Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mathis15

Bewertung unserer Transferpolitik

51 Beiträge in diesem Thema

Um nicht die Verpflichtungsthreads aller Neuzugänge überfüllen zu müssen, bzw. um einen einheitlichen Thread zu haben wär es sicher ganz gut wenn jeder in EINEM Forum seinen Senf über die Transferpolitik im Winter abgibt!

Zurzeit haben wir 6 Neuzugänge:

Nino Bule OMF/ ST

Tobias Willi MF

Serkan Aslan OMF

Miljan Mrdakovic ST

Nikola Gjosevski AV

Jung Won Seo ST(was sonst??)

Nino Bule

Ist mMn ein sinnvoller Neuzugang, da er nur geliehen ist und im Sommer (falls Option besteht/und er gefällt) behalten werden könnte. Das er den Platz von meinem aboluten Favourit Daniel Kastner gefährdet, gefällt mir aber alles andere als gut! Jedoch bringt Bule eine Menge Erfahrung mit, und kann mMn auch Tore schießen, in Pasching spielte er ja auf der ungewohneten Position des linken Flügelspielers.

Ich hoffe er kann sein Temprament zügeln, und uns nötige Tore schießen!

Tobias Willi

Der beste Einkauf für mich! Eindeutig einer der uns weiterhelfen kann, leider nur bis Sommer! Ich denke danach wird er wieder in Deutschland spielen, aber mal sehen, von ihm erwarte ich sehr viel!

Super Einkauf - Note 1, Herr Assion!

Serkan Aslan

Auch ganz interessanter Mann, bin gespannt ob er sich gg. Öbster und Scharrer durchsetzten kann. Denke er wird uns im Spiel nach vorn den nötigen Antrieb bringen! Hoffentlich hat er nicht den KahramannKarakter! Leider haben wir mit ihm wieder einen Mittelfeldspieler mehr, von denen wir eindeutig zu viel haben!

Ebenfalls gute Verstärkung, auch wenn ich mir nicht ganz so sicher bin

Miljan Mrdakovic

Schwer zu beurteilen, da unbekannt, wenn er Tore macht, soll er mich Lügen strafen, bin trotzdem etwas verärgert, dass Kastner und Keil wohl wegen ihm nur noch Stürmer Nr. 3 bzw. 4 sein sollen! Seine vielen Wechsel deuten daraufhin, dass er kein Vollblutspieler wie Willi sein kann. Aber auch Söldner sollen schon so manch mal was gebracht haben....

Hätten wir uns sparen können!

Nikola Gjosevski

Unbedingt nötig, doch Jazic wäre mir lieber gewesen, aber dafür auch sicher teuerer! Leider wieder ein Unbekannter, sollte aber von den Stationen die er gespielt hat, bzw. daovn was ich gehört habe, ganz gut sein! Mal sehen, aber dort haben wir unbingt wen gebraucht, aber ob er der Richtige ist?????

Verstärkung links hinten war nötig, aber leider ein Unbekannter!

Innenverteidiger

Würde ich Berger von Ried holen, ich weiß gleich werden wieder alle Rieder laut schreien "der belibt bei uns"! Aber er wär Sbger und erin sehr interessanter Mann für die Zukunft, und deshalb gefragt. Hätte mir ehrlichgesagt statt Mrdakovic einen IV geholt. Denn ganz sooooo viel Geld haben wir auch wieder nicht! :D - Denn Rudi Q hat heuer schon wieder mal sehr tief seine Schatulle gegriffen!

MMn wäre statt Mrdakovic ein IV und ein AV(rechts) gekommen, die man kennt, dann wärs mir lieber, doch es wurde leider wieder ein bissal übers Ziel hinaus geschossen, doch wer weiß, nach der Saison kann man erst mehr sagen.......

Am schwächsten sind wir mMn in der Verteidigung besetz, vor allem rechts! Im Mittelfeld haben wir mMn viel zu viele Spieler, die nicht gerade günstig sind, bzw auf die zu verzichten wäre, und im Sturm glaub ich sind wir jetzt auch überbesetzt!!

Torhüter sollte Grünwald werden, mein Vertrauen hat er!

Eins was Assion sicher gelernt hat, ist dass er nun mehr auf Leihverträge setzt (mit OPTION!!), denn da kann man einen Spieler lange genug beobachten, und ihm dann bei gefallen verpflichten. Natürlich ist das bei Spielern die man kennt anders, doch bei so "NONAMES" ist das schon sehr sinnvoll. Außerdem viel billiger als eine Verpflichtung!

PS: Hoffe nur, dass man für Ibi nicht "nur" Willi für ein halbes Jahr bekommen hat!!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab mich eh schon des öfteren über die Transferpolitik auslassen, deswegen halt ich jetzt lieber mal, was das allgemeine betrifft meinen mund.

1) Tobias Willi war eine sehr gute Verpflichtung. Bringt sicher gute Impulse über die Seite. ist ein wahnsinns kämpfer und läufer, wie es auch einige Salzbugrer sicher sind. glaube kaum dass es mit ihm Probleme geben wird. wird sich sicher gut in die mannschaft integrieren können. verstärkung Nr1

2) Serkan Aslan war zuerst nicht mein Wunschkandidat, doch denke ich mittlerweile dass auch er offensiv einiges machen kann und die inputs für gute aktionen liefern kann. sicher kein schlechter Transfer.

3) Nikola Gjosevski: ein verteidiger war unbedingt nötig nach Ibertsbergers abgang. hoffe er erfüllt die erwartungen!

die beiden anderen transfers waren meiner meinung nach sinnlos: sowohl Bule(der absolut umsonst war!!!) als auch der Serbe(glaube dass es ein serbe ist) waren nicht nötig. wir haben genug gute Stürmer, die nur wieder in Form kommen müssen. und unter druck spielt fast jeder besser. aber lass mich gerne vom können der neuen überzeugen.

sollten noch welche kommen, muss ich trotz der guten ersten drei verpflichtungen sagen, dass es heuer wieder in die hose gegangen ist. wenn es so weier geht läuft wieder alles auf panikeinkäufe hinaus.

wie gesagt. die ersten drei waren TOP !!! was jetzt noch kommt ist absolut umsonst!!!

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut transfermarkt.de haben wir mit unseren neuen nun einen höheren mannschaftswert als pasching, um genau zu sein sind wir 5. der liga. vor uns liegen sturm und die 3 "großen".

soviel zum thema abstiegskandidat .... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laut transfermarkt.de haben wir mit unseren neuen nun einen höheren mannschaftswert als pasching, um genau zu sein sind wir 5. der liga. vor uns liegen sturm und die 3 "großen".

soviel zum thema abstiegskandidat ....  :hammer:

Tm.de berechnet die Marktwerte nach Zufall:

Transfermarkt.de arbeitet nach dem Motto, wenn sich der Benutzer für Tor 1 entscheidet steht eine Zahl der Größenordnung 500 000 - 1 000 000 da, wenn er sich für Tor 2 entscheidet ist die Zahl sogar noch höher.

Welcher Spieler Tor 1 und welcher Tor 2 ist, ist jedoch purer Zufall.

Alleine die Marktwerte sind absolut lächerlich.

Das einzig coole an transfermarkt.de ist, dass bei den meisten Spielern Links zu deren Agenten- oder Beraterfirmen dabeistehen.

copyright by dannyo

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laut transfermarkt.de haben wir mit unseren neuen nun einen höheren mannschaftswert als pasching, um genau zu sein sind wir 5. der liga. vor uns liegen sturm und die 3 "großen".

soviel zum thema abstiegskandidat .... :hammer:

rofl, ja, sollten wir absteigen, könnten wir ja noch immer mit unserem transfermarkt.de ( :betrunken: ) marktwert dagegen argumentieren... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Tobias Willi: Menschlich und sportlich Top. Der Garant für den Nichtabstieg. Vor allem weil der gute Ricardo nun für das Mittelfeld frei wird.

Serkan Aslan: Sicher kein Mann, der das Spiel leiten kann. Aber dafür torgefährlich durch seinen Hammerschuß. Ich würde ihn einsetzen, wenn ein Spiel in der letzten Minute herumgerissen werden muss. Kann zentral, als hängende Spitze und zur Not auch links außen spielen (machte das manchmal in Regensburg)

Nino Bule: Sicher ein guter Mann. Lest mal den damaligen Spielerbericht von Dannyo. Routiniert und torgefährlich, falls man ihn im Sturm spielen lässt. Könnte notfalls auch mal rechts aushelfen, falls Willi mal gesperrt/verletzt ist.

Nikola Gjosevski: Ok. Dass man nicht einen Superstar für die Verteidigung verpflichtet war klar. Ist aber noch relativ jung, dafür aber recht routiniert (U21 Nationalspieler, Spartak Moskau), er ist ja Mannschaftskapitän beim mazedonischen Meister. Ich galube nicht, dass das ein Griff ins Klo war.

Miljan Mrdakovic: Kann dazu noch keine Meinung abgeben. Zu wenige Infos sind im Internet´zu finden. Ist aber noch 22 und groß. Ich würde ihn unter die Rubrik "Perspektivspieler" buchen. Ist er besser als Kastner, ist er eine Option, ist er schlechter, dann darf er im Sommer gehen. Und Anderlecht und Partizan sind ja auch keine schlechten Adressen in Europa.

Alleine dank der Willi Verpflichtung die Note 1. :augenbrauen:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mrdakovic - ist für mich unbeschriebenes Blatt, gross, ein Wandervogel, das grosse Fragezeichen.

Bule - völlig unnötig- hat in Pasching überhaupt nicht überzeugt, zudem ein teurer Spieler, der lt. Medienberichten nur bis Sommer von Pasching geliehen wurde. hoffentlich schiesst er ein paar Tore und macht im Sommer den P latz frei für Kastner :nope:

Ich hätte auf Kastner gesetzt.

Aslan- Bombenschuss, techn. versiert, bin überzeugt, der macht uns noch viel Freude- für mich ist er ein Spielmacher

Willi- die rechte Seite gehört ihm, ich bin auch guter Dinge, dass er zur Stütze avanciert- würde ihn als rechten Aussenverteidiger mit Offensidrang einsetzen-bleibt hoffentlich länger als bis Sommer- so bleibt Platz im Mittelfeld für Eder oder Villar rechts

Gjosevski- mal abwarten bis Sommer, ob er das hält, was Videoaufzeichnungen versprechen. Mir persönlich taugt sowas nicht. Wenn ich weiss ich muss mich verstärken, beobachte ich Spieler während der laufenden Meisterschaft... Ihm gegenüber bin ich neutral eingestellt.

Tomic, Pichorner und Janks oder Lässigs Tage scheinen gezählt- wieso sucht man für die drei erstgenannten keine Abnehmer? Die kosten nur unnötig. Die Rieder brauchen eh immer Spieler..... :smoke:

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bule und Mrdakovic das neue Sturmduo

31. Jänner 2005 | 10:00

Mit einer völlig neuen Offensivabteilung will Salzburg den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga schaffen. Den Angriff werden Bule und Mrdakovic bilden.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Fünf Neuzugänge sind ab heute, Montag, im Trainingslager von Austria Salzburg in Spanien mit dabei. Nach Tobias Willi, Serkan Aslan und Nikola Gjosevski nahmen die Salzburger am Wochenende die beiden Angreifer Nino Bule (Pasching) und Miljan Mrdakovic (OFK Belgrad) unter Vertrag. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga setzt Team-Manager Peter Assion nun auf ein komplett neues Offensivquartett. Über die rechte Seite soll der schnelle Willi für Druck sorgen, hinter den beiden Angriffsspitzen Bule und Mrdakovic, die als Neuzugänge vorerst erste Wahl sein werden, hat Aslan die besten Karten, das Spiel der Austria zu bestimmen.

Mit dem Ex-Paschinger Bule hofft Assion, den gesuchten Torjäger von Format gefunden zu haben. Bei den Oberösterreichern konnte der Kroate im Herbst in dieser Rolle zwar nicht überzeugen, aber Assion meinte: "Ich bin sicher, dass wir einen guten Fang gemacht haben. Bule ist motiviert, er wird es allen seinen Kritikern beweisen wollen." In Pasching durfte der zentrale Angreifer nie auf seiner Lieblingsposition spielen. Bule konnte sich gegen das Trio Mayrleb, Glieder und Pichlmann nicht durchsetzen. Im rechten Mittelfeld, wo der 28-Jährige sporadisch zum Einsatz gekommen war, vermochte er keine Akzente zu setzen. Bule wird heute, Montag, direkt vom Trainingslager der Paschinger in Marbella zu den Salzburgern stoßen. Für Assion passt das Duo Bule/Mrdakovic auch bestens zusammen. "Bule ist ein Brecher im Zentrum, Mrdakovic ist beweglich, weicht gern auf die Flügel aus", berichtete Assion. Der Deutsche strahlt großen Optimismus aus und ist überzeugt, dass das Angriffsduo entscheidend helfen wird, den Klassenerhalt zu sichern.

© SN/APA.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll man noch großartiges sagen, das meiste wurde eh von euch schon geschrieben ... bis fr war ich total zufrieden ... mittlerweile bin ich etwas verunsichert ... gerade auch wegen bule ... aber ich muss sagen ich hab mich noch nie richtig mit ihm beschäftigt und kann desshalb ned wirklich was über ihn sagen ... trotzdem hätte ich diese verpflichtung sein lassen und mehr vertrauen in kastner und co gesetzt ... aber ich lass mich auch gerne von unseren letzten neueinkäufen überraschen!!! bin jetzt wirklich schon gespannt wie sich unsere mannschaft nach dem trainingslager präsentiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria wird zur Legionärstruppe

31. Jänner 2005

ALEXANDER BISCHOF

Auf Peter Assion wartet im Trainingslager in Spanien ein hartes Stück Arbeit. Salzburgs Team-Manager muss zumindest fünf neue Spieler (ein Innenverteidiger soll noch kommen) in die Mannschaft integrieren. Einfach wird das sicherlich nicht, denn die Austria muss schon im ersten Spiel gegen Sturm in Bestform sein. Das Punktepolster auf den Tabellenletzten Bregenz wurde nämlich schon fast verspielt. Im nervenaufreibenden Abstiegskampf haben die Salzburger den vor Saisonbeginn ausgerufenen Salzburger Weg verlassen. Die Neuzugänge kommen aus Deutschland, der Türkei, Mazedonien, Kroatien und Serbien/Montenegro. "Wir benötigen gute Fußballer, um uns wieder nach oben orientieren zu können. Von ihnen profitieren auch die jungen Spieler", erklärte Assion den Gesinnungswandel. Gewinnt der Deutsche mit seiner Legionärstruppe, werden die Fans auch jubeln, aber bei Pleiten dürfen Gjosevski und Co. nicht mit Nachsicht rechnen.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur noch so nebenbei; finds ziemlich Schei**, dass aufgrund sinnloser zusatzeinkäufe (Bule und Mrdakovic) ein Spieler wie Friedl nicht mit ins trainingslager durfte. ein spieler der sicher davon profitiert hätte. aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur noch so nebenbei; finds ziemlich Schei**, dass aufgrund sinnloser zusatzeinkäufe (Bule und Mrdakovic) ein Spieler wie Friedl nicht mit ins trainingslager durfte. ein spieler der sicher davon profitiert hätte. aber was solls

wieso sind die 2 stürmer sinnlose zukäufe?

unsere bisherigen stürmer haben NULL, GENAU NULL gebracht, somit sind die käufe mehr als nur gerechtfertigt.

basta

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.