führerschein nachmachen lassen


Dynamique

Recommended Posts

#zensiert#

Hallo - eine frage:

mir wurde zu weihnachten beim skiurlaub mein führerschein gestohlen - wisst ihr wie lange das nachmachen dauert?

angenommen ich gehe montag zum verkehrsamt samt fotos und geld... bekomm ich den dann sofort oder dauert das wieder paar wochen?

muss das wissen weil ich ja nicht mehr fahren darf weils schon 4 wochen her is und ich aber ende februar weg muss ... bis dahin brauch ich das auto e nicht.

thx, johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

@dos Santos: Denk schon, denn auf der Verlustbestätigung steht explizit drauf, das das ganze nur 4 Wochen ab Verlust gilt.

@Dynamique: Als ich die Mopedfahrberechtigung (bis 125 ccm) gemacht hab, hab ich auch einen neuen Führerschein gebraucht. Ich war um 8:00 beim Verkehrsamt und hab gg. 8:45 das Verkehrsamt mit einem neuen Führerschein verlassen. Ich denk also, das es bei Verlust ned viel anders ist. Ansonsten schau mal auf www.help.gv.at , dort steht sicher auch noch bissl was drüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Hab ebenfalls meinen Führerschein "gestohlen" bekommen. :D

Dauert nicht lang, die 45 Minuten von dos Santos sind eine gute Richtzeit.

die Richtzeit ist vom Hutz, nicht von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.