Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Nadal beendet Karriere

6 Beiträge in diesem Thema

Nadal hangs up his boots

Veteran Spanish defender Miguel Angel Nadal has announced his retirement.

The 38-year-old Real Mallorca ace has decided to hang up his boots after an illustrious career.

Nadal has made just six appearances for Mallorca this season and he has struggled with injuries and form.

The no-nonsense defender made his name at Mallorca before moving to Barcelona in 1991 and helping the Catalan giants to five La Liga titles and the European Cup in 1992.

Nadal is best known on these shores for his penalty miss in Spain's shoot-out defeat to England in Euro 96 and he is widely regarded as one of the best defenders in Europe over the last decade.

skysports.planetfootball.com

1109872716_0.jpg

Nadals große Karriere

Stationen

1986-88: RCD Mallorca

1988-89: Mallorca (2ª)

1989-91: RCD Mallorca

1991-99: FC Barcelona

1999-05: RCD Mallorca

Titel

1x Champions League (1992)

1x Cup der Cupsieger (1997)

2x Europäischer Supercup (1992 und 1997)

5x Spanische Meisterschaft (91-92, 92-93, 93-94, 97-98 und 98-99)

3x Copa del Rey (1997, 1998 und 2003)

4x Spanischer Supercup (1991, 1992, 1994 und 1996)

Eine der allergrößten Spieler in der jüngeren Barca-Geschichte un eine echte spanische Legende, würde mich freuen, wenn er jetzt irgendeine Funktion beim Verein bekommt. Er könnte sich aber natürlich auch für Mallorca entscheiden, wo ihm angeblich schon ein Posten angeboten worden ist.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nadal ist der beste Kicker, den die Baleareninsel je herausgebracht hat. Und er wird dort verehrt wie ein Gott.

Miguél Angel Nadal, geboren in Porto Cristo, Mallorca, war eine Fixgröße jener "Fahrstuhlmannschaft" die Ende der 80iger Lorenzo Serrá Ferrer trainierte. Damals war noch der gutmütige Miguél Contestí Präsident. Nach superben Leistungen in der Kampfmannschaft wechselte Nadal anschließend zum FC Barcelona - der Rest ist Geschichte! Für mich jedenfalls einer der besten Verteidiger, der je das Nationaltrikot überstreifte.

Interessanterweise agierte Nadal unter Serra Ferrer als Mittelfeldspieler!

Der Mann, der übrigens aussieht wie Antonio Banderas, wird hoffentlich dem RCD Mallorca treu bleiben, die Zeiten sehen trotz der Rückkehr von Trainerguru Héctor Cúper nicht rosig aus.

Mateu Alemany ist meiner Meinung nach ein fähiger Präsident, jung und vor allem hungrig. Meiner bescheidenen Meinung nach steht er aber (noch) immer im Schatten des einstigen Superpräsidenten Bartomeu Beltrán!

Abwarten!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Mann, der übrigens aussieht wie Antonio Banderas, wird hoffentlich dem RCD Mallorca treu bleiben, die Zeiten sehen trotz der Rückkehr von Trainerguru Héctor Cúper nicht rosig aus.

Da nach seinem Entschluss seine Karriere zu beenden sofort Gerüchte aufkamen, wonach er gerade wegen Cuper aufgehört haben soll, hoffe ich, dass vielleicht doch noch eine kleine Chance besteht ihn bald bei Barca zu sehen, in welcher Funktion auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.