Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

was sind thumbnails usw

7 Beiträge in diesem Thema

hab eine eigene hp mit einigen pics. jetzt hab ich mal ein mail von einem besucher bekommen, in dem er schrieb ich solle thumnails verwenden/einbauen damit die ladezeiten der bilder oder so nicht so lange dauert. hab die fotos im cute html eingefügt und wenn man sie anklickt werden sie etwas größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze du wirst deine Bilder in der Originalgröße verlinkt haben und nur die Anzeige verkleinert haben?

Er meint damit (was die Ladezeiten verkürzt), dass du aus den Bilder die du verlinkt hast Thumbnails machst, diese stattdessen einfügst und danach die Thumbnails mit dem Link zum Originalfoto verlinkst.

Thumbnails sind verkleinerte, komprimierte Bilder von z.b. einem originalen 640x480 Bild.

Such einfach im Google nach Thumbnailprogrammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thumbnails sind einfach kleine bilder die dann mit demselben in groß verlinkt werden...dafür gibt es dutzende freeware programme, musst net händisch alle kleiner machen - zb verwende ich Easy Thumbnails 2.6

im idealfall lässt du die größeren bilder dann sowieso in einem eigenen oder zumindest in einem neuen fenster öffnen ("blank")

zb auch hier im asb :winke:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx für die hinweise. aber heisst das jetzt ich muss jedes bild, oder zumindest größere pic ändern???

sind nämlich schon einige und das wäre ein heiden arbeit!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poste mal die adresse deiner site, dann vertseht man vielleicht etwas genbauer was du meinst.

schätze mal du hast so eine art galery. diese bilder würde ich alle verkleinern. da gibt es aber auch (wenn man es nicht selber machen kann) fertig php-scripte die dir aus einem ordner die bilder auslesen, automatisch thumbnails und galleries erzeugen...

wie gesagt, wennst keine php-erfahrung hast -> gibts auch schon fertig für unsere copy und paster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thx für die hinweise. aber heisst das jetzt ich muss jedes bild, oder zumindest größere pic ändern???

sind nämlich schon einige und das wäre ein heiden arbeit!

wie gesagt, das programm generiert sie dir automatisch, muss dann nur noch verlinken und das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.