SoccerTerminal - 1.Testphase


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User, nun ist es soweit !

http://www.soccerterminal.com

Das SoccerTerminal, das neue Fußball-Großprojekt der ASB-Macher, ist ab sofort online und wird im März auf Herz und Nieren getestet.

Alle Bereiche des Terminals werden im Laufe des März für euch zugänglich sein, ihr könnt euch also im Terminal vergnügen wo ihr wollt. Ideal wäre es natürlich, wenn ihr euch zwecks Interaktion anmelden würdet.

Ab 14.3. werden dann weitere Features freigeschalten, die bis dahin noch entwickelt werden. So zum Beispiel unser Onlineshop oder unser Ticketingsystem. Von 14.3. bis 28.3. wird es zur zweiten Testphase kommen.

Wer in Foren, Kommentarfunktion oder Ratingsystem gegen die übliche Netiquette verstößt, wird umgehend gesperrt.

Ich hoffe, dass euch unser neues Fußballprojekt gefällt und wünsche euch viel Spaß beim Surfen ! Wenn ihr irgendwelche Bugs oder Fehler entdeckt, weist uns bitte durch einen kurzen Beitrag in den dafür vorgesehenen Threads des SoccerTerminal-Forums darauf hin.

Also dann: Alle alles ansehen und testen ! :super:

EDIT:

Um hier alles übersichtlich zu halten, werde ich hier gepostete Fehler und Bugs, die im Laufe der Beta-Test-Phase behoben wurden, grün markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Schaut ja sehr vielversprechend aus. Wäre nur irgendwo interessant zu lesen, um was es sich da eigentlich handelt oder was genau daraus werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schaut ja sehr vielversprechend aus. Wäre nur irgendwo interessant zu lesen, um was es sich da eigentlich handelt oder was genau daraus werden soll.

Einfach mal ein bisschen Surfen, dann merkst du es bald... kleiner Tipp: Alles ist klickbar ;)

Oder du liest im Off-Topic nach !

Mehr dazu morgen, bis nach diesem Tag etwas müde :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich hab mir gedacht, ich kenn mich bei meinem verein aus. allerdings hab ich nicht gewusst, dass 2002 ein finne namens heikki pulkkinen bei ried unter vertrag war... :hää?deppat?:

höhö, und jetzt fällt mir auf, dass in der saison 03/04 anscheinend janne salli und toni huttunen im innviertel zu besuch waren. muss schon sagen, sehr informative datenbank. nur snofl scheint nicht auf. frechheit.

DANNYO:

Ist ein allgemeines Problem mit der finnischen Liga. Haben erkannt was das Problem ist, wird am Abend behoben.

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Sieht super aus, nur muss ich mal ein paar Fehler melden ;)

Parma

Es heißt nicht (mehr) AC sondern FC

Berti --> Torino

Potenza --> Chievo (gehört Inter)

Budel --> Cagliari

Zicu --> Dinamo Bukarest

Rosina --> Verona (leihweise)

Grieco --> Foggia (leihweise)

Degano --> Piacenza (leihweise)

Es fehlt Februar-Neuzugang Renato Olive

-) Wie aktuell ist die Kaderstatistik? Immerhin hat Parmas "Dauerbrenner" nur 15 Spiele absolviert, mittlerweile sind in Italien aber schon 26 Runden gespielt.

Was mir beim durchsehen noch so aufgefallen ist:

Tudor (Siena), Legrottaglie (Bologna), Bojinov (Fiorentina), Pasquale (Siena), Choutos (Atalanta), etc. sind noch nicht bei ihren neuen Vereinen --> fast alle Jänner-Transfers fehlen. Zu finden übrigens hier.

Außerdem heißt Fiorentina nicht mehr Florentia Viola und auch nicht Fiorentina Viola, einfach nur noch Fiorentina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

find ich sehr interessant was man da alles findet :D

ein paar Sachen zur sv ried

wenn man sich einen Spieler im detail ansieht, stehen die vereine wo der spieler zuletzt gespielt hat - hier steht sv josko ried, entweder man lässt den sponsornamen weg oder schreibt den richtigen namen hin, aber einen falschen namen :nein: das gleiche gilt für die asb-spielerdatenbank (welche zZ nicht geht :ratlos: )

desweiteren sind die spieler lamprecht ,Lopez (marquinhos), oraze, friesenbichler und steininger nicht mehr im kader oder bei der svr.

desweitern ist mir noch aufgefallen, dass zb. bei franky schiemer sein alter verein nicht stimmt, statt "taufkirchen an der trattnach" und nicht traun.

kleiner Tipp: Alles ist klickbar

wirklich alles? ja stimmt alles ist klickbar aber ohne funktion ;) was ich nervig finde ist, wenn in der treelistview der knoten/ast erst durch das anklicken des knotensymbols (in diesem fall das kreuz) sich öffnet. mmn soll durch das anklicken des knoten/ast-textes dies schon passiern

aber ansonsten eine schöne datenbank :super:

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

SV PlusCity Pasching -> FC Superfund

Vujanovic von den Austria Amateuren spielt jetzt bei Paderborn

beim Quick-Info über der griechischen Flagge steht Athniki Katigoria, es heißt aber Ethniki Katigoria

Markus Münch (Panathinaikos) ist doch Deutscher, kein Grieche...

Olympiakos: "Kaffes" schreibt man mit nur einem f -> Kafes

ich habs auch schon im Smilie-Thread geschrieben: Georgien hat eine neue Flagge!

alt: Georgien.gif

neu: GEOR0001.GIF

das wars fürs Erste! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
) Wie aktuell ist die Kaderstatistik? Immerhin hat Parmas "Dauerbrenner" nur 15 Spiele absolviert, mittlerweile sind in Italien aber schon 26 Runden gespielt.

Das ist korrekt, die Spiele wurden nur bis zum 15.Spieltag eingetragen. Die Ergebnisse sind zwar glaub ich alle da, aber die Aufstellungen und Spielstatistiken noch nicht. Wird aber alles nachgetragen. Ist ja nur die Beta-Version!

An alle die sich die Mühe gemacht haben, Fehler hier reinzuschreiben, sei ein großer Dank gerichtet. Wenn ihr weitere Dinge findet, traut euch und meldet sie. Es wird alles erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich finde das Rating-System für die Fische, weil es nicht im geringsten objektivierbar ist. Wenn ich zB bei Bayern München den Ballack bewerte, würde ich ihm 85 geben, wenn ich mir Wacker Tirol ansehe, würde ich dem Hörtnagl cirka 75 geben, was - objektiv betrachtet - völliger Schwachsinn ist.

Eine zweite Frage ist: Wird es irgendwann mehr Infos geben? Weil die paar Statistiken und die Kaderlisten sind zwar eine unglaubliche Arbeit, aber genügen die wirklich, um ein solches Projekt genügend attraktiv zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also bei iss landhaus spielt sturm auf jeden fall nicht mehr. uns slezak auch nicht mehr.

aber ich denke dass in der wienerliga die transfers einfach noch nicht nachgebessert worden sind.

krainz spielt auch cniht mehr dort. und die beiden bartls sind auch weg, soviel ich weiß.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also bei iss landhaus spielt sturm auf jeden fall nicht mehr. uns slezak auch nicht mehr.

aber ich denke dass in der wienerliga die transfers einfach noch nicht nachgebessert worden sind.

krainz spielt auch cniht mehr dort. und die beiden bartls sind auch weg, soviel ich weiß.

da schreit ich gleich mal ein ;)

Sturm --> SKF Helfort 15

Slezak --> Gersthof

Krainz --> GFZ Großfeld

Mario Bartl --> Mannswörth

Nico Bartl --> FCB Schwarzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zunächst mal danke für diese ersten Feedbacks und Fehlermeldungen. Wie ihr alle bemerkt habt, befinden wir uns in einer Beta-Test-Phase und da sind Fehler nicht auszuschließen. All eure gemeldeten Fehler werden im Laufe der nächsten zwei Wochen behoben ! :super:

Wie aktuell ist die Kaderstatistik? Immerhin hat Parmas "Dauerbrenner" nur 15 Spiele absolviert, mittlerweile sind in Italien aber schon 26 Runden gespielt.

Italien ist vorerst noch unvollständig eingetragen. Kommt demnächst alles.

Hmmm... beim Online-Scout ist noch nichts online, oder? Zumindest ist bei mir nichts klickbar.

Der Online-Scout ist eine absolute Ausnahme in unserem Projekt. Er wird ersst mit Start des Projekts verfügbar sein, da es sich dabei um ein von Anfang an kostenpflichtiges Service handelt. Man kann sich dabei beispielsweise Spielerinfos bestellen.

Ich finde das Rating-System für die Fische, weil es nicht im geringsten objektivierbar ist. Wenn ich zB bei Bayern München den Ballack bewerte, würde ich ihm 85 geben, wenn ich mir Wacker Tirol ansehe, würde ich dem Hörtnagl cirka 75 geben, was - objektiv betrachtet - völliger Schwachsinn ist.

Angesichts dessen, dass einige Leute Ballack 85 geben würden und nur eingefleischte Wacker-Fans Hörtnagl mehr als 70 geben würden, würde sich bei beiden Spielern ein Durchschnitt ergeben, bei dem zwischen Hörtnagl und Ballack immer noch gut 20 Punkte liegen. Und diese Kluft halte ich für realistisch.

Das Rating-System lebt von möglichst vielen Userratings. Es dauert noch bis sich dieses System entwickelt, aber wenn es mal läuft, kann man es wohl als durchaus objektiv bezeichnen.

Eine zweite Frage ist: Wird es irgendwann mehr Infos geben? Weil die paar Statistiken und die Kaderlisten sind zwar eine unglaubliche Arbeit, aber genügen die wirklich, um ein solches Projekt genügend attraktiv zu machen?

Wie bereits im Forum des SoccerTerminals erwähnt: Es kommen noch Ticketingsystem, Webshop und diverse andere Module hinzu (Transferübersichten, Spieleragentenlisten...)

Andere, bereits bestehende Teile des Projekts (Kommentarsystem, Ratings, Spielerbibliotheken) sind sehr vielversprechend, brauchen aber ein bisschen Anlaufzeit um möglichst viele und gute Infos anzuhäufen.

An was hättest du gedacht bzw. was sollte man deiner Meinung nach hinzufügen, um das Projekt interessanter zu gestalten ?

Jedenfalls noch einmal DANKE an alle. Hört nicht auf mit dem Bug melden ! :):super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.