Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
its me

Studentenwohnheim

2 Beiträge in diesem Thema

Ich frage für eine Freundin von mir nach Erfahrungen in Studentenwohnheimen in Wien.

Wer wohnt in einem, was zahlt man dafür, welchen Grundregeln muss man sich beugen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne zwar selber in keinem Studentenwohnheim, hab aber ne Menge Bekannte/Freunde die dort wohnen...

Preislich wird es sich in Wien, je nach Lage zwischen 170€ und 250€ bewegen.

Dabei gilt allerdingszu beachten dass man nur einen kleinen Raum für sich hat... 15m² sind da schon viel...

Weiters kann es sein dass man sich die Küche, das Bad und das WC mit 2 oder mehreren Personen oder gar dem ganzen Stockwerk teilen muss.

Internet-, sowie TV Anschluss sind eventuell nur Etagenweise vorhanden.

Alles in allem könnte ich mir ein LÖeben in einem Studentenheim durchaus vorstellen, da man schnell Freundegewinnt, neue Leute kennenlernt und die Festln einfach "das Beste" sind :D

Wen dass alles nicht abschreckt dem kann ich's nur weiterempfehlen...

Anmeldung fürs nächste Wintersemester besser bereits jetzt vornehmen... dürs Sommersemester findet sie sicher nichts mehr...

Cheers ind der Hoffnung geholfen zu haben

Schapu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.