Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
+[Jogi]+

Winamp Problem

15 Beiträge in diesem Thema

Mein Problem ist folgendes - auf meinem Laptop hab ich die neueste Version des Winamp Players jedoch kann dieser nicht all meine Musik Datein abspielen, aber mein alter winamp Player (v.5.04) auf meinem anderen PC kann all diese Files abspielen?

Wo kann hier der Grund liegen, dass mein alter Player mehr Files abspielen kann als der neueste? (sind doch in Summe eine schon unangenehme Zahl an mp3 Datein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei den Optionen die betreffenden "File Types" angeklickt?

Ja

Hab auch keine Files Verschoben, dass er sie nicht finden würde!

Er kämpft meist ein paar Sekunden lang mit dem File (ohne den Prozess hinzuschreiben oder sonstiges) und geht dann weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eventuell mal den Soundtreiber neu installieren

Was für Art von Mp3s gehen nicht? Vbr? Hohe Rate?

Bin gerade draufgekommen, dass bei diesen Liedern nichts angezeigt wird ( weder eine Dateiinfo im winamp noch Werte im Ordner wie eben z.b. für die Bitrate oder die Abtastrate) Es scheint so als wären diese Mp3 Files noch irgendwie komprimiert!

Das Problem dürfte wohl nicht so sehr beim Mp3 Player liegen; sollt vielleicht wirklich nochmal den Soundtreiber installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
' date='+22 Mar 2005 - 12:25']

Bin gerade draufgekommen, dass bei diesen Liedern nichts angezeigt wird ( weder eine Dateiinfo im winamp noch Werte im Ordner wie eben z.b. für die Bitrate oder die Abtastrate) Es scheint so als wären diese Mp3 Files noch irgendwie komprimiert!

Dann werdens wohl keine echten Mp3 sein.

Das kommt öfter vor dass im Internet alle möglichen Formate einfach zu Mp3 umbenannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du kannst aufn pc die files zu sicher abspielen?

vergleich mal die installierten plugins zw. laptop und pc. (einstellungen-plugins-eingang)

plug-ins sind die selben installiert!

die erste Frage kapier ich ehrlich gesagt nicht :???::D

Dann werdens wohl keine echten Mp3 sein.

Das kommt öfter vor dass im Internet alle möglichen Formate einfach zu Mp3 umbenannt werden.

Möglich, aber was kann ich dagegen machen? bzw. der andere winamp kanns ja trotzdem lesen!

Kanns eigentlich auch an Windows XP bzw. dem ungeliebten SP2 Pack liegen? Ist immer so schön die Fehler auf Windows zu schieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
' date='+23 Mar 2005 - 10:29']
du kannst aufn pc die files zu sicher abspielen?

vergleich mal die installierten plugins zw. laptop und pc. (einstellungen-plugins-eingang)

plug-ins sind die selben installiert!

die erste Frage kapier ich ehrlich gesagt nicht :???::D

ups das "zu" gehört weg ;)

könnte es sein, dass du auf deinem pc auch nicht alle files abspielen kannst?

ansonsten such dir mal ein file welches aufn schläpinger nicht geht, aber aufn pc und poste mal die techn. daten des id3-tags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch ich kann dort (PC) alle abspielen!

kann die Files am Laptop aber genauso wenig mit dem Media Player abspielen!

z.b. Info der Datei

MPEG Info:

Size: 3038969 bytes

Header found at: 22430 bytes

Length: 188 seconds

MPEG 1.0 layer 3

128kbit, 7238 frames

44100Hz Joint Stereo

CRCs: No

Copyrighted: No

....

beim Lapi steht nur die Dateigröße sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal hine Id3v2 Tags! Viele Leute pappen alles mögliche in die Files rein bis zu Coverbildern was zu Problemen führen kann. Mein Mp3 Discman konnte einige Mp3s deswegen auch nicht abspielen.

Kann dir Mp3tag empfehlen um den Schrott mal rauszulöschen und Tags neu zu schreiben.

http://mp3tag.de/

Man muss sich bei dem Progi etwas einlesen weils von den Optionen tw etwas fitzelig ist, aber dafür kanns fast alles.

Kannst mal in den Optionen testweise bei den Tags/Mpeg entfernen für Id3v2 Tags und APev2 anklicken und dann bei betreffenden Mp3s mit rechtklick die Tags entfernen.

Wennst a relativ kleines nicht gehendes File hast schick ich dir ne PM und du mailst es mir würd mich echt interessieren was da los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.