Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Didi Constantini analysiert den SK Rapid

30 Beiträge in diesem Thema

Didi Constantini hat für das ASB die zehn Bundesligaklubs im Hinblick auf die bald beginnende Frühjahrssaison analysiert. Im Bundesliga-Channel ist zudem ein ausführlicheres Interview mit Didi Constantini nachzulesen.

Ein Ausschnitt aus dem Interview:

Dannyo: Rapid kiefelt derzeit an einem Innenverteidigerproblem, da Adamski den Verein verließ und Neuzugang Valachovic sich in der Halle verletzte. Wird Rapid im Kampf um den Titel wieder die dünne Personaldecke auf den Kopf fallen oder ist das Team von Josef Hickersberger heuer reif genug um dieses Problem in den Griff zu bekommen ?

Didi Constantini: Ein großer Kader ist nicht immer von Vorteil, aber gewisse Positionen sollten Top besetzt sein um Meister zu werden. Ich hätte mit 3 Tormännern bis Sommer weitergemacht.

DIE KURZANALYSE

Bewertung der Transferpolitik im Winter: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Größte Stärke: Rapid spielt attraktiven, spielerischen Fussball, hat die meisten Fans, sehr gute Einzelspieler und zwei gute Torhüter.

Größte Schwäche: Die Abwehr ist dünn besetzt.

Eure Meinungen zu dieser Einschätzung, bitte ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Torwartkritik ist lächerlich; der Rest liegt auf der Hand.

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte... an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch nicht, dass die Abwehr sooo dünn besetzt ist, auch wenn ein zusätzlicher Innenverteidiger (von mir aus ein Regionalliga-Kicker) nicht schlecht gewesen wäre.

Feldhofer, Hiden, Valachovic, alles Nationalverteidiger (sofern Valachovic fit wird seh ich sowieso kein Problem), Hlinka kann ebenfalls innen spielen, im Notfall stellen wir auf Dreier-Kette um, dazu haben wir mit Sturm, Katzer, Garics, Hiden & Korsos fünf (!) gute Außenverteidiger.

An der Abwehr wird's heuer nicht scheitern, am ehesten am Verletzungs"pech" (wobei ich gar nicht mehr von Pech sprechen will :x ) oder an der mangelnden Effizienz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte... an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

wenn sich Payer verletzt hat Rapid keinen gleichwertigen Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit einem fitten Valachovic gibts eh kein Problem - deshalb wurde er ja geholt.

Bis er wieder fit wird verstreicht noch einige Zeit - wenn in nächster Zeit etwas passiert, wirds eng - und das wird zurecht kritisiert, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte mit 3 Tormännern bis Sommer weitergemacht.

der ist wahrscheinlich auch ein ahnungsloser trottel...

Größte Schwäche: Die Abwehr ist dünn besetzt.

nein geh...

tja, denn lt. expertenmeinungen hier, ein weiter abwehrspieler hätte uns das 2 tirol beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte...  an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

wenn sich Payer verletzt hat Rapid keinen gleichwertigen Ersatz

Ja und?

Welche Mannschaft hat schon zwei gleichwertige Torhüter? Nicht mal ABSOLUTE Topklubs können das von sich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seine Torwartkritik ist lächerlich; der Rest liegt auf der Hand.

Die Payer-Macho-Problematik musste aufgelöst werden, da dies zu einem ernsthaften Problem auszuarten drohte... an der Position wirds bei Rapid wohl kaum Scheitern.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Constantini eher ein Macho-Befürworter gewesen ist. Vielleicht deswegen.

Ansonsten: Nichts Neues, was er von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist wahrscheinlich auch ein ahnungsloser trottel...

nein geh...

tja, denn lt. expertenmeinungen hier, ein weiter abwehrspieler hätte uns das 2 tirol beschert.

Wir haben doch eh mehr als 3 Torhüter: Payer, Maier, Lukse, Harrauer...

Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.