England vs. Holland


Recommended Posts

Silver Torah

Kommenden Mittwoch spielt England im Villa Park in einem Freundschaftsspiel gegen Holland. Dabei hat Eriksson arge Probleme mit der Innenverteidigung. Rio Ferdinand und Sol Campbell - die Stamminnenverteidigung - sind verletzt. Dazu kommt jetzt auch die Absage von John Terry, der sich gegen Man City leicht verletzte. Auch Ledley King, die Nummer 4, ist angeschlagen und nicht ganz fit. Ebenfalls nicht dabei - Nummer 5 Matthew Upson, ebenfalls verletzt. Somit könnten die Nachnominierten Wes Brown und Phil Neville die neue Innenverteidigung bilden, auch Jamie Carragher ist eine Option.

Erstmals nominiert wurden Andy Johnson, Stürmer von C Palace sowie Stephen Downing von M'brough.

Update: auch Wayne Bridge (Chelsea) fällt aus.

Goalkeepers: Robinson (Tottenham), James (Man City), Green (Norwich).

Defenders: G Neville (Man Utd), A Cole (Arsenal), G Johnson (Chelsea), Carragher (Liverpool), King (Tottenham), P Neville (Man Utd), Brown (Man Utd).

Midfielders: Beckham (Real), Lampard (Chelsea), Hargreaves (Bayern), Jenas (Newcastle), J Cole (Chelsea), S Wright-Phillips (Man City), Gerrard (Liverpool), Downing (M'brough), Dyer (Newcastle).

Strikers: Owen (Real), Rooney (Man Utd), Defoe (Tottenham), A Johnson (C Palace).

Der Kader von Holland:

Goalkeepers: Edwin van der Sar (Fulham), Henk Timmer (Alkmaar).

Defenders: Khalid Boulahrouz (Hamburg), Wilfried Bouma (PSV), Giovanni van Bronckhorst (Barcelona), Nigel de Jong (Ajax), Jan Kromkamp (Alkmaar), Joris Mathijsen (Alkmaar), Mario Melchiot (Birmingham).

Midfielders: Mark van Bommel (PSV), John Heitinga (Ajax), Denny Landzaat (Alkmaar), Wesley Sneijder (Ajax), Rafael van der Vaart (Ajax).

Strikers: Romeo Castelen (Feyenoord), Dirk Kuijt (Feyenoord), Roy Makaay (Bayern), Ugur Yildirim (Heerenveen).

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin gespannt, wie Eriksson aufstellen wird - vor allem im Mittelfeld wird's schwierig; Gerrard, Lampard & Beckham sind wohl gesetzt, tippe mal, dass SWP hinzu kommt und Beckham dafür zentral spielt - Gerrard muss mal wieder auf die ungeliebte linke Seite ausweichen :glubsch:

Robinson

G. Neville - Carragher - King/P. Neville - Cole

Lampard

Wright-Phillips - Beckham - Gerrard

Owen - Rooney

Alternativ könnte wohl auch S. Downing in die Mannschaft rutschen, Beckham spielt dann wieder obligat rechts und Gerrard kann seine gewohnte Position im Zentrum einnehmen. Wäre vielleicht sogar gscheiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Im Team hat Beckham meist rechts und Lampard eher zentral defensiv gespielt, wobei er von Gerrard unterstützt wurde.

Mit Beckham alleine im defensiven Mittelfeld kann das einfach nichts werden.

Schon klar, kann mich an die Mittelfeldformation von der EM erinnern, grob gesehen war die ja so:

Scholes ---------------------- Beckham

--------- Gerrard - Lampard ----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Die Aufstellung wäre in Ordnung, wenn statt Scholes Stuart Downing auf links spielen würde - die Holländer sind v.a. in der Offensive ja nicht unbedingt auf der Nudelsuppe daherg'schwommen...

Und dies ohne Van Nistelrooy, Robben, Hasselbaink, (Kluivert, Van Hoiijdonk), ... :smoke:

Bei der EM war Makaar nur die Nummer Vier, schwupps ein paar Monate später ist er (vorübergehend) die Nummer Eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was aber wohl am System lag, wie wir alle wissen, haben die Niederlande mit einem 4-3-3 gespielt, wobei Van Nistelrooy selbstredend in der Mitte gesetzt war und die Außenpositionen von Robben & Van der Meyde besetzt waren.

Wobei, einen Van der Meyde steckt Makaay locker in die Tasche, und Robben kann ja auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden... (sofern er fit ist)

Apropos, ich wusste gar nicht, dass Heitinga ein Mittelfeldspieler ist?!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Apropos, ich wusste gar nicht, dass Heitinga ein Mittelfeldspieler ist?!

Is ein defensiver Allrounder, hat glaub ich bei Ajax als defensiver Mittelfeldspieler begonnen und wurde später als Innenverteidiger eingesetzt. Markenzeichen der Ajax-Schule, eine gewisse Vielfältigkeit und das schnelle Erlernen von Positionen.

Das doch sehr offensive 4-3-3 System hätte Holland beim Stand von 2-0 gegen Tschechien aufgeben müssen und in einem 4-5-1 (mit Ruud als alleiniger Spitze)oder in einem 4-4-2 (Van Der Meyde zurück, die anderen weiter vorne) weiterspielen müssen, aber heute sind wir ja alle klüger als damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.