Panathinaikos sucht neuen Trainer


Recommended Posts

Der griechische Meister Panathinaikos Athen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nach dem Pokal-Aus gegen Ortsrivalen AEK (1:3) und nur einem Sieg aus den letzten sechs Partien muss der bisherige Trainer Zdenek Scazny seinen Stuhl räumen.

Der 47-jährige Tscheche hatte erst Anfang Oktober die Nachfolge des Israelis Ithzak Shum angetreten und blieb somit nur vier Monate im Amt. Shum hatte vergangene Saison die Athener zum ersten Titel nach sieben Jahren geführt und holte zudem auch den nationalen Pokal. Nach mäßigem Saisonstart und Differenzen mit dem damaligen Sportdirektor Velimir Zajec (heute Trainer beim FC Portsmouth) wurde Shum entlassen. In den nächsten Tagen soll laut griechischen Medienberichten "ein renommierter Westeuropäer“ als neuer Trainer präsentiert werden.

Panathinaikos belegt nach 17 Spieltagen den dritten Tabellenrang mit sieben Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Olympiakos. Deshalb sah sich die Vereinsführung gezwungen zu handeln, wenn man das Ziel der erfolgreichen Titelverteidigung nicht vollends aus den Augen verlieren will. Für das Team um den früheren Bundesliga-Akteur Markus Münch war im Pokal gegen AEK im Achtelfinale Schluss. Im laufenden Champions-League-Wettbewerb belegten die Athener den dritten Gruppenplatz und treffen nun im UEFA-Cup auf den FC Sevilla.

---

quelle:

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.