Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SCR-4-EvEr

Wie würde euer Teamkader aussehen ?

27 Beiträge in diesem Thema

Wen würdet ihr nominieren, wäre morgen ein Länderspiel?

Stellt einen 18-Mann Kader zusammen und bildet eine Aufstellung:

Mein Kader:

Tor: Helge Payer, Andreas Schranz

Abwehr: Ernst Dospel, Martin Stranzl, Martin Hiden, Anton Ehmann, Andreas Ibertsberger, Emmanuel Pogatetz

Mittelfeld: Markus Kiesenebner, Rene Aufhauser, Andreas Ivanschitz, Dietmar Kühbauer, Markus Schopp, Michael Mörz

Angriff: Ivica Vastic, Roland Kollmann, Wolfgang Mair, Christian Mayrleb

Kollmann - Vastic

Ivanschitz - Kühbauer - Aufhauser - Schopp

Pogatetz - Ehmann - Stranzl - Dospel

Payer

Würde Hans Krankl mal so aufstellen und Nieten wie Hieblinger, Kovacevic, Haas und Spieler die noch nicht reif dafür sind wie Kulovits, Pichlmann, Pircher,... daheim lässt, sieht das Team gar nicht so schlecht aus. Und is das Team in Bestbesetzung bin ich davon überzeugt, sollte die taktische Disziplin stimmen, dass wir Wales schlagen!

Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor: Payer, Schranz

Verteidigung: Dospel, Ibertsberger, Hiden, Pogatetz, Ehmann

Mittelfeld: Kiesenebner, Kühbauer, Aufhauser, Ivanschitz, Amerhauser, Säumel, Vastic

Sturm: Mair, Kollmann, Haas, Linz

Payer

Dospel - Ehmann - Hiden

Kiesenebner - Kühbauer

Aufhauser

Vastic - Ivanschitz

Mair - Kollmann

...bezieht sich jetzt nur auf die Spieler, die übermorgen auch verfügbar sein würden. Ansonsten würde ich Schopp für Aufhauser & Stranzl für Ehmann spielen lassen.

Ivanschitz würde in diesem System wie bei Rapid eher über links kommen, Vastic das Spiel machen, dahinter ist man dreifach abgesichert.

Aber einen Systemwechsel wirds unter diesem Kasperl sowieso nicht geben, also vergess ma's lieber ganz schnell :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ibertsberger bekommt keine freigabe von freiburg, und amerhausere is ja noch verletzt oder? und warum soll deiner meinung nach säumel ins team? is keine kritik oder so, aber mich würds interessieren was du von säumel so hälst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kader und meine aufstellung würd wohl ziemlich genau jenen von SCR-4-ever entsprechen.

einzig Schranz statt Payer in der aufstellung wäre auf grund der zuletzt errungenen internationalen erfahrung diskussionswürdig, und möglicherweise statt Mörz doch noch Kirchler, Sick (obwohl er zuletzt nicht spielte) oder Grüner im kader. aber auch Mörz hätts sicherlich verdient. passt nur zur zeit nicht wirklich ins system.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor: Payer, Schranz

Verteidigung: Dospel, Hiden, Stranzl, Pogatez, Ehmann, Ibertsberger

Mittelfeld: Schopp, Kiesenebner, Aufhauser, Ivanschitz, Vastic

Sturm: Kollmann, Linz, Mayrleb, Mair, Haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser bester Kader:

Tor: Schranz, Payer

Verteidigung: Dospel, Ibertsberger, Ehmann, Hiden, Stranzl, Pogatetz

Mittelfeld: Schopp, Aufhauser, Kühbauer, Ivanschitz, Amerhauser, Kiesenebner

Sturm: Kollmann, Haas, Vastic, Mayrleb

Die Aufstellung ist für mich speziell im Mittelfeld recht schwer:

Schranz

Dospel/Ibertsberger - Ehmann - Stranzl - Pogatetz

Schopp - Aufhauser - Ivanschitz/Kühbauer - Amerhauser/Ivanschitz

Vastic - Kollmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nur die Aufstellung:

Payer

Ibertsberger - Hiden - Stranzl- Katzer/Pogatetz

Schopp - Kühbauer - Kiesenebner - Ivanschitz

Mayrleb - Kollmann

Auf der linken Verteidigerposition gibts mit Katzer und Pogatetz zwar keine überragende Spieler, aber die beiden spielten bei ihren Teams eine wichtige Rolle. Ob Pogatetz oder Katzer überlass ich lieber Krankl. Die Verteidigung ist meiner Meinung nach sicherlich nicht unsere Schwachstelle. Ibertsberger und Stranzl sind bei Freiburg bzw. Stuttgart Stützen in der Vereidigung und beiden noch relativ jung.

Auch im Mittelfeld sind wir stark besetzt. Ivanschitz könnte mehr über die Mitte kommen, aber auch linksaußen kann er spielen. Kühbauer und Kiesenebner spielen eine starke Saison. Kiesenebner ist der beste österreichische def. Mittelfeldspieler (@ Austria-Fans: Wenns nicht stimmt, einfach sagen).

Nur im Sturm haben wir Probleme. Mayrleb und Kollman sind zwar gute Stürmer, nur fehlt Mayrleb das Durchsetzungsvermögen und Kollmann einfach das Glück (Unvermögen?) im Abschluss.

Wenn man sich diese Mannschaft anschaut, muss man sagen, dass das eigentlich eine sehr starke Nationalmannschaft ist, mit der wir in der WM-Quali für die eine oder andere Überraschung sorgen könnten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 22 Mann Kader:

Tor: Payer, Schranz

Verteidigung: Dospel, Feldhofer, Ibertsberger, Hiden, Pogatetz, Ehmann

Mittelfeld: Kiesenebner, Kühbauer, Aufhauser, Ivanschitz, Säumel, Mörz,

Sturm: Vastic, Mair, Kollmann, Linz,

Kollmann (Linz)

Ivanschitz - Vastic (Mörz) - Mair

Kiesenebner (Säumel) - Aufhauser (Kühbauer)

Pogatetz - Hiden - Feldhofer (Ehmann) - Ibertsberger (Dospel)

Payer (Schranz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein 22 Mann Kader:

Tor: Payer, Schranz

Verteidigung: Dospel, Feldhofer, Ibertsberger, Hiden, Pogatetz, Ehmann

Mittelfeld: Kiesenebner, Kühbauer, Aufhauser, Ivanschitz, Säumel, Mörz,

Sturm: Vastic, Mair, Kollmann, Linz,

Kollmann (Linz)

Ivanschitz - Vastic (Mörz) - Mair

Kiesenebner (Säumel) - Aufhauser (Kühbauer)

Pogatetz  - Hiden - Feldhofer (Ehmann) - Ibertsberger (Dospel)

Payer (Schranz)

dein derzeitiger kader oder allgemeiner?

mich verwundert dass ferdl dabei is und stranzl nicht. wenns der aktuelle is -> ibertsberger keine freigabe.

frage an die, die säumel gerne im team hätten - wieso ?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ibertsberger bekommt keine freigabe von freiburg, und amerhausere is ja noch verletzt oder? und warum soll deiner meinung nach säumel ins team? is keine kritik oder so, aber mich würds interessieren was du von säumel so hälst..

Wenn ein Linz, Kovacevic, Dollinger & Co. einberufen werden, muss ein Säumel sofort einberufen werden. Spielt eine sehr starke Saison bei Sturm (leider im defensiven Mittelfeld, wo wir bereits überbesetzt sind), ist nicht zu Unrecht zum Kapitän befördert worden.

Meiner Ansicht nach eine der größten Hoffnungen, die wir neben Ivanschitz, Ibertsberger oder Kiesenebner für 2008 haben.

Wenn alle Spieler verfügbar sind, würd ich so einberufen:

Tor: Payer, Schranz

Abwehr:Dospel, Ibertsberger, Stranzl, Hiden, Ehmann, Katzer

Mittelfeld: Kühbauer, Kiesenebner, Aufhauser, Säumel, Schopp, Ivanschitz, Vastic, Amerhauser

Angriff: Kollmann, Mair, Linz, Haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ein Linz, Kovacevic, Dollinger & Co. einberufen werden, muss ein Säumel sofort einberufen werden. Spielt eine sehr starke Saison bei Sturm (leider im defensiven Mittelfeld, wo wir bereits überbesetzt sind), ist nicht zu Unrecht zum Kapitän befördert worden.

Meiner Ansicht nach eine der größten Hoffnungen, die wir neben Ivanschitz, Ibertsberger oder Kiesenebner für 2008 haben.

Wenn alle Spieler verfügbar sind, würd ich so einberufen:

Tor: Payer, Schranz

Abwehr:Dospel, Ibertsberger, Stranzl, Hiden, Ehmann, Katzer

Mittelfeld: Kühbauer, Kiesenebner, Aufhauser, Säumel, Schopp, Ivanschitz, Vastic, Amerhauser

Angriff: Kollmann, Mair, Linz, Haas

Ein Haas im Teamkader und ein Pogatetz nicht? :wos?: Wieso das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haas ist vierter Stürmer - so gut wie irrelevant, bessere Leute haben wir aber nicht. Wozu brauch ich Pogatetz? Erstens ist er ein Außenverteidiger (zumindest realiter, eigentlich bringt er keine Attribute mit, die ein Außenverteidiger haben sollte - für mich ist er ein klassischer IV, kann holzen, ist im Zweikampf gut, das war's schon), und in meinem fiktiven System sind diese nicht erwünscht. Und wenn sie schon erwünscht sind, ist Katzer auf der linken Seite eine Klasse besser, detto Ibertsberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tor: helge payer, alexander manninger

abwehr: ernst dospel, martin hiden, anton ehmann, martin stranzl, emmanuel pogatetz, andreas ibertsberger

mittelfeld: andreas ivanschitz, steffen hofmann, markus kiesenebner, rene aufhauser, markus schopp, martin amerhauser

angriff: ivica vastic, roland kollmann, mario haas, christian mayrleb

vastic - kollmann

ivanschitz - hofmann - kiesenebner - schopp

pogatetz - hiden - stranzl - dospel

manninger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein 22 Mann Kader:

Tor: Payer, Schranz

Verteidigung: Dospel, Feldhofer, Ibertsberger, Hiden, Pogatetz, Ehmann

Mittelfeld: Kiesenebner, Kühbauer, Aufhauser, Ivanschitz, Säumel, Mörz,

Sturm: Vastic, Mair, Kollmann, Linz,

Kollmann (Linz)

Ivanschitz - Vastic (Mörz) - Mair

Kiesenebner (Säumel) - Aufhauser (Kühbauer)

Pogatetz  - Hiden - Feldhofer (Ehmann) - Ibertsberger (Dospel)

Payer (Schranz)

dein derzeitiger kader oder allgemeiner?

mich verwundert dass ferdl dabei is und stranzl nicht. wenns der aktuelle is -> ibertsberger keine freigabe.

frage an die, die säumel gerne im team hätten - wieso ?

Scusa, den Stranzl hab ich ganz vergessen, obwohl er für mich im Moment der beste östrreichische Fußballer ist. Ist im Moment wohl zu gut, das man gar nicht glaubt das er Österreicher ist. Auch ein Martinez würde einem Nationalteam mMn gut tun.

Ich probiers einmal mit einer A und B Elf:

Kollmann - Vastic

Ivanschitz

Kiesenebner - Aufhauser - Kühbauer

Pogatetz - Hiden - Stranzl - Ibertsberger

Payer

Linz - Mair

Martinez

Amerhauser - Mörz - Säumel

Katzer - Feldhofer - Ehmann - Dospel

Schranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.