Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Parma FC

39 Beiträge in diesem Thema

54262.gif PARMA FC 54262.gif

Daten

gegründet: 1913

Präsident: Guido Angiolini

Trainer: Pietro "Gedeone" Carmignani

Internet: fcparma.com

Stadion: Ennio Tardini (ca. 28700 Zuschauer)

Vereinsfarben: gelb-blau

Erfolge: 2x UEFA-Cup, 2x Coppa Italia, 1x Cup der Cupsieger, 1x Europ. Superrcup, 1x Ital. Supercup

Ausrüster: Champion

Sponsor: Champion

Kader

TOR

17 Frey Sebastien _Frankreich_

22 Vanin Giordano

31 De Lucia Alfonso

37 Bucci Luca

ABWEHR

2 Bettarini Stefano

3 Cardone Giuseppe

4 Bovo Cesare

5 Bonera Daniele

14 Contini Matteo

25 Galuppo Alberto

26 Ferronetti Damiano

28 Cannavaro Paolo

29 Camara Ibrahima (Guinea)

MITTELFELD

6 Bolano Jorge Eladio _Kolumbien_

8 Olive Renato

10 Morfeo Domenico

15 Savi Filippo

19 Pisanu Andrea

23 Bresciano Mark _Australien_

30 Simplicio Fabio Henrique _Brasilien_

32 Marchionni Marco

33 Grella Vincenzo _Australien_

35 Dessena Daniele

ANGRIFF

11 Gilardino Alberto

18 Ruopolo Francesco

24 Gibbs Alex

27 Sorrentino Tonino

40 Vignaroli Fabio

Aufstellung

Eine mögliche Aufstellung fürs Austria-Spiel vorherzusagen ist so gut wie unmöglich, da man sicher wieder einige Spieler schonen wird.

Gestern hat man so begonnen:

Gibbs

Simplicio

Vignaroli - Grella - Dessena - Bresciano

Camara - Contini - Cardone - Bonera

Bucci

Standardaufstellung wäre:

Gilardino

Morfeo

Bresciano - Bolano - Simplicio - Marchionni

Bettarini - Bovo - Bonera - Cannavaro

Frey

Gestern haben also nur 3 Stammspieler begonnen, mit Morfeo und Gilardino sind dann noch zwei eingewechselt worden. Marchionni und Bettarini haben sich letzte Woche verletzt, Marchionni wird wohl in beiden Spielen fehlen, bei Bettarini weiß ich es noch nicht.

Ich geb trotzdem mal einen Tipp ab:

Sorrentino

Bresciano

Vignaroli - Grella - Simplicio - Pisanu

Contini - Bovo - Bonera - Cardone

Bucci

Die Stars

Sebastien Frey

Wenn alles nach Plan verläuft wird der Franzose gegen die Austria wohl nicht zum Einsatz kommen - im Cup und UEFA-Cup gilt bei Parma seit einigen Jahren das ungeschriebene Gesetzt dass da der Ersatzkeeper randarf (letzte Woche in Sevilla spielte Frey nur weil er in der Meisterschaft eh gesperrt war). Frey ist einer der besten Torhüter der Serie A und wird Parma im Sommer so gut wie sicher verlassen, möglicherweise wechselt er zu Inter oder aber nach England (ManU, Arsenal). Im Team wurde er bisher noch ignoriert, war erst ein mal als dritter Keeper nominiert, ich bin allerdings davon überzeugt dass er mehr Chancen bekommen wird sobald er bei einem großen Verein spielt.

Domenico Morfeo

Der Spielmacher hinter Alberto Gilardino. Ein Genie, der seine Mitspieler mit genialen Zuspielen einsetzen kann, der es aber oft mit der Genialität übertreibt. Auch er kommt im UEFA-Cup eher selten zum Einsatz da er sowieso sehr verletzungsanfällig ist und eher für die Serie A geschont wird.

Marco Marchionni

Der rechte Flügelflitzer hat sich im Spiel gegen Atalanta verletzt, wurde gleich darauf operiert und wird wohl für ein Monat ausfallen. Auch er wird also nicht gegen die Austria spielen, was ein großer Vorteil für die Violetten ist - für mich einer der besten Flügelspieler in Europa. Pfeilschnell, ideenreich, guter Flankengeber, Marchionni bereitet jedem linken Verteidiger einen unangenehmen Tag.

Mark Bresciano

Der Italo-Australier spielt meist links im Mittelfeld, kommt aber auch auf der Morfeo-Position zum Einsatz und auch über rechts kann er spielen. Versteht sich mit Gilardino blind und ist vor allem bei Weitschüssen und eben Kombinationen mit Gila gefährlich.

Alberto Gilardino

Mittlerweile kennt man ihn ja schon auch hierzulande, neben Vincenzo Montella der wohl beste italienische Stürmer zur Zeit. Immer torgefährlich, schirmt den Ball sehr gut ab wenn er hoch angespielt wird und ist immer für eine Genialität gut, versteht sich mit Bresciano und Morfeo oft blind. Von ihm geht die Torgefahr aus, die restlichen Stürmer sind alle harmlos.

Weiß jetzt nicht was ich noch schreiben soll, werde aber gern weitere Fragen noch hier beantworten.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele des FC Parma im UEFA Cup:

1. Runde:

FC Parma - NK Maribor 3:2 | 0:0

Gruppenphase:

Athletico Bilbao - FC Parma 2:0

FC Parma - Steaua Bukarest 1:0

Standard Lüttich - FC Parma 2:1

FC Parma - Besiktas Istanbul 3:2

1/16

FC Parma - VfB Stuttgart 0:0

Vfb Stuttgart - FC Parma 0:2 n.V.

1/8-Finale

FC Sevilla - FC Parma 0:0

FC Parma - FC Sevilla 1:0

Die letzten fünf Spiele Parmas in der Meisterschaft:

AC Florenz - FC Parma 2:1

1:0 Chiellini (47.), 2:0 Miccoli (80.), 2:1 Gilardino (85.)

FC Parma - Brescia Calcio 2:1

1:0 Gilardino (23., Elfmeter), 2:0 Morfeo (50.), 2:1 Di Biagio (52., Elfmeter)

Lazio Rom - FC Parma 2:0

1:0 Oddo (19., Elfmeter), 2:0 A. Filippini (89.)

FC Parma - Cagliari Calcio 3:2

0:1 Bonera (4., Eigentor), 1:1 Gilardino (10.), 2:1 Bovo (17.), 2:2 Suazo (89.), 3:2 Simplicio (93.)

Atalanta Bergamo - FC Parma 1:0

1:0 Adriano (79.)

Parmas Torschützen im UEFA Cup

2 Maccarone, Marchionni, Pisanu, Cardone

Pudel, Degano

Parmas Torschützen in der Meisterschaft

14 Gilardino (3.)

4 Marchionni

Tabellensituation:

15 AC Florenz       28 7 10 11 29:37  -8 31
16 FC Parma         28 7  8 13 30:45 -15 29 
17 AC Chievo Verona 28 7  7 14 21:39 -18 28 
-------------------------------------------
18 Brescia Calcio   28 7  5 16 23:37 -14 26 

Heimstatistik:

14 Spiele; 6 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen; 21:16 Tore (Rang 8.)

Auswärtsstatistik:

14 Spiele; 1 Sieg, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen; 9:29 Tore (Rang 19, vorletzter Platz)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anhand der statistik relii`s nicht nur sehr gut zu sehen, mit wieviel dusel parma so weit im uefa-cup gekommen ist, sondern auch, das sie praktisch mit jedem gegner mühe hatten bislang - und wenn überhaupt - dann nur mit einem tor unterschied gewonnen haben.

selbiges gilt auch für die statistik in der meisterschaft, deswegen auch eines der besten lose, das die veilchen erwischen konnten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fussballgott gilardino ... meiner meinung nach derzeit der beste stuermer italiens. er sollte auch in der nationalmannschaft gesetzt sein. ganz sicher besser als montella, del piero, cassano ... wie gesagt: fussballgott, mein derzeitiger lieblingsspieler in der serie a (selbstverstaendlich neben totti).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
anhand der statistik relii`s nicht nur sehr gut zu sehen, mit wieviel dusel parma so weit im uefa-cup gekommen ist, sondern auch, das sie praktisch mit jedem gegner mühe hatten bislang - und wenn überhaupt - dann nur mit einem tor unterschied gewonnen haben.

selbiges gilt auch für die statistik in der meisterschaft, deswegen auch eines der besten lose, das die veilchen erwischen konnten :super:

Ganz meine Meinung, wird aber natürlich trotzdem ein schweres Spiel.

Bin gespannt, welche Taktik sich Kronsteiner und Söndergaard einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die heimstärke bringt mich jetzt etwas ins grübeln..

wäre uns hier ausnahmsweise vielleicht das rückspiel in wien gelegener gekommen?

gegen Parma -beton wird sich auswärts nach mäßigem hinspiel resultat :nervoes::verbot: unter umständen wenig ausrichten lassen.. :ratlos:

gegen die B- mannschaft sehe ich uns allerdings vielleicht sogar minimalst in der favoritenrolle- nur die spieler dürfen da unter keinen umständen ähnlich denken, sonst sind wir draussen.. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wichtigste statistik ist wohl jene der serie a, in der zeit vor unseren beiden spielen. und auch da scheint die sonne: zunaechst reggina (a), dann chievo (a); zweimal auswaerts und vor allem gegen chievo bestreiten sie eine partie gegen einen unmittelbaren abstiegskandidaten....

am wochenende spielt parma zuhause gegen us palermo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die heimstärke bringt mich jetzt etwas ins grübeln..

wäre uns hier ausnahmsweise vielleicht das rückspiel in wien gelegener gekommen?

gegen Parma -beton wird sich auswärts nach mäßigem hinspiel resultat :nervoes::verbot: unter umständen wenig ausrichten lassen.. :ratlos:

Sehe ich ganz anders! Schau dir mal die Auswärtsstatistik an. Sowohl in der Meisterschaft, als auch im UEFA Cup sehr, sehr dürftig. Wenn wir daheim 1:0 oder 2:0 gewinnen können, müssen die im Rückspiel aufmachen. Und dass wir auswärts brandgefährlich sein können wissen mittlerweile wohl nicht nur Spanier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins sei noch erwähnt: Parma hat in den letzten 4 UEFA-Cup-Spielen KEIN Gegentor bekommen, ist klar auf Kontern ausgerichtet. Das Hinspiel wird höchstwahrscheinlich so aussehen dass die Austria das Spiel macht, Parma auf Konter wartet. Denke nicht dass die Austria vorne so stark ist dass sie uns knacken, und wenn doch dann sicher nicht 2x in einem Spiel. Das höchste der Gefühle wäre also für euch 1-0, mMn.

Wie es im Rückspiel aussieht hängt dann natürlich wieder davon ab wie das Hinspiel ausgegangen ist und wie ernst Carmignani das Spiel nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Djet: Dafür habt ihr in der Meisterschaft schon seit zwei Monaten nicht mehr zu Null gespielt. ;)

Ich hoffe allerdings auch, dass Parma in der Meisterschaft noch in die Bredouille kommt und sie sich daher mehr auf den Abstiegskampf denn dem UEFA Cup konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.