Austria Stadion neu


Welche Stadiongöße würdest du bevorzugen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

Für internationale Spiele wären zwischen 25.000 - 30.000 Plätze ideal, nur aus nationaler Sicht macht es dann wiederum kaum Sinn, da es besch***** aussieht, wenn in einem Stadion, dass 30.000 Leute fasst, nur 6.000 Besucher da sind.

Ich könnte nicht sagen was vorteilhafter wäre (großes oder kleineres stadion)... hat beides vor und nachteile.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Hab 22.000 angeklickt.

Wenn ichs mir recht überlege wäre aber ein 28er mit 2 Rängen vielleicht sogar besser, weil das Stadion ja wohl minderstens 40 Jahre stehen wird und man nicht wissen kann wie viele Fans die Austria in Zukunft haben wird, wenn sie konstant Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

rund 25000 - eher weniger als mehr..

eine lösung mit durchgehenden 2 rängen wäre da für mich die beste:

in der meisterschaft(ausser top-spiele) könnte dann wie bisher eine tribüne geschlossen bleiben, sowie der 2. rang einer längs tribüne

- das zu organisieren wäre fast pflicht, da die zuschauer sonst wirklich zu sehr verstreut wären

am liebsten wäre mir ja einfach die meldung, dass die vorbereitungs phase abgeschlossen ist- aber besser spät als nie :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wäre dafür die BayArena zu kopieren, ein sehr hübsches Stadion und bei halbwegs gutem Besuch auch für die Meisterschaft geeignet (natürlich trotzdem zu groß).

Wie man in dieser Saison sieht brauchen wir nicht einmal für Europacup- Spiele ein Stadion für 25 000, bei "besonderen" Spielen, z.B. gegen deutsche Mannschaften wäre es zwar zu klein, aber die Leute, die dann keine Karten mehr bekommen, haben eben Pech gehabt.

Grundsätzlich bin ich aber ohnehin eher pessimistisch, was ein neues Stadion angeht, das wird seit Jahren geplant und trotzdem ist noch nicht einmal der Standort fixiert :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, nett, da schreib ich in den anderen Thread, und dann passt's besser hier her.

Ich stimm jedenfalls für 24.000 oder, weil's schöner klingt, 26.000.

Ca. 25.000 Zuschauer entsprechen der gewissen "gläsernen Decke" bei der Austria. Man sieht's ja, dass sich der Schnitt ungefähr hier einpendelt, wenn man die hoffentlich immer wieder mal erreichten Erfolge dazurechnet. Mehr Zuschauer nur für den Europacup halte ich für unsinnig.

Viel besser ist es, das Stadion ist in jedem internationalen Heimspiel ausverkauft. Denn dann wird's für manche eben keine Karten mehr geben, beim nächsten Mal werden sie sich die Karten früher besorgen oder - was natürlich dazu kommt - in der Meisterschaft ins Stadion gehen, weil sie die Austria sehen wollen und es partout nicht leiden können, wenn ihnen das von anderen Menschen - sprich: den Fans, die immer dabei sind - versaut wird.

Ich wage zu behaupten, dass wir nach einem internationalen Spiel, das schon ein paar Tage vorher ausverkauft wäre auch in der Meisterschaft mehr Zuschauer hätten.

Ist's im Stadion dazu noch kuschelig warm und leuchtet der Rasen in saftigem Grün, dann könnt sich sogar längerfristig der Schnitt erhöhen...

Außerdem kann man ein Stadion ja später noch ausbauen, wenn keine Schrebergärten danebenstehen... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mMn braucht die stadt wien zwei neue stadien. einmal für austria wien und einmal für die nationalmannschaft. das happelstadion, anscheinend 5 Sternestadion ist eine frechheit (laufbahn). für die austria so denke ich, würde ein 20.000 zuschauer fassendes stadion genügen. nur wo soll das hin? das soll ja wohl in favoriten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich wär so für ca. 22-24.000. Wie gesagt: die echten Fans, die auch Stimmung machen kaufen die Karten schon früher. Und mir ist es auch lieber wenn ich ein ausverkauftes 24er Stadion als ein 26er Stadion mit 25.000, weil wann hat die Austria das letzte Mal in einem ausverkauften Happel-Oval gespielt?

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
weil wann hat die Austria in einem ausverkauften Stadion bei einem internationalen Bewerbspiel gespielt?

am 26.8.2004 beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Illychivets Mariupol (3:0) :lol: naja, das is eher zum weinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

30.000 mit zwei Rängen auf den Längsseiten, wobei der zweite Rang in der österreichischen Bundesliga nur bei Bedarf geöffnet wird.

Bei einem 30.000-Stadion und der zukünftigen CL-Dauerkarte der Austria wird es stets ausverkauft sein und die Leute werden sich dann immer noch um die Karten streiten, schließlich geht die Mehrheit in Österreich nicht Austria-schauen sondern Gäste-schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bei einem 30.000-Stadion und der zukünftigen CL-Dauerkarte der Austria wird es stets ausverkauft sein und die Leute werden sich dann immer noch um die Karten streiten

damit hab ich auch schon öfters gerechnet und bin enttäuscht worden.

Aber wie es schon oft erwähnt wurde: Lieber 20.000 richtige Fans, als 30.000 Wappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.