Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Relii

Blöde Frage II

7 Beiträge in diesem Thema

Nachdem das Internet-Laptop-Problem abgehakt ist, gleich zum nächsten. :D

Woran kann es liegen, dass mein Brenner nicht mehr brennt? Das Gerät wird zwar im Gerätemanager ohne Rufzeichen oä angezeigt (wäre demnach also funktionsbereit), allerdings scheint es so, als ob der Brenner die Rohlinge nicht erkennen würde. Jedes mal nach dem Aufruf "Legen Sie die CD ein die beschrieben werden soll" und ich den Rohling einschiebe, tut er einfach nix, als ob gar keine CD drinnen wär.

Auch wenn ich schon eine beschriebene CD einlege kommt mir dann die Fehlermeldung im Explorer "Auf Laufwerk G: kann nicht zugegriffen werden". Woran kann das liegen?

PS: Muss sagen, dass ich zum ersten mal nach Monaten wieder brennen wollte und dazwischen eine Festplattenformation war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist der Brenner einfach kaputt. Ich hatte schon etliche CD-Laufwerke und kaum eines davon hat länger als ein halbes, höchstens ein Jahr, problemlos funktioniert.

Und die Symptome, die du beschrieben hast, entsprechen genau denen eines dahingeschiedenen CD-Laufwerkes - mein Beileid. :(

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so ein Problem... wenn die Meldung kommt zum Rohling einlegen und ich das mache tut sich auch nix mehr und die Meldung bleibt so stehen...

Allerdings glaub ich nicht dass das Laufwerk hin ist, weil zeitweise gehts nämlich :D ... weiß zwar nicht woran das ankommt, weil Rohlinge sinds auch immer die gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und die Symptome, die du beschrieben hast, entsprechen genau denen eines dahingeschiedenen CD-Laufwerkes

Auch das normale Aufscheinen im Gerätemanager, ohne irgendwelche Hinweise auf einen Fehler?

So ein F*CK... gerade jetzt wo ich entweder das Inet am Laptop bräuchte oder die Daten brenn und so auf den Laptop bringen könnte ist alles im A. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein F*CK... gerade jetzt wo ich entweder das Inet am Laptop bräuchte oder die Daten brenn und so auf den Laptop bringen könnte ist alles im A. :aaarrrggghhh:

am besten kaufst dir noch schnell ein ausgekreuztes netzwerkkabel und dann kannst problemlos daten hin- und hertransferieren, dann brauchst nicht etliche rohlinge "verbrennen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.