Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mariodonna

Real Madrid - FC Barcelona

3 Beiträge in diesem Thema

Hier bitte alles rein zum Spiel der Spiele.

Seit dem Dreamteam von Barça zu Beginn der 90er gab's wohl einen klareren Favoriten für das Derby. Nur diesmal stehen die Zeichen wohl auf Sieg von Real und die Frage scheint nur nach der Höhe des Sieges.

Es ist mehr als ein Spiel und deshalb befürchte ich wird Real Madrid keine Gnade kennen und Barça muss versuchen ein Debakel zu vermeiden.

Egal ob 1 zu 1 Vergleich, Saisonverlauf, momentane Form... - bei jedem Vergleich heisst der Sieger klar Real Madrid.

Barças Chance kann nur sein, dass sie keine haben!

Die Atmosphäre ist ähnlich aufgeheizt wie immer vor diesem Match aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Königlichen die Katalanen dieses Mal weniger ernst nehmen als sonst!

Zitate

Guti: "Ich will Barça so weit unten sehen wie möglich",

Makelele: "Wir müssen zeigen, dass wir die Meisterschaft gewinnen möchten"...

Del Bosque: "Ich hoffe Barça zeigt Charakter"...usw.

Antic: "Wir spielen immer um zu gewinnen"

Riquelme:"Wir wollen zeigen, dass wir noch immer ein Top Team sind"

All dies sind für mich Aussagen die nur zeigen, dass die Madrilenen gar nicht an eine Niederlage denken und die Katalanen nur laut im Wald pfeifen.

Mal sehen... .

Die (vermutlichen) Aufstellungen:

Casillas

Helguera Hierro

Salgado R. Carlos

Makelele Flavio

Raul

Figo Zidane

Ronaldo

Kluivert L. Enrique

Riquelme Gabri

Motta Xavi

Sorin Reiziger

deBoer Puyol

Bonano

Das mit der Aufstellung will nicht so wie es soll... hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich es meine..!

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Casillas

Salgado - Helguera - Hierro - R.Carlos

Makelele - Flavio
Figo ---- Raul ---- Zidane

Ronaldo


So vielleicht?

Ich denk nicht das Real so über Barca drüber fahren kann und wird, freuen würds mich aber natürlich schon! :finger: Morientes sollte meiner Meinung nach eine Chance von Anfang an bekommen.

Mein Tipp ist ein 1:1, hoffen tu ich aber auf ein 3:1 oder gar 3:0 für Real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Madrid 1 - 1 FC Barcelona

Der Unterschied von 24 Punkten der die beiden Mannschaften zur Zeit in der Liga trennt war heute auf dem Platz nicht zu erkennen, im Gegenteil. Die Katalanen waren die meiste Zeit überlegen. Dass sie nicht 3 Punkte aus Madrid mitnahmen lag (wieder einmal) an der schlechten Chancenauswertung.

Lediglich in den letzten 15 Minuten hätten auch die Madrilenen aus einer ihrer 3 Grosschancen mehr machen können.

Taktisch perfekt auf den Gegner eingestellt war übernahm Antic's Elf von Beginn an die Initiative und setzte den Gegner ständig unter Druck.

Das Mittelfeld gehörte 90 Minuten lang den Blaugranas. Zidane war bei Motta komplett abgemeldet.

Die Führung der Madrilenen in der 16. Minute durch Makelele fiel so auch gegen Spielverlauf hätte doch Kluivert normalerweise die Gäste bereits in Führung bringen müssen.

Die kalte Dusche sass und Barça liess für 10 Minuten den Kopf hängen. Jedoch dann erfing sich die Mannschaft und nach einer Flanke von Overmars machte Luis Enrique in der 32. Minute den verdienten Ausgleich.

Die traditionellen Rangeleien auf dem Spielfeld durften auch dieses Mal nicht fehlen. Kurz vor der Pause kam es zur Show- und Schubseinlage zwischen den beiden Erzrivalen.

Nach dem Ausgleich bis zur Pause und auch die 2. Halbzeit war Barça wieder überlegen verpasste es aber dies in Tore zu verwandeln.

Real Madrid liess u.a. durch Raul und Zidane (die beide nicht ihren besten Tag hatten) grosse Chancen aus und so blieb es beim 1 zu 1.

1 - Real Madrid: Casillas; Míchel Salgado, Hierro, Helguera, Roberto Carlos; Makelele, Flavio (Guti, m.71); Figo, Raúl, Zidane; Ronaldo.

1 - Barcelona: Bonano; Gabri, De Boer, Puyol, Sorín; Mendieta (Gerard, m.82), Xavi, Motta, Overmars; Luis Enrique (Riquelme, m.80), Kluivert.

Tore: 1-0, m.16: Ronaldo. 1-1, m.32: Luis Enrique.

Karten:

gelb: Puyol (m.14), Luis Enrirque (m.28), De Boer (m.39), Roberto Carlos (m.42), Helguera (m.62), Zidane (m.67), Mendieta (m.71), Gerard (m.84), Sorín (m.90).

gelb-rot: Michel Salgado (m.87)

mfG,

mariodonna

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.