was sind thumbnails usw


para

Recommended Posts

Seit 1902

hab eine eigene hp mit einigen pics. jetzt hab ich mal ein mail von einem besucher bekommen, in dem er schrieb ich solle thumnails verwenden/einbauen damit die ladezeiten der bilder oder so nicht so lange dauert. hab die fotos im cute html eingefügt und wenn man sie anklickt werden sie etwas größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich schätze du wirst deine Bilder in der Originalgröße verlinkt haben und nur die Anzeige verkleinert haben?

Er meint damit (was die Ladezeiten verkürzt), dass du aus den Bilder die du verlinkt hast Thumbnails machst, diese stattdessen einfügst und danach die Thumbnails mit dem Link zum Originalfoto verlinkst.

Thumbnails sind verkleinerte, komprimierte Bilder von z.b. einem originalen 640x480 Bild.

Such einfach im Google nach Thumbnailprogrammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

thumbnails sind einfach kleine bilder die dann mit demselben in groß verlinkt werden...dafür gibt es dutzende freeware programme, musst net händisch alle kleiner machen - zb verwende ich Easy Thumbnails 2.6

im idealfall lässt du die größeren bilder dann sowieso in einem eigenen oder zumindest in einem neuen fenster öffnen ("blank")

zb auch hier im asb :winke:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

thx für die hinweise. aber heisst das jetzt ich muss jedes bild, oder zumindest größere pic ändern???

sind nämlich schon einige und das wäre ein heiden arbeit!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

poste mal die adresse deiner site, dann vertseht man vielleicht etwas genbauer was du meinst.

schätze mal du hast so eine art galery. diese bilder würde ich alle verkleinern. da gibt es aber auch (wenn man es nicht selber machen kann) fertig php-scripte die dir aus einem ordner die bilder auslesen, automatisch thumbnails und galleries erzeugen...

wie gesagt, wennst keine php-erfahrung hast -> gibts auch schon fertig für unsere copy und paster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
thx für die hinweise. aber heisst das jetzt ich muss jedes bild, oder zumindest größere pic ändern???

sind nämlich schon einige und das wäre ein heiden arbeit!

wie gesagt, das programm generiert sie dir automatisch, muss dann nur noch verlinken und das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.