FA Cup


Recommended Posts

Silver Torah

Das Los meinte es gut :)

Manchester United vs. Newcastle

Arsenal vs. Blackburn

(bevor Fragen aufkommen - zu beiden Spielen - es gibt je nur ein Spiel, dieses wird im Millennium Stadium zu Cardiff gespielt, bei einem Remis gibts Verlängerung und Elferschiessen)

Man Utd/Arsenal kept apart in Cup 

An FA Cup final between bitter rivals Arsenal and Manchester United remains a possibility after the pair were kept apart in the semi-final draw.

The Gunners were first out of the hat and were drawn to face Mark Hughes' Blackburn Rovers.

Sir Alex Ferguson's side will take on Newcastle, who are looking to win the FA Cup for the first time in 50 years.

The semi-finals will be played on Saturday 16 and Sunday 17 April at the Millennium Stadium in Cardiff.

With Chelsea closing in on the Premiership title, both Arsenal and Manchester United will see the FA Cup as their best chance of silverware this season.

But the Old Trafford outfit must overcome the in-form Magpies, who have won seven successive matches.

Ferguson will come up against striker Alan Shearer, who they tried to sign earlier in his career and who is desperate to win a trophy with his hometown club before he retires at the end of the season.

Newcastle chairman Freddy Shepherd said he was desperate to see the Magpies avange a defeat by Manchester United in the 1999 FA Cup final.

"It's not the draw we wanted, but it won't have been the draw Manchester United wanted either," he told the Newcastle website.

"But there's no reason why we cannot beat them. We won't be frightened.

"We owe them one for the FA Cup final defeat in 1999 - so we'll look forward to this one."

In the other semi, Arsenal face a Blackburn side who have struggled in the Premiership this season.

But Rovers assistant boss Mark Bowen warned the Gunners not to underestimate the opposition.

"We've never felt so wanted as we have in the last 24 hours," he said.

"Everybody wanted us, but we're going to show everybody that if Arsenal take us lightly then we're well prepared and they'll come a cropper.

"We're delighted with the draw and delighted to be in the semi-final with three of the biggest clubs in Europe."

quelle: bbc

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hätte mir zwar lieber arsenal oder blackburn gewünscht, aber mit manchester u kann ich auch leben.

glaube, dass wenn die derzeitige starke form beibehalten werden kann, schon, dass einiges drinn ist, aber ob´s für den aufstieg reichen wird? mit viel glück und einer starken tagesverfassung ist sicher einiges drinn und wenn dann auch noch der torhüter patzt wärs optimal.

spannend wirds aufjedenfall, hoffentlich wirds im dsf gezeigt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sowohl für Manchester und Arsenal die letzte Chance eine Titellose Saison zu verhindern.Würde den Titel Newcastle gönnen weil Alan Shearer seine grosse Karriere dann mit einen Titel beenden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Mir wäre Blackburn und Arsenal lieber gewesen, denn Newcastle ist derzeit sicher am stärksten einzuschätzen. Trotzdem sollten wir es schaffen! Und im Finale das dritte Mal die Gunners besiegen. 4:2 wäre wieder lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute wurden die Spieltermine, wie erwartet, festgelegt:

Samstag, 13:15 Uhr

Blackburn-Arsenal

Sonntag 15 Uhr

Newcastle-Manchester United

CET natürlich!

spannend wirds aufjedenfall, hoffentlich wirds im dsf gezeigt. :ratlos:

Da muss ich dich enttäuschen... Ausser die Dodln habens jetzt mal überrissen, dass schon das Halbfinale ansteht, was aber auch stark bezweifelt werden darf!

Würde den Titel Newcastle gönnen weil Alan Shearer seine grosse Karriere dann mit einen Titel beenden könnte.

Genau deshalb darf Newcastle den Cup sicher nicht gewinnen. Soll nur sehen, was er alles haben hätte können! :D

Übrigends glaube ich, dass sich Blackburn den Cup holen wird! Grund:

The balls' numbers

1 Newcastle

2 Manchester United

3 Arsenal

4 Some bunch of cluggers who have no chance of winning it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Tja, seit der Auslosung warte ich darauf, welcher Sender was überträgt (BBC hat Wahlrecht, das andere Spiel überträgt $KY Sports)! Man muss ja schliesslich planen, in welcher Stadt man zugegen sein wird!

Aber ab und zu gibt es noch Wunder (oder Aprilscherze?)!

Das DSF bringt seinen Zuschauern den englischen Fußball-Pokal live ins Haus. Bis 2007 gehören dem Sportfernsehsender in Deutschland die Rechte.

Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) hat die exklusiven Live- und Nachverwertungsrechte für den englischen FA-Cup für drei Jahre bis zum Saisonende 2006/2007 erworben. Das teilte der Sender am Mittwoch mit.

Als erstes Spiel wird am 16. April die Halbfinal-Partie Arsenal London gegen Blackburn Rovers ab 13.10 Uhr live übertragen. Auch die zweite Halbfinal-Begegnung zwischen Newcastle United und Manchester United (17. April/14.55 Uhr) sowie das Finale (21. Mai) werden live ausgestrahlt.

Ich kann nur hoffen, dass MUFC schon alles in der regulären Spielzeit klarmacht! Weil DSF und Verlängerung? :nervoes: (Wobei ich natürlich nicht glaube, dass sie sich ein zweites Mal so blamieren wollen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hoffe dass die Magpies das Spiel gegen Man United gewinnen!! Nur bei diesen Leistungen habe ich meinen starken Zweifel daran. Das Material wäre da, nur wie die zusammenspielen ist traurig anzusehen und die beiden Talente Jenas und Milnar enttäuschen auch irgendwie noch.

Dennoch am 17. April werden es die Magpies packen um im Finale dann die Gunners oder die Rovers eventuell auch zu besiegen. Geil wärs, gebe aber zu wird ganz ganz schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Nicht vergessen morgen ab 13:10 Uhr live im DSF

Arsenal FC - Blackburn Rovers FC

Sonntag ab 14:55 live im DSF

Newcastle United FC - Manchester United FC

hehe, danke

finde ich cool das beide spiele übertragen werden. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.