Musikinstrumente!


Marky Balboa

Recommended Posts

Postaholic
wollt nur fragen ob wer von euch eine ahnung hat wo ich auf möglichst günstigen wege ein musikinstrument lernen kann!

Lerne es Dir doch selber! :)

Kauf Dir ne Gitarre und drück solange am Gitarren-Hals rum, bis ein par gerade Töne dabei rauskommen. Diese Töne verbindest Du dann und Du hast ne Melodie.

Dann versuche Deine selbst komponierte Melodie von Tag zu Tag schneller zu spielen... wenn Du dann die Richtige Fingerfertigkeit hast, kannst Du Gitarre spielen.

Ich vertehe bis heute nicht, warum man sich zB von einem Lehrer einen gewissen Stil aufdrängen lassen muss. Und vergiss bitte die Noten. Spiel einfach nach Gehör.

Ich habe mir immerhin Keyboard, Bass und E-Git selber beigebracht. Ist nicht schwer, aber sehr Zeitaufwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich spiele gitarre und hab es mir selbst beigebracht. grifftabellen sind leicht zu finden und liederbücher mit gitarrengriffe auch.

was zb technik anbelangt bin ich nicht so gut, und in meinem können komme ich auch nicht mehr weiter. aber für einfache zwecke (wie zb am lagerfeuer =)) reicht es.

mein vater hatte einmal gitarrenunterricht, aber außer komischen zupfweisen, die nach nichts klingen zu "alle vöglein sind schon da" und "hänschen klein" hat er nicht viel gelernt. dann hat er es aufgegeben (und ich die gitarre übernommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mein vater hatte einmal gitarrenunterricht, aber außer komischen zupfweisen, die nach nichts klingen zu "alle vöglein sind schon da" und "hänschen klein" hat er nicht viel gelernt. dann hat er es aufgegeben (und ich die gitarre übernommen).

Ja das is denk ich das Problem am Gitarrenunterricht in Musikschulen... man lernt 2 Jahre lang nur blöd dieses von dir beschriebene Zupfen, und bevor man dann was "Gscheites" lernt, hat man schon aufgehört weil es einem zu blöd geworden is :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.