An die Spezialisten: Explorer-Problem


Recommended Posts

Teamspieler

Ich habe folgendes Problem bei meinem PC:

Die beiden DVD-Laufwerke sind falsch benannt (eines davon heißt Smart media),

ausserdem haben sie auch ein falsches Icon (eines davon hat eine SD-Karte als Symbol).

Umbenennen geht nicht, hab ich probiert. Das Symbol lässt sich auch nicht mit rechtsklick und irgendwelchen Optionen dort verändern.

Der Pc ist neu, das war von anfang an so.

Wenn ich eine CD einlege gibt er mir dann das CD-Spezifische Icon und den Namen der CD. Wenn keine CD(DVD) drinnen ist dann so wie oben. Aber funktionieren tun beide Laufwerke.

Irgendjemand eine Idee wie man das beheben/ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

hast du irgendwelche Cardreader installiert?

Falls du Win9x und einen Lastdrive-Eintag in der CONIFIG.SYS hast kannst ihn testweise mit REM deaktivieren oder auf Lastdrive=Z ändern...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Falls es ein USB-Cardreade rist kannst du ziemlich sicher sein, dass er in jedem OS, das USB unterstützt (also ab Win 98SE) funktioniert.

Und falls er an einer anderen Schnittstelle angeschloßen ist funktioniert er mit ziemlicher Sicherheit auch mit Win 98SE oder höher, vllt sogar mit älteren Betriebssystemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Falls es ein USB-Cardreade rist kannst du ziemlich sicher sein, dass er in jedem OS, das USB unterstützt (also ab Win 98SE) funktioniert.

Und falls er an einer anderen Schnittstelle angeschloßen ist funktioniert er mit ziemlicher Sicherheit auch mit Win 98SE oder höher, vllt sogar mit älteren Betriebssystemen.

;) hehe, sorry. Meinte eigentlich ob der trick mit der config.sys auch unter XP funktioniert. Falsch formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

bei der Standardeinstellung nicht, weil defaultmäßig wird die config.sys beim booten garnicht ausgeführt.

Allerdings kann man XP so einstellen, dass es die Config.sys beim booten ausführt. Ich weiß jetzt zwar nimmer wo, abe rmit Google wirst du sicher fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.