Didi Constantini analysiert den SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Didi Constantini hat für das ASB die zehn Bundesligaklubs im Hinblick auf die bald beginnende Frühjahrssaison analysiert. Im Bundesliga-Channel ist zudem ein ausführlicheres Interview mit Didi Constantini nachzulesen.

Ein Ausschnitt aus dem Interview:

Dannyo: Rapid kiefelt derzeit an einem Innenverteidigerproblem, da Adamski den Verein verließ und Neuzugang Valachovic sich in der Halle verletzte. Wird Rapid im Kampf um den Titel wieder die dünne Personaldecke auf den Kopf fallen oder ist das Team von Josef Hickersberger heuer reif genug um dieses Problem in den Griff zu bekommen ?

Didi Constantini: Ein großer Kader ist nicht immer von Vorteil, aber gewisse Positionen sollten Top besetzt sein um Meister zu werden. Ich hätte mit 3 Tormännern bis Sommer weitergemacht.

DIE KURZANALYSE

Bewertung der Transferpolitik im Winter: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Größte Stärke: Rapid spielt attraktiven, spielerischen Fussball, hat die meisten Fans, sehr gute Einzelspieler und zwei gute Torhüter.

Größte Schwäche: Die Abwehr ist dünn besetzt.

Eure Meinungen zu dieser Einschätzung, bitte ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Finde auch nicht, dass die Abwehr sooo dünn besetzt ist, auch wenn ein zusätzlicher Innenverteidiger (von mir aus ein Regionalliga-Kicker) nicht schlecht gewesen wäre.

Feldhofer, Hiden, Valachovic, alles Nationalverteidiger (sofern Valachovic fit wird seh ich sowieso kein Problem), Hlinka kann ebenfalls innen spielen, im Notfall stellen wir auf Dreier-Kette um, dazu haben wir mit Sturm, Katzer, Garics, Hiden & Korsos fünf (!) gute Außenverteidiger.

An der Abwehr wird's heuer nicht scheitern, am ehesten am Verletzungs"pech" (wobei ich gar nicht mehr von Pech sprechen will :x ) oder an der mangelnden Effizienz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte... an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

wenn sich Payer verletzt hat Rapid keinen gleichwertigen Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich hätte mit 3 Tormännern bis Sommer weitergemacht.

der ist wahrscheinlich auch ein ahnungsloser trottel...

Größte Schwäche: Die Abwehr ist dünn besetzt.

nein geh...

tja, denn lt. expertenmeinungen hier, ein weiter abwehrspieler hätte uns das 2 tirol beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte...  an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

wenn sich Payer verletzt hat Rapid keinen gleichwertigen Ersatz

Ja und?

Welche Mannschaft hat schon zwei gleichwertige Torhüter? Nicht mal ABSOLUTE Topklubs können das von sich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Seine Torwartkritik ist lächerlich; der Rest liegt auf der Hand.

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte... an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Constantini eher ein Macho-Befürworter gewesen ist. Vielleicht deswegen.

Ansonsten: Nichts Neues, was er von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der ist wahrscheinlich auch ein ahnungsloser trottel...

nein geh...

tja, denn lt. expertenmeinungen hier, ein weiter abwehrspieler hätte uns das 2 tirol beschert.

Wir haben doch eh mehr als 3 Torhüter: Payer, Maier, Lukse, Harrauer...

Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.