amano

Salzburg - GAK

34 Beiträge in diesem Thema

Ich weiß, es dauert noch einige Tage. Trotzdem ein interessantes Spiel:

Einige Sachen zum diskutieren:

Wer ersetzt die gesperrten Suazo und Winlhofer?

Wird Willi wieder fit? Soll er lieber rechts hinten spielen?

Kann ein Eder nach der eher schwachen Leistung gegen Sturm Suazo vertreten?

Oder wäre der kopfballstarke Lässig eher der richtige im defnsiven Mittelfeld gegen Aufhauser zu fighten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winklhofer zu ersetzen scheint mir nicht so schwierig. Der ist momentan etwas langsam. Ob sich das ändert? :clever:

Suazo ist meiner Meinung nach bei uns nicht zu ersetzen. Was der macht im Mittelfeld, das schafft so schnell keiner. Leider fällt er aus........

Tobias Willi wird wohl wieder fit sein und dann auch spielen. Ich sehe ihn im rechten Mittelfeld, zu weit hinten kann er seine offensive Stärke nicht so ausspielen.

Thomas Eder.....hmmmm......mal schaun. Er hat wenig gespielt seit er wieder fit. Muss sich wohl im Training aufdrängen.

Heiko Laessig würde ich, so lange ich keine wirklichen offensiven Probleme habe, in der Abwehr belassen. Er hat zwar in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugen können, aber das wird schon wieder. Mit Pöllhuber kann er anscheinend gut arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Unser inzwischen leider Problem die Abwehr... Mit drei von ihnen habe ich nicht wirklich ein Problem, sie aufzustellen: Jank, Pöllhuber und (immer noch) Laessig. Die drei können zusammen arbeiten. Nur, wen dazu? Von den 'Abwehrspielern', die noch übrig sind, am ehesten Milinovic... :ratlos:

Willi wird wohl hoffentlich wieder fit sein und 'seinen' Platz rechts im MF einnehmen. Und dann bin ich wieder bei Max' Aussage: Eder könnte (!) sich zu einem Einsatz aufdrängen.

Aber wir werden es sehen - unser Trainer wird schon wissen, was er mit den vielen Spielern in seinem Kader macht. Optimistisch wie ich nun mal bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Offensives Problem ist das dfensive Mittelfeld wohl nicht. Die Frage ist, wer Suazo wohl am unpeinlichsten vertreten kann.

Gegen Sturm hatte Suazo ja Grippe und geglänzt soll Eder da nicht haben.

Ich könnte mir etwa

Milinovic - Pöllhuber - Jank - Pichorner

als Verteidigung vorstellen und davor halt Lässig als Fighter im defensiven Mittelfeld. Durch seine Kopfballstärke wäre er wohl ein gutes Gegenstück zum kopfballstarken Aufhauser.

Außerdem ist mir Lässig für die IV schon zu langsam. Im Mittelfeld ist es nicht ganz so schlimm, wenn mal ein Laufduell verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Offensives Problem ist das dfensive Mittelfeld wohl nicht.

??!?? Offensiv, defensiv - was jetzt?

Spass beiseite. Was die Verteidugung angeht, ist der langsamste, den ich in den letzten Spielen gesehen habe, ohnehin gesperrt. Und Winklhofer war - speziell in Bregenz - was so gezeigt wurde, wirklich immer der Zweite.

Ansonsten könnte ich deiner Abwehr/Mittelfelddefensive schon was abgewinnen, aber so ganz traue ich Pico auch nicht. Liegt vielleicht an seiner Herkunft. Oder daran, daß er mich bei der Member-Party nicht gegrüßt hat :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

meine offensive Antwort war auf FunMax' Bemerkung gemünzt:

Heiko Laessig würde ich, so lange ich keine wirklichen offensiven Probleme habe, in der Abwehr belassen.

Also wie langsam Winklhofer schon ist, hat mich gegen die Admira richtig erschreckt. Dabei hab ich den Winki doch immer als "Vorzeigeathlet" in Erinnerung. Sein Ruf ist ihm wohl so lange vorausgeeilt, dass er nun für Winki gänzlich uneinholbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------Grünwald---------------------------------------------

----------------------------------------Laessig-----------------------------------------------

-----------Jank-----------------------Pöllhuber-------------------Milinovic-----------------

-----------Willi-----------------Villar------------Aslan------------Schoppitsch-------------

-------------------------Bule-------------------------Kastner-------------------------------

So würd ich spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre quasi Pöllhuber dein defensiver Mittelfeldmann. Ob der so was kann. Bevor Suazo nach SBG kam, spielte Lässig diesen Part, also wenn du Pölli und Lässig die Position tauschen lässt, wäre ich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann wäre quasi Pöllhuber dein defensiver Mittelfeldmann. Ob der so was kann. Bevor Suazo nach SBG kam, spielte Lässig diesen Part, also wenn du Pölli und Lässig die Position tauschen lässt, wäre ich dafür.

Ja könnte man auch tauschen aber ich glaub schon das Pöllhuber die Position auch spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------Arzberger---------------------------------------------

----------------------------------------Laessig-----------------------------------------------

-----------Jank--------------------------Eder----------------------Pöllhuber-----------------

-----------Willi-----------------Villar------------Aslan------------Schoppitsch-------------

-------------------------Bule-------------------------Kastner-------------------------------

so würde ich auflaufen lassen

itchy.gif

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ali's aufstellung gefällt mir eigentlich ganz gut... Vielleicht Eder dann in der 2. Hälfte für Schoppitsch und Aslan geht an die Aussenbahn...

Zuschauer: maximal 6.500

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
---------------------------------------Grünwald---------------------------------------------

----------------------------------------Laessig-----------------------------------------------

-----------Jank-----------------------Pöllhuber-------------------Milinovic-----------------

-----------Willi-----------------Villar------------Aslan------------Schoppitsch-------------

-------------------------Bule-------------------------Kastner-------------------------------

So würd ich spielen lassen.

schließ mich großteils der meinung von Ali an.

verteidigung passt so, eventuell wie amano angmerkt hat lässig und pöllhuber tauschen.

jedoch bin ich eindeutig für arzberger... maximal einen fehler pro spiel schafft auch der.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
egal wer bei salzburg spielen wird, wenn ich so an die leistungen der letzten monate denke, muessen wir wohl mit einem punkt zufrieden sein.

1 punkt wär eh schon nicht so schlecht. Immerhin spielt man gegen den Gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.