Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Ronald Koeman zurückgetreten

5 Beiträge in diesem Thema

Ronald Koeman tritt zurück

Ronald Koeman ist als Trainer des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam zurückgetreten. Der frühere Nationalspieler fasste den Entschluss einen Tag nach der mit dem Aus im UEFA-Cup verbundenen 1:3-Niederlage des früheren Europapokal-Siegers beim französischen Vertreter AJ Auxerre.

Der Traditionsverein bestätigte die Trennung von dem 41-Jährigen inzwischen. Neben dem Aus auf europäischer Ebene enttäuscht Ajax auch in der laufenden Runde der holländischen Ehrendivision. Mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter PSV Eindhoven belegt der Verein nur Platz drei.

Koeman war bereits im Oktober vergangenen Jahres in die Kritik geraten. Damals hatte der Technische Direktor Louis van Gaal sein Amt nach Meinungsverschiedenheiten mit dem früheren Profi des FC Barcelona niedergelegt. In der Folgezeit war Ajax Amsterdam nach Niederlagen gegen Juventus Turin und Bayern München aus der Champions League ausgeschieden.

Das Aus in Auxerre kam am Donnerstagabend nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel erst kurz vor Schluss, als AJ-Akteur Mathis nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum 3:1 einköpfte und das Schicksal der Niederländer besiegelte.

Koeman war in seiner zweiten Saison für Ajax aktiv und besaß noch einen Vertrag bis 2006. In der letzten Spielzeit hatte der Klub unter Koeman den 29. Meistertitel eingefahren.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, find ich etwas unnötig denn er hat gar nichtmal schlechte arbeit geleistet sondern wieder eine handvoll unter 19 jähriger talente in der kampfmannschaft integriert. und platz 3 wäre noch ausbaufähig gewesen, aber wie er meint - fürchte trotzdem dass das eher eine frusthandlung nach dem gestrigen peinlichen spiel war, in dem ajax genau nichts (außer einem tor) gezeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss i da leider recht geben, sie haben nix gezeigt.Worans lag weiss i ned,Raphael hat gfehlt des is mal sicher.Bin sowieso gspannt was is wenns ihn nimma gibt bei Ajax, denn den Snijder und Heitinga wirds a ned ewig geben dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.