«Arme kleine Bayern» freuen sich auf Chelsea


psywalker

Recommended Posts

Nyon (dpa) - Der FC Bayern München freut sich auf das «Traumlos» Chelsea London, auch wenn der deutsche Rekordmeister auf dem Weg zum großen Ziel Istanbul schon im Viertelfinale der Champions League über sich hinaus wachsen muss.

Der letzte deutsche Vertreter geht als klarer Außenseiter in sein erstes Europapokal-Duell mit der Millionen-Truppe des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch, doch diese Rolle gefällt den Bayern. «Jetzt sind wir einmal nicht die reichen, sondern die armen kleinen Bayern. Aber wir können auch Chelsea schlagen», erklärte Trainer Felix Magath nach der Auslosung im schweizerischen Nyon. Im Halbfinale träfen die Bayern auf den FC Liverpool oder Vorrunden-Gegner Juventus Turin. Das Endspiel findet am 25. Mai im Atatürk-Stadion von Istanbul statt.

«Das ist ein Wunschgegner für uns, weil wir nicht Favorit sind. Es ist ein besonderer Reiz, gegen einen Verein zu spielen, der so viel Geld investiert hat. Wir sind nicht chancenlos», meinte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge vor den beiden Partien am 6. April in London und am 12. April im Münchner Olympiastadion. Die Spieler des Rekordmeisters zeigten Respekt. Roy Makaay sprach vom schwersten Los neben dem AC Mailand: «Es wird sehr schwierig weiter zu kommen.» Sein Sturmpartner Claudio Pizarro meinte: «Oh Mann, Chelsea. Das wird verdammt schwer.»

Uli Hoeneß, der den hochgelobten 4:2-Sieg von Chelsea im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona live an der Stamford Bridge verfolgt hatte, freut sich auf die erneute London-Reise nach dem Achtelfinalerfolg gegen den FC Arsenal. «Das ist ein Gegner, bei dem man von einem Traumlos spricht, weil wir diese Situation nicht oft haben, dass wir klarer Außenseiter sind», sagte der Manager.

Magath, der im vergangenen Jahr im Achtelfinale mit dem VfB Stuttgart gegen Chelsea nach einem 0:1 im Heimspiel sowie einem 0:0 in London ausgeschieden war, ist heiß auf «seine» Revanche: «Ich kenne die Atmosphäre, ich kenne das Stadion, ich freue mich auf die Begegnung.» Der 51-Jährige sieht zwei wichtige Vorteile auf Seiten der Bayern: «Dass wir erst auswärts antreten, sollte uns helfen, die nächste Runde zu erreichen.» Zudem sei man nach der Winterpause körperlich frischer: «Wir sind konditionell besser drauf und haben dadurch die Riesenchance, ins Halbfinale einzuziehen.» Die Spiele am 26./27. April und 3./4. Mai hat der Bayern-Coach fest eingeplant: «Ich hätte kein Problem mit Juve im Halbfinale, aber ich fürchte, dass wir gegen Liverpool spielen werden», kommentierte Magath.

Die Paarung Liverpool gegen Juventus weckt Erinnerungen an eine der schwärzesten Stunden im europäischen Fußball. Der 1:0-Sieg des italienischen Rekordmeisters im Finale des Meistercups wurde vor 20 Jahren im Brüsseler Heysel-Stadion von schweren Ausschreitungen unter den Anhängern beider Clubs mit insgesamt 39 Toten überschattet. In den beiden weiteren Viertelfinal-Partien kommt es zum Mailänder Stadt-Derby zwischen dem AC und Inter sowie dem Außenseiter-Duell Olympique Lyon gegen PSV Eindhoven.

Den Unterschied zwischen Bayern und Chelsea macht für Rummenigge allein eines aus: das Geld des Roman Abramowitsch. Umgerechnet 450 Millionen Euro pumpte einer der reichsten Männer der Welt seit Sommer 2003 in den souveränen Tabellenführer der englischen Premier League. Er kaufte Stars am Fließband wie Torwart Petr Cech, Mittelfeldstar Frank Lampard und die Stürmer Didier Drogba und Arjen Robben. Der neue Trainer José Mourinho, der im Vorjahr mit dem FC Porto die Champions League gewann, habe es geschafft, «daraus eine starke Einheit zu formen», sagte Hoeneß.

Der Manager möchte aber auch gerne mit Abramowitsch ins Geschäft kommen. Hoeneß bestätigte erneut Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Robert Huth, der beim FC Chelsea meistens auf der Bank sitzt aber noch einen Vertrag bis 2008 besitzt. «Wir haben mit dem Club und dem Berater gesprochen», sagte Hoeneß. Um eine Millionen-Ablöse für den 20-jährigen Huth bezahlen zu können, wäre ein Weiterkommen wichtig für die Bayern. Nachdem der Bundesliga-Krösus bislang rund 17,5 Millionen Euro an UEFA-Prämien verbuchen konnte, würde es für einen Einzug ins Halbfinale weitere 2,6 Millionen Euro geben. Der Endspiel-Verlierer kassiert zusätzlich 3,9 Millionen Euro, der Gewinner der Champions League wird mit 6,5 Millionen belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

ich glaube nicht, dass das Budget von Bayern und Chelsea soweit auseinanderliegt, dass man von den armen kleinen Bayern in dieser begegnung sprechen kann. das hätten die Münchner wohl gerne doch darauf wird sicher keiner reinfallen.

Chelsea ist für Bayern momentan einfach nicht erreichbar. in 2 spielen werden sich die londoner durchsetzen auch wenn die bayern zuhause vielleicht ganz gefällig mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

mMn könnten die Bayern sowohl über die Londoner drüberfahren als auch in ein Debakel schlittern!

Die Bayern haben eine große Stärke und zwar eiserne Disziplin,das heißt sie halten sich 100% an die taktischen Vorgaben und verfügen ja auch über gefährliche spieler.Auch das umschalten von defensive auf offensive klappt bei den Bayern ziemlich gut. Bayern kann aber im Gegensatz zu Chelsea auch auf Ergebnis halten spielen und mit schnellen spielern wie Salihamiciz,Schweinsteiger und einem gefährlichen Maakay auf Konter Spielen. Bei Standards und Luftduellen sehe ich die Bayern sogar im Vorteil!

So die Übermannschaft ist Chelsea keineswegs,den Mannschaften wie Milan,Inter,Juve,Bayern,Barca usw. können ihnen locker das Wasser reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Bayern haben eine große Stärke und zwar eiserne Disziplin,das heißt sie halten sich 100% an die taktischen Vorgaben und verfügen ja auch über gefährliche spieler.Auch das umschalten von defensive auf offensive klappt bei den Bayern ziemlich gut. Bayern kann aber im Gegensatz zu Chelsea auch auf Ergebnis halten spielen und mit schnellen spielern wie Salihamiciz,Schweinsteiger und einem gefährlichen Maakay auf Konter Spielen.

Das mag stimmen, allerdings meine ich, dass all diese Eigenschaften von Chelsea heuer noch besser und effizienter umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
© Moderator

Man ist es gewohnt zu sitzen

(an die bayern)

:knife:

es ging um die englischen stadiongewohnheiten, die der stadionsprecher den deutschen durchgesagt hat, der kommentator hat es nur erklärt.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
© Moderator

Man ist es gewohnt zu sitzen

(an die bayern)

:knife:

es ging um die englischen stadiongewohnheiten, die der stadionsprecher den deutschen durchgesagt hat, der kommentator hat es nur erklärt.... :winke:

ma egal :p

in englischen stadion darf ma net stehn oda wie?

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
© Moderator

Man ist es gewohnt zu sitzen

(an die bayern)

:knife:

es ging um die englischen stadiongewohnheiten, die der stadionsprecher den deutschen durchgesagt hat, der kommentator hat es nur erklärt.... :winke:

ma egal :p

in englischen stadion darf ma net stehn oda wie?

:knife:

ja, darf/sollte man nicht, sind sitzplatzschweine! :D

alles very british! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
© Moderator

Man ist es gewohnt zu sitzen

(an die bayern)

:knife:

es ging um die englischen stadiongewohnheiten, die der stadionsprecher den deutschen durchgesagt hat, der kommentator hat es nur erklärt.... :winke:

ma egal :p

in englischen stadion darf ma net stehn oda wie?

:knife:

ja, darf/sollte man nicht, sind sitzplatzschweine! :D

alles very british! :smoke:

Der Sprecher im Stadion hat das sogar am Anfang des Spiels erwähnt, dass man sich bitte hinsetzten möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Der Sprecher im Stadion hat das sogar am Anfang des Spiels erwähnt, dass man sich bitte hinsetzten möge.

"Liebe Bayern Munchen fans, ständiges stehn im stadion is unsozial, ... "

HAASSSSSSSS!!! :angry:

wie ich diesen kommerz abgrundtief hasse! schon in newcastle wurde von der polizei angeordnet man solle sich hinsetzen, zum glück hat sich niemand danach gerichtet.... ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
"Liebe Bayern Munchen fans, ständiges stehn im stadion is unsozial, ... "

jaja "good old england" :laugh::laugh::laugh:

lächerlich wie sich manche Fans noch an das "Englische" klammern, solche Aussagen (edit: vom Stadionsprecher) sind einfach nur :kotz:

Scheiss Chelsea

Im Rückspiel machen das unsere Bayern schon

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

lächerlich wie sich manche Fans noch an das "Englische" klammern, solche Aussagen (edit: vom Stadionsprecher) sind einfach nur :kotz:

Scheiss Chelsea

Im Rückspiel machen das unsere Bayern schon

es gibt sie doch noch! user mit der gleichen meinung :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.