Sehr blöde Frage...


Recommended Posts

legende

Nachdem ich bisher nur mit Win98 zu tun hatte und mit Win XP heillos überfordert bin muss ich mal die Frage hier stellen. Was zum Teufel muss ich machen, damit ich mit Win XP ins Inet gehen kann, wenn ich zum ersten mal das Netzwerkkabel reinsteck? :D

Bei Win98 braucht man nur winipcfg eingeben und finito - so helft mir doch. :D

ajo: Chello hab ich als Provider, falls es wichtig warat

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Hab's jetzt mal umgesteckt: am Desktop/Win98 (also jetzt gerade) leuchtet das "Cable", "Online" und "Power" Lamperl und das "Ethernet" flackert... seltsamerweise tut's das beim Laptop/WinXP auch. :ratlos:

Bei mir flackert Ehternet auch. Das ist normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ja, eh - weil sonst würd das Inet beim Desktop ja auch nicht funktionieren. ;)

Hab jetzt auch das Modem vom Strom genommen und angesteckt; in der Taskleiste kommt zwar das "Netzwerkverbindung suchen" Symbol, aber nach ein paar Sekunden dann "Keine Konnektivität"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Am Laptop? Glaub nicht... keine Ahnung jedenfalls. Kenn mich ja Steine aus... Oder mal eine andere Frage: Kann ich überhaupt ohne Probleme das Netzwerkkabel vom Desktop abstecken und dann mit dem Laptop ins Netz gehen?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Am Laptop? Glaub nicht... keine Ahnung jedenfalls. Kenn mich ja Steine aus... Oder mal eine andere Frage: Kann ich überhaupt ohne Probleme das Netzwerkkabel vom Desktop abstecken und dann mit dem Laptop ins Netz gehen?

Nein. Ich kenn mich auch nicht so genau aus, aber jede Netzwerkkarte hat eine bestimmte Nummer, an Hamd derer sie indentifiziert werden kann oder so, und zumindest wenn du nicht Chello Plus hast, darfst du ja nur mit einem Computer ans Netz gehen.

Wenn du die Netzwerkkarte änderst, mit der du Chello benutzen willst, musst du dort anrufen und das bekannt geben, dann ändern sie das (dann gehts aber mit der anderen Netzwerkkarte nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

jede netzwerkkarte hat eine bestimmte mac-adresse und diese ist bei chello bekannt - also die mac-adresse von deinem desktop pc. du kannst über die windows funktion - internetverbindung für andere pcs freigeben oder übe einen router (soft- oder hardware) ins internet gehen. du musst dich aber bei den agbs von ucp erkundigen ob du das "darfst" mit dem paket dass du hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.