, dass ist auch das problem des BVB's, sie haben keinen spielmacher.

soder schluss aus pasta.

aja, da wären wir wieder beim thema...:D

fressehalten.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Joki:

das rosicky jeden klub in europa was bringen würde ist klar, nur real bringt er nur dann was, wenn sie ihre taktik ändern.

man hat mit gravesen bereits einen ZDM-spieler und dann noch einen rosicky, na ja ich weiß ja nicht.

Defensiver Mittelfeldspieler ist er aber noch weniger.

:fressehalten:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.