Italien-Schottland


Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Marcello Lippi will name the squad to face Scotland on Sunday and it’s reported Antonio Cassano will play a key role, as Christian Vieri and Alex Del Piero are dropped.

Cassano is not on particularly fine form at the moment and was left on the bench for Roma’s Coppa Italia tie at Fiorentina midweek.

However, the starlet has so far never played under Lippi’s reign as Italy boss due to injury, form and disciplinary problems, so his presence will be an important new element for the Azzurri in the World Cup qualifier against Scotland at the San Siro on Saturday March 26.

Inter striker Vieri is struggling with a knee injury and has not played since the Milan derby on February 27, so is therefore unlikely to be called.

Del Piero’s ongoing lack of regular football at Juventus – where he has been substituted 18 times in all competitions this season – could cost him again.

This leaves Alberto Gilardino, Luca Toni, Francesco Totti, Vincenzo Montella and Cagliari revelation Mauro Esposito for the forward roles.

Gianluca Zambrotta is suspended for the Scotland game, so Lippi must experiment with a replacement. Fiorentina defender Giorgio Chiellini and Palermo’s Fabio Grosso are the likely alternatives, while Milan’s Giuseppe Pancaro is another option.

Palermo man Andrea Barzagli is struggling with a knee injury and could therefore open the door for a return to the Italy squad of Lazio fullback Massimo Oddo.

There will be more experiments on Wednesday March 30, when Italy take on Iceland in a friendly game in Padova.

Another ten new names are expected to come in for that encounter, with reports suggesting they will be Marco Cassetti (Lecce), Dario Dainelli (Brescia), Max Tonetto (Sampdoria), Massimo Gobbi (Cagliari), Giampiero Pinzi (Udinese), Vincenzo Iaquinta (Udinese), David Di Michele (Udinese), Fabrizio Miccoli (Fiorentina) and Francesco Flachi (Sampdoria).

Lippi’s probable squad to face Scotland:

Gk: Buffon, De Sanctis, Agliardi

D: Barzagli, Bonera, F Cannavaro, Chiellini, Grosso, Materazzi, Nesta, Zaccardo

M: Blasi, Camoranesi, De Rossi, Diana, Gattuso, Pirlo

F: Cassano, Esposito, Gilardino, Montella, Toni, Totti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Meine ELF gegen Schottland:

Montella - Toni (Gilardino)

Totti

Blasi (Gattuso) - Pirlo - Camoranesi

Chiellini - Cannavaro - Nesta - Bonera

Buffon

PS: Auch Palombo (Sampdoria) hätte sich schön langsam eine Einberufung verdient.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Folgende 23 Spieler wurden nominiert:

Portieri: BUFFON (Juventus), DE SANCTIS (Udinese), ROMA (Monaco);

Difensori: BARZAGLI (Palermo), BONERA (Parma), CANNAVARO (Juventus), CHIELLINI (Fiorentina),

GROSSO (Palermo), MATERAZZI (Inter), NESTA (Milan), ZACCARDO (Palermo);

Centrocampisti: BARONE (Palermo), BLASI (Juventus), CAMORANESI (Juventus), DE ROSSI (Roma),

GATTUSO (Milan), PIRLO (Milan);

Attaccanti: CASSANO (Roma), ESPOSITO (Cagliari), GILARDINO (Parma) , MONTELLA (Roma), TONI

(Palermo), TOTTI (Roma).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Ich würd Italien so spielen lassen:

Gilardino - Toni

Totti

Gattuso - Pirlo - Barone (De Rossi)

Grosso - Cannavaro - Nesta? (Barzagli) - Bonera

Buffon

Gegen die Schotten brauchen wir im Mittelfeld zweikampfstarke Spieler wie Gattuso und Barone.

Vorne würd ich gern mal Toni und Gilardino gemeinsam sehen! Vorallem Luca gehört her gegen Zweikampf und Kopfball starke Schotten!

Ich bin mal gespannt ob Nesta für das Spiel fit wird?

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Das wäre mein Aufstellung:

_Italien_

Montella - Gilardino

Totti

Blasi - Pirlo - Gattuso

Grosso - Cannavaro - Nesta - Bonera

Buffon

Nur nicht Barone bitte :greenoops:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Das wäre mein Aufstellung:

_Italien_

Montella - Gilardino

Totti

Blasi - Pirlo - Gattuso

Grosso - Cannavaro - Nesta - Bonera

Buffon

Nur nicht Barone bitte :greenoops:

also was ich gestern von montella gesehen habe war exakt nichts. ich glaube ohne einem totti dahinter wuerde er verblassen.

cassano ist derzeit sowieso nicht zu gebrauchen. von mir aus kann er zu juve wechseln, wenn geht fuer "un sasso di soldi", und dafuer holen wir uns esposito. gestern hat er glaub ich keinen einzigen zweikampf gewonnen, sich teilweise nicht einmal die baelle stoppen koennen... :mad::skull::nope:

im sturm ist gilardino gesetzt, daneben waere toni als kopfballstarker strafraumstuermer ev. eine gute ergaenzung, spielstaerker und schneller waere m.m.n. esposito, haengt also von den gegenspielern ab.

gilardino - esposito/toni

il capitano

:)

blasi - gattuso - camoranesi

grosso - cannavaro - nesta - bonera

buffon

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum ist del Piero nicht im Kader? Zuletzt hat er doch regelmäßig gespielt und auch Tore geschossen, er ist derzeit sicher besser zu gebrauchen als ein Cassano. Wie auch immer gegen Schottland sollte ein ungefährdeter Sieg rausschauen, wo wird eigentlich gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Weil er von Lippi nicht berücksichtig wurde, ganz einfach.

Übrigens sieht es danach aus als würde Cassano im Sturm beginnen, sein Partner wird entweder Gilardino oder Toni sein - wobei der Palermo-Stürmer mittlerweile sogar bessere Karten hat. Links hinten kämpfen Grosso und Chiellini noch ums Stammleiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

nach der beleidigung am sonntag darf er jetzt auch noch im nationalteam spielen :angry: :aaarrrggghhh:

absolut unverdient! wenn dann gilardino und toni. kennenlernen und mit ihm reden kann er ein anderes mal auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.