Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Liverpool vs. Leverkusen

28 Beiträge in diesem Thema

Personalsituation:

Liverpool

Captain Steven GERRARD _England_ fehlt wegen einer Sperre im Hinspiel, wahrscheinlich der härteste Ausfall für die Reds.

Djibril CISSE _Frankreich_ fehlt nach seinem Beinbruch ebenfalls noch die gesamte Saison.

Xabi ALONSO _Spanien_ erholt sich von seiner Verletzung und wird aber ebenfalls noch länger nicht zur Verfügung stehen.

Florent SINAMA-PONGOLLE _Frankreich_ fällt mit einer Knieverletzung die gesamte Saison aus.

Vladimir SMICER _Tschechien_ und Harry KEWELL _Australien_ gehören nach ihren Langzeitausfällen dem Kader hingegen wieder an.

Fernando MORIENTES _Spanien_ ist nicht spielberechtigt, er absolvierte die Gruppenphase noch mit Real Madrid.

Leverkusen:

Marko BABIC _Kroatien_ fällt wegen einer Knöchelverletzung für beide Spiele aus.

Jens NOWOTNY _Deutschland_ musste gegen Nürnberg mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden, falls dies der Fall ist, ist seine Karriere nach der dritten derartigen Verletzung wahrscheinlich beendet.

Bitte um Ergänzungen, falls ich etwas vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade für Liverpool, da so viele ferletzt und Gerrard gesperrt ist für Morientes ist es auch schade, da er letztes Jahr in der Championsleague so erfolgreich war.

Leverkusen-> is mir wurscht

Ich bin sowieso für Liverpool. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir im Herzen weh das wir auf Leute wie Gerrard, Alonso, Morientes, Cisse und Pongolle verzichten müssen weil ich der Meinung bin das wir in Bestbesetzung das bessere Team als Leverkusen haben aber so wird es für uns eine sehr sehr schwere Aufgabe!

aber vielleicht nützt ja der vocal support von ianrush und mir was im Rückspiel! Wunder passieren immer wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jens NOWOTNY _Deutschland_ wurde nun tatsächlich ein Kreuzbandriss im linken Knie festgestellt - bereits der vierte (!). Somit ist seine Karriere wohl beendet, da kann man nur gute Besserung wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige User, ich eingeschlossen, spekulieren schon mit div. Aufstellungen - welches Team/System wird Rafa gegen Bayer Leverkusen auflaufen/spielen lassen ???

Ein Liverpooler-Fan aus einem anderen Forum würde so aufstellen:

 

Gegen Leverkusen würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

Carson - Finnan, Hyypia, Carragher, Riise - Hamann (DM), Warnock (LM), Smicer (ZM), Luis Garcia (RM), Kewell (OM) - Baros

Diese Aufstellung wäre vom System (4-1-4-1) her auch nach meinem Geschmack.

Dass Scott Carson gegenüber dem wesentlich routinierteren und international erfahreneren Dudek gerade in diesem wichtigen Spiel den Vorzug erhält, wage ich zu bezweifeln.

Statt Warnock würde ich allerdings Riise auf dem linken offensiven Flügel bringen, dafür den defensiv stärkeren Traore auf der LV-Position, im Mittelfeld sehe ich zentral defensiv auch Hamann als "Staubsauger" vor der Abwehr und vor ihm könnten Smicer und Kewell (ähnlich wie beim tollen Heimerfolg über Arsenal als Gerrard und Xabi Alonso vor dem Deutschen agierten und diese Rolle perfekt umsetzten) abwechselnd in die Spitze vorstossen und Baros unterstützen. Luis Garcia auf rechts dürfte gesetzt sein. Ich sehe eine gute Chance für Pool darin, daß die starken Leverkusener Flügel (Krzynowek - Freier) durch unsere Flügel (Riise -Traore links u. Luis Garcia - Finnan rechts) gedoppelt werden und so nicht ihre Offensivqualitäten ausspielen können, sondern immer wieder in Zweikämpfe verwickelt werden.

:support: Meine Aufstellung gegen Leverkusen würde schließlich so aussehen:

Dudek(TW) - Finnan(RV), Carragher(IV), Hyppiä(IV), Traore(LV) - Hamann(DM) - Luis Garcia(RM), Smicer(OM), Kewell(OM), Riise(LM) - Baros(S)

Ich hoffe auf ein ZU-NULL Ergebnis, egal ob 1:0 oder 0:0 - gegen die Deutschen kein Gegentor zu bekommen wäre mMn die halbe Miete, aber angesichts unserer löchrigen Defensive werden wir wenn wir zu offensiv agieren in Leverkusener Konter laufen - und bei Kontern wie auch Standards (am Wochenende 4 Tore gegen Nürnberg) ist Leverkusen brandgefährlich. Es wird taktisch ein interessantes Spiel, wir brauchen Geduld um die gut organisierte Defensive der Deutschen zu knacken, müssen auf Konter aufpassen und die bärenstarken Flügelspieler aus dem Spiel nehmen. Es wird ein verdammt hartes Stück Arbeit, aber ich hoffe auf meine Reds :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wegen den Ausfällen schwer gegen Bayer zu bestehen. Glaube allerdings an kein torarmes Match ... beide Mannschaften erzielen und kriegen Tore, daher glaube ich kaum auf ein Zu-Null-Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ManUman

Oh der alte Mann hat den Weg zu uns gefunden! Herzlich willkommen Gary! ;)

also ich würde folgendermaßen aufstellen:

------------------------------------Dudek

Finnan-----------------Carra-------------------Hyppiä------------------Traore

Smicer----------------Hamann----------------Biscan--------------------Riise

------------------------Luis Garcia

---------------------------------------------------Baros

Kewell ist angeblich auch wieder fit aber ich halte es für keine gute Idee ihn gleich von Beginn an zu bringen! Unser Sorgenkind ist auf jeden Fall das zentrale Mittelfeld, aber hoffen wir das beste denn in Anfield ist immer alles möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine halbe Stunde bis zum Anpfiff an der Anfield Road:

Liverpool wird vor eigener Kulisse mit dieser Mannschaft auflaufen:

Baros - Kewell

Riise - Hamann - Biscan - Luis Garcia

Traore - Hyppiä - Carragher - Finnan

Dudek

Ersatzbank: Carson - Whitbread, Warnock, Welsh, Potter, Le Tallec, Nunez, Smicer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur noch eine halbe Stunde bis zum Anpfiff an der Anfield Road:

Liverpool wird vor eigener Kulisse mit dieser Mannschaft auflaufen:

Baros - Kewell

Riise - Hamann - Biscan - Luis Garcia

Traore - Hyppiä - Carragher - Finnan

Dudek

Ersatzbank: Carson - Whitbread, Warnock, Welsh, Potter, Le Tallec, Nunez, Smicer

Das is aber schon fast das Letzte vom Letzten (nicht bezogen auf die Qualität der Spieler), oder? Aber eigentlich nicht verwunderlich bei den Ausfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

When you walk through a storm,

hold your head up high,

and don't be afraid of the dark.

At the end of the storm,

is the golden sky,

and the sweet silver song of the lark.

Walk on through the wind, walk on through the rain,

Though your dreams be tossed and blown.

Walk on, walk on with hope in your heart,

And you'll never walk alone, you'll never walk alone.

Mehr sag ich jetzt gar net. C'mon Reds !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles, ausgeglichenes Fussballspiel - ein 3:0 von Liverpool wäre mMn eine Frechheit gewesen, unglaublich, wieviele Chancen Bayer vorgefunden hat. Eigentlich hätte das Spiel 3:3 ausgehen müssen, aber die Effizienz war heute klar auf Seiten von den Reds anzusiedeln (zwei Freistoßtore...)

Der Fehler von Dudek könnte Liverpool nochmal in Gefahr bringen, völlig unnötig, in der 93. Minute so einen Blödsinn zu machen...

Bester Mann am Platz: John Arne Riise (super Dribblings, Kampfsau, tolles Freistoßtor)

Trotzdem, ein super Spiel, hat Freude gemacht zuzusehen :super:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein tolles, ausgeglichenes Fussballspiel - ein 3:0 von Liverpool wäre mMn eine Frechheit gewesen, unglaublich, wieviele Chancen Bayer vorgefunden hat. Eigentlich hätte das Spiel 3:3 ausgehen müssen, aber die Effizienz war heute klar auf Seiten von den Reds anzusiedeln (zwei Freistoßtore...)

Natürlich...

Baros hat ja auch kaum Chancen vergeben und Butt kaum einmal ziemliches Glück auf der Linie gehabt. Hier von einer Frechheit zu reden und zu sagen, dass das Spiel 3-3 hätte ausgehen MÜSSEN, ist einfach irre. Meiner Meinung nach geht das 3-1 schon in Ordnung...

Dudek dürfte sich hoffentlich endlich selber abgeschossen haben, ich würd ihn, trotz der ein zwei guten Paraden mit nassen Fetzen aus Anfield treiben. Was der uns heuer schon für Probleme gemacht hat, einfach irre. Mit 3-0 wäre die Sache gegessen gewesen, bei 3-1 könnts nochmal knapp werden, wenn wir kein Tor in Leverkusen mache, aber SpionKop und ich werdens schon richten.

Bei der Aufzählung der Ausfälle fehlt noch so einiges :

Gerrard, Alonso, Morientes, Cisse, Kirkland, Pellegrino, Josemi, Mellor und Sinama Pongolle

Ausserdem darf man nicht vergessen, wir hatten dadurch, dass Dudek spielte und nicht Carsson noch einen zusätzlichen Ausfall.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.