Keegan nicht mehr City-Coach


Recommended Posts

Silver Torah
Keegan nicht mehr Manchester-City-Trainer

Der englische Premier-League-Klub Manchester City und Trainer Kevin Keegan gehen ab sofort getrennte Wege.

Laut offizieller Klubmitteilung vom Freitag wurde der Vertrag, der noch bis Sommer 2006 gelaufen wäre, "in beiderseitigem Einvernehmen" vorzeitig aufgelöst.

Die Nachfolge tritt vorerst bis Saisonende der frühere englische Teamspieler Stuart Pierce an.

Der 54-jährige Keegan war 2001 zu Manchester City gekommen und hatte mit den "Citizens" auf Anhieb den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft.

Danach reichte es mit dem Traditionsverein trotz eines neuen Stadions und großer Investitionen in neue Spieler nur zu Platz neun (2002/03) und Rang 16 (2003/04), derzeit liegt City auf Platz zwölf.

Der 63fache englische Internationale begann seine Trainerkarriere in Newcastle. Mit den "Magpies" sorgte er durch seine extreme Offensivtaktik für Furore. Keegans bedingungsloser Angriffsfußball fiel den Nordostengländern 1996 aber auf den Kopf, als sie in der Meisterschaft eine Zwölfpunkteführung auf Manchester United noch verspielten.

1999 stieg "Mighty Mouse" Keegan, der zwei Mal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde, zum englischen Teamchef auf und schaffte die Qualifikation für die EM 2000, bei der allerdings nach der Gruppenphase Endstation war.

Der Tiefpunkt seiner Trainerkarriere folgte im Oktober, als er mit England das letzte Spiel im alten Wembley-Stadion ausgerechnet gegen Deutschland 0:1 verlor, was auch sein Ende als Teamchef besiegelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Nicht aus jedem genialen Spieler wird ein großer Trainer. Dieser Satz trifft auf Kevin Keegan wohl punktgenau zu. Es ist zwar schade um eine Persönlichkeit, aber von guter Taktik und Spielaufbau hat der Mann soviel verstanden wie ich von der Relativitätstheorie. In Österreich gibts übrigens auch einen, der von seinem Ruf als Wahnsinnskicker lebt, als Trainer aber eigentlich ....naja ;) .. Wer könnte das wohl sein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.