[Graz] Frischluft Kickerl auf öffentlichen Plätzen


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

Zum einen wirds ja schön langsam ein bißerl wärmer, zum anderen stehen ja auch Partien gegen andere Hobbymannschaften an. Deshalb wärs vielleicht günstig a Liste von öffentlichen Fußballplätzen in Graz zu erstellen. Am besten alles Wissenswerte wie Ort, Größe, Rasenzustand, "Nachfrage" etc. zu jedem euch bekannten Platz hier posten.

Des weiteren könnma den Thread a gleich zur Organisation der internen Frischluft-Kickerln benutzen.

Öffentliche Fußballplätze Graz (update 28. April 05):

Ragnitz bei den Allround-Tennisplätzen, Ragnitzstraße 58b:

Parkplätze kein Problem. Zwei Plätze, einer davon wird grad zubetoniert.

Münzgrabenstraße hinter der Kirche (Münzgrabenstraße 61):

Größerer Parkplatz direkt daneben.

Grünanger Spielplatz (NICHT Murfeld)Murradweg entlang Richtung Liebenau :

Liegt am Murradweg mit dem Radl 10 Minuten vom Augarten entfernt. Zwei Plätze. Ein Hartplatz, ein Rasenplatz. Beide von der Größe her, wie in Ragnitz.

Leonhard-Kirche

Kostenpflichtig?!? Parkplatz direkt daneben. Großer Platz mit größeren Toren und umzäunt.

Eustacchio Gründe

St.Peter

Inffeld bei der TU

Ähnlich dem Platz bei der Kirchein Leonhard nur meist net in so gutem Zustand und ohne Umzäunung. Is zwar glaub i net kostenpflichtig, aber Anmeldung ist per Telefon erforderlich. Parkplätze daneben.

Sankt Lichtenfels ;)

Hartplatz direkt vor der Schule.

Andritz Weinzöttlstraße

Mariatrost

Hartplatz

Feldkirchen

Harmsdorfgasse

Merangasse

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Murradweg entlang Richtung Libenau

Murfeld heisst meines WIssens dort...a propos...net vergessen fürn Stammtischcup anmelden! Fallt mir deswegen ein, weil wir letztes Jahr dort gespielt haben...Plätze waren a Frechheit, haben mir gar net so arg taugt.

Kennt wer die zwei Plätze bei den Eustacchio Gründen/St.Peter? Könntm auch mal probieren. Sonst würd mir auf die Schnelle auf nix einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Harmsdorfgasse und Merangasse gibt es glaube ich auch noch öffentlich Plätze, wobei bei denen die Platzqualität wahrscheinlich auf Ragnitz-Niveau liegt.....

Dann gibt es natürlich auch noch den Fußballplatz bei der Leonhard-Kirche, aber ich glaube den müsste man mieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Dann gibt es natürlich auch noch den Fußballplatz bei der Leonhard-Kirche, aber ich glaube den müsste man mieten.

stimmt, nur wär der gar net so arg teuer und der zustand war zumindest letztes jahr immer besser als ragnitz - gut, ka kunst, aber es gab rasen :D

i glaub der mascht hat da connections, werd ihn mal fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

als übergangslösung bei angenehmen temperaturen aber gatschigen rasenplätzen tät sich auch der lichtenfels-hartplatz anbieten...hab grad mitm kalinka telefoniert und möglicherweise könnten wir da dienstag nachmittag mal ein testkickerl anreissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Tell him he's dreaming
allround plätze - wie heute getestet - sind absolut bespielbar...das bespielbar bezieht sich natürlich auf den grundzustand, alles in allem is die sandkiste immer noch scheiße :D

Wieso spielts eigentlich net auf dem Rasen oberhalb der Sandkiste? Habs zwar immer nur vom Tennisplatz aus gesehen aber is des net normaler Rasen? War bisher zu faul als dass ich wirklich raufgegangen wäre.

Der untere Platz ist wohl die Sandkiste die du meinst. Die wird übrigens grad umgebaut und ist momentan a Schotterkiste und schon allein aufgrund der Bagger kaum bespielbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wieso spielts eigentlich net auf dem Rasen oberhalb der Sandkiste? Habs zwar immer nur vom Tennisplatz aus gesehen aber is des net normaler Rasen? War bisher zu faul als dass ich wirklich raufgegangen wäre.

Der untere Platz ist wohl die Sandkiste die du meinst. Die wird übrigens grad umgebaut und ist momentan a Schotterkiste und schon allein aufgrund der Bagger kaum bespielbar. ;)

oben is wenns regnet auch a gatsch, sonst ziemlich holprig, außerdem meist besetzt, und letztesn sommer warma dafür noch zu wenige...

unten entsteht gerade ein beton-hartplatz, ähnlich dem in mariatrost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Leonhard --> dort sind es auch etwas größere Tore, oder (5m?)?

Murfeld --> Auf dem Trainingsplatz wird auch Rugby gespielt, was so einiges erklärt. :D Letzten Frühling bin ich dort knöcheltief im Gatsch gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einer der 2 plätze in der ragnitz (der untere) ist seit heute fertig zubetoniert, schaut jetzt so ähnlich aus wie in mariatrost draussen.

tore stehen noch nicht, was mit dem oberen platz passiert, steht glaub ich auch noch in den sternen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...
einer der 2 plätze in der ragnitz (der untere) ist seit heute fertig zubetoniert, schaut jetzt so ähnlich aus wie in mariatrost draussen.

tore stehen noch nicht, was mit dem oberen platz passiert, steht glaub ich auch noch in den sternen :nope:

beton is halt auf die dauer ka lösung, da machst da alles kaputt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.