Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LaDainian

SK Rapid Wien - Sopron

46 Beiträge in diesem Thema

Am Mittwoch ( 16.02.2005 ) findet das letzte Testspiel vor dem Start in die Frühjahrssaison, nicht wie geplant in Sopron, sondern auf Kunstrasen in Steinbrunn gegen unseren traditionellen Testspielgegner aus Ungarn statt.

Findet sich eventuell jemand in Steinbrunn ein und was tippt ihr? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde es seltsam dass man so kurz vor meisterschaftsstart noch a testspiel haben .hoffe dass nix passiert und wir in der südstadt mit der stärksten elf ( bis auf die ohnehin länger verletzten )auflaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Angst, der neue Kunstrasen ist einfach nur super ! Wie ein Teppich, da kannst dir nicht weh tun.

Ich kann leider definitiv nicht, habe an diesem Tag schon etwas anderes vor...

ob kunstrasen, parkett oder naturrasen, passieren kann beim kicken immer was.

hoffen wir also auf keine verletzten, ein sieg und tore fürs selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matav Sopron ist momentan an neunter Stelle und somit im Mittelfeld in der ungarischen Liga, die aus 16 Teams besteht. Durchschnittlich 3000 Fans finden sich zu Meisterschaftsspielen im Soproner Stadion ein, womit ca. 3500 Plätze jede Runde frei bleiben. Wer also einmal selbst zu einem Heimspiel der Ungarn ins nahe Sopron fahren möchte, braucht keine Angst haben, dass er keine Karten bekommt.

Rapid ist von der Spielstärke, besonders von der Stärke der Einzelspieler normaler Weise klar über die Ungarn zu stellen, wobei sich aber auch bei den Ungarn einige interessante Spieler befinden, die locker in unserer Liga mithalten könnten.

Interessantester Spieler ist wohl der offensive Mittelfeldspieler und Spielmacher Zsolt BÁRÁNYOS. Ein technisch starker Spieler, der auch schon einen gar nicht unerfolgreichen Gastauftritt in Belgien beim KFC Lommel hatte. In dieser Saison hat der 29 jährige Spielmacher in 15 Spielen bereits 7 Tore erzielt und zudem einige vorbereiten können. Andere ungarische Klubs haben Interesse an ihm bekundet.

Rechts neben ihm im Mittelfeld spielt der 25 jährige Ivan Balasko, der sich nun wahrscheinlich endlich einen Stammplatz erkämpft haben dürfte, nachdem er in der ersten Hälfte der Meisterschaft noch 8 Mal eingewechselt wurde. Da er aber durchwegs gute Leistungen bot, auch als Joker, ist er wohl in der zweiten Meisterschaftshälfte gesetzt. Besonders späte Tore sind seine Spezialtät. Vier Mal hat er in der Hinrunde treffen können.

Die Stürmer sollten sich was von diesen Mittelfeldspielern abschauen, denn in der Hinrunde haben sie des Öfteren Ladehemmung gehabt. Mihály TÓTH und István SIRA, die beiden gesetzten Stürmer konnten zusammen nur 7 Mal einen Treffer erzeilen. Tóth traf 4 Mal, Sira konnte 3 Treffer erzielen. Der Sturm ist im allerbesten Fall schlechtes Mittelmaß, gefährlicher sind für die Gegner die recht torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Auch die Abwehr ist nicht gerade der Stolz von Sopron. 25 Gegentreffer mußten die Ungaren in 15 Spielen hinnehmen, besonders aus Standards wie Ecken ist Sopron recht anfällig. Kopfballstarke Spieler wie Kincl und Katzer dürfen sich durchaus Chancen auf einen Treffer ausrechnen, denn keiner der gegnerischen Abwehrspieler ist größer als 1.85.

------------

Trotz alledem präsentierte sich Sopron in einigen Meisterschaftsspielen als kompakte, kampfstarke Truppe und konnte einige Spiele gegen etwa gleich starke Gegner knapp für sich entscheiden. Gegen die starken Konkurrenten wie Ferencvaros oder Debrecen gab es aber nichts zu holen und es gab immer eine klare Niederlage mit 3 Toren unterschied. Normaler Weise müssten wir wohl deutlich gewinnen, aber da es sich um ein Testspiel handelt kann die Partie auch anders ausgehen.

Mein Tipp. ein 3:0 Sieg (Kincl, Lawaree, Katzer)

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laut der heutigen Rapid-Pressekonferenz kann Valachovic bereits heute zum Einsatz kommen !!! :eek:

Nicht dein Ernst?! :clap::super:

Ich glaub sowieso, der wird ein Kandidat für einen neuen Kultspieler (erstes Spiel für Rapid: Ein Kopfballtor in der Halle im Derby :love::laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubts ihr, euer spiel findet heute statt? weiß ned ob die dort so fleißig mim schaufeln sind wie im happel und rapidspiele+wetter+kunstrasen sind ja seit herbst eine eigene geschichte..... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
glaubts ihr, euer spiel findet heute statt? weiß ned ob die dort so fleißig mim schaufeln sind wie im happel und rapidspiele+wetter+kunstrasen sind ja seit herbst eine eigene geschichte..... :D  ;)

Spiel findet laut Pressekonferenz statt.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.