Dospel fällt mit Muskelfaserriß aus


dos Santos

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Dospel fällt mit Muskelfaserriß aus

1107440763872.jpg

Kapitän Ernst Dospel (Bild) musste heute für den Teamkader des ÖFB, der am Sonntag für ein Turnier nach Zypern reist, absagen. Der Verteidiger zog sich einen Muskelfaserriß im Adduktorenbereich zu und kann somit auch nicht am kompletten Mannschaftstraining des FK Austria MAGNA teilnehmen. Natürlich unternimmt unsere medizinische Abteilung alles, damit Dospel beim so wichtigen UEFA-Cup-Heimspiel gegen Athletic Bilbao (16. Februar) wieder zur Verfügung steht. Ivica Vastic und Markus Kiesenebner werden am Sonntag planmäßig mit dem Nationalteam nach Zypern fliegen.

Weitere Einberufungen erhielten bislang Stephan Vachousek und Libor Sionko (Tschechien), Joey Didulica (Kroatien), Sigurd Rushfeldt (Norwegen), Vladimir Janocko (Slowakei) und Sebastian Mila (Polen). Mikael Antonsson musste wegen seiner längeren Grippe-Pause für Schweden absagen.

Wenig Zeit dürften die Teamspieler auch in der nächsten Woche mit ihren Familien verbringen. Nach zwölf Tagen Trainingslager in Marbella und den Länderspielreisen wird die Austria möglichweise nochmals auf ein kurzes Trainingscamp fahren. Grund dafür sind die katastrophalen Wetterbedingungen in Wien, die ein normales Training praktisch unmöglich machen. Nun wird versucht, von Mittwoch bis Sonntag eine Ausweichmöglichkeit zu finden, derzeit ist etwa Udine (Ita) im Gespräch. Die Teamspieler würden in diesem Fall gleich direkt anreisen und ab Donnerstag mit uns die weitere Vorbereitung bestreiten.

www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verletzung ist zwar immer bitter, aber in diesem Fall seh ich durchaus auch Positives. Immerhin muss er nicht zum unnötigen Nationalteam fahren und kann sich, wenn er fit wird - aber davon geh ich mal aus - in aller Ruhe auf Bilbao vorbeteiten. Das wird schon klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Eine Verletzung ist zwar immer bitter, aber in diesem Fall seh ich durchaus auch Positives. Immerhin muss er nicht zum unnötigen Nationalteam fahren und kann sich, wenn er fit wird - aber davon geh ich mal aus - in aller Ruhe auf Bilbao vorbeteiten. Das wird schon klappen!

Sehe ich mittlerweile ähnlich, seitdem es sich bei unserem Nationalteam um ein Sammelbecken grünweißer Rasenmäher und iire-geistiger Tiefflieger handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sehe ich mittlerweile ähnlich, seitdem es sich bei unserem Nationalteam um ein Sammelbecken grünweißer Rasenmäher und iire-geistiger Tiefflieger handelt.

Würd mich interessieren, wen du da im konkreten meinst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ivanschitz, Katzer, Kulovits, Martinez,...

Schon klar, dass es von Seiten der Austria wenig Auswahl gibt, aber es gibt noch andere Vereine in der Bundesliga, die Österreicher im Kader haben bzw. spielen ein paar im Ausland.

Auf Dospel wurde stets verzichtet, obwohl er Österreichs bester Rechtsaußen ist.

Mittlerweile hoffe ich auf einige hohe Auswärtsdebakeln (England >9, Polen >5, Wales >3,...), damit unser irre-geistige Tiefflieger und Wortakkrobat endlich gegangen wird.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Gute Genesung dem Suder-Ernstl... :D

Jetzt fungiert der Kiesenebner als einziger echter Österreicher in der Austria Kampfmannschaft...

stimmt. Kitzbichler, Wagner, Metz und Saurer sind ja keine Österreicher... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Kulovits, Martinez

Es ist doch nur ein Testspiel :nein:

Die wievielten Teamneulinge unter Kri-kra-Krankl?

Wann ist der Stamm gefunden?

Warum bekommen alle Rapidler die halbwegs gerade gehen eine Chance?

Fragen über Fragen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

@Pezi: Damit habe ich mich abgefunden, aber am besten war seine Aussage in einem Interview gegenüber der Heute-Zeitung.

Reporter: Würden uns in Hinblick auf die Em 2008 Trainer wie Otto Rehagel oder Ottmar Hitzfeld helfen?

Krankl: Was können Rehagel und Hitzfeld besser als zB Prohaska und ich?

-> :glubsch::madmax:

PS: Rehagel is als Trainer EM-Siege geworden zB...

sry für off-Topic

----------------------------------------------------------------------------

finde es äußerst schade fürn Dospelinho, weil er im Herbst einer der Besten war. Vorallem war er konstant in seinen Leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gute Genesung dem Suder-Ernstl...  :D

Jetzt fungiert der Kiesenebner als einziger echter Österreicher in der Austria Kampfmannschaft...

stimmt. Kitzbichler, Wagner, Metz und Saurer sind ja keine Österreicher... :nein:

Die kommen aber nicht in der Kampfmannschaft zum Einsatz... Bevor Metz aufgestellt wird, kommen die neuen Legionäre in der Abwehr zum Zug (wie es ohnehin schon gehandhabt wurde), und wenn der Strohsack einmal zusieht, will er ja sein Pferd sehen...

Kitzbichler und Wager versauern ( :D ) mangels Können mMn zurecht auf der Ersatzbank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.