Camlann

SV Pasching - SK Rapid

38 Beiträge in diesem Thema

Morgen steht ja bekanntlich das Spiel gegen den SV Paschin an.

Was erwartet Ihr Euch von dem Spiel? Wie würdet Ihr aufstellen?

Ich erwarte mir hart erkämpfte 3 Punkte, die Aufstellung ist mir egal.

Immerhin haben die Paschinger in den letzten Spielen auch nicht getroffen und das lässt mich hoffen das wir mit einem Tor unterschied - sprich einem 0:1 - gewinnen ;)

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried hat in Graz stark gespielt und nur verloren, weil Sturm noch ein bissl stärker war. Für mich war's übrigends das Spiel der Runde.

Rapid ist in einer absolut desolaten Verfassung. Vielleicht noch schlimmer als letzte Saison. Da lag zumindest eine Teilschuld am unfähigen Trainer. Aber jetzt sind sogar ehemalige Stützen des Vereins alles andere als brauchbar. Von Herzog hört man sowieso nur Selbstvorwürfe, wie soll einer, der so denkt, eine Mannschaft mitreißen, die sowieso schon am Boden ist?

Ich fürchte, daß nächste Debakel steht Rapid in's Haus... habt Dank an die Vereinsführung, die jahrelang nichts getan hat (und eigentlich noch immer nichts tut), eine starke Rapid-Mannschaft aufzubauen, die wieder ganz oben mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Rapid- Homepage

Bereits am Mittwoch erhält die Kampfmannschaft des SK RAPID im Paschinger Waldstadion (19.30 Uhr - live in Premiere Austria) die Chance, sich aus der Krise zu schießen. Die Gegner aus Oberösterreich leiden unter einer ähnlichen Serie wie Grün-Weiß, Pasching blieb gar die letzten drei Spiele ohne Punkt und Tor. Zudem fehlt wegen einer Sperre der sichere Rückhalt Josef Schicklgruber, sein Vertreter Andreas Saurer konnte in den letzten Monaten selten Spielpraxis sammeln. Rapid-Coach Josef Hickersberger vor der vierten und letzten Pasching-Begegnung in diesem Spieljahr: Pasching steht nach drei Niederlagen en suite ähnlich unter Druck wie wir. Der Ersatzgoalie detto, wie Medienberichte in Oberösterreich zeigen. Dem wollen und werden wir Rechnung tragen. Wir müssen offensiver spielen, wollen unsere Ladehemmung beenden und werden deshalb mit zwei Stürmern beginnen. Es wird ein Spiel der Nerven werden, denn auf dem mit viel Sand belegten Platz in Pasching werden zweifellos Fehler passieren. Wir sollten unsere mental rasch wegstecken und jene der Paschinger zu unseren Gunsten nutzen. Was uns fehlt ist ein Erfolgserlebnis, möglicherweise genügt ein Torerfolg, damit uns der Knopf wieder aufgeht.

Personal

Erstmals seit seiner roten Karte Mitte März gegen die Admira ist Stürmer Rene Wagner wieder spielberechtigt. Bis auf Saoud Fath (Streßfraktur) kann Josef Hickersberger auf den gesamten Kader zurückgreifen. Bezüglich Aufstellung läßt sich der Rapid-Coach aber nicht in die Karten blicken: Ich kann nur verraten, dass es sicher Umstellungen geben wird.

Kapitän Andi Herzog steht vor seinem 170. Meisterschaftsspiel für Rapid und fordert: Wir dürfen jetzt den Kopf nicht einziehen, sondern aus der Krise herausfinden und Charakter zeigen. Dabei muss jeder seinen Beitrag leisten, auch ich.

Statistik

Rapid und Pasching trafen erst dreimal aufeinander, zweimal gewann Grün-Weiß, beim bislang einzigen Duell im Waldstadion blieben die Oberösterreicher mit 2:0 siegreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde allerhöchste Zeit, dass bei Rapid mal jemand auf den Tisch haut.

Ich persönlich würde so spielen lassen:

Payer

Hiden - Schießwald - Laursen - Adamski

Kulovits

Hofmann - Ivanschitz - Sobotzik

Herzog

Wallner

Vico oder speziell Kienast können als Joker gebraucht werden. Saler darf nie wieder ein Fußballfeld betreten, Knez darf sich ruhig auch mal eine Pause gönnen, genauso wie Jazic...

Ich hoffe klarerweise auf einen Sieg, tippe aber auf eine 2:1-Auswärtsniederlage. Außerdem hoffe ich, dass der Schicklgruber-Ausfall nicht wettgemacht werden kann, was ich eigentlich auch glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmelherrgott, ich bin ein Ochs.......!

Hab Pasching jetzt mit Ried verwechselt....!!!! :laugh:

Aber der Rest bleibt trotzdem gültig.... auch wenn Pasching in der momentanen Situation der leichtere Gegner ist....

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit keiner Leistungssteigerung. Auch wenn innerhalb der Mannschaft herumgewechselt wird. Vielleicht rollt ein Ball mal zufällig ins Tor weil Schicklgrubers Ersatzmann patzt :glubsch:

Ich werde mir den zu erwartenden Hundskick auf Premiere geben und leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pasching ist natürlich Favorit, aber wer weiß wie dich sich ohne Schicklgruber anstellen. Hoffe auf jeden Fall auf ein X oder gar einen Rapid Sieg! :yes:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf einen 1-0 Auswärtserfolg

Hui, dazu müßte ja Rapid ein Tor schießen.... :D

Ne, ich hoff's ehrlich, daß Rapid sich wieder erfängt... und laßt Wallner, Adamski und Saler auf der Bank, oder noch besser daheim, und wenn wieder einmal der grüne Kampfgeist erwacht, dann hat Pasching normal keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf einen 1-0 Auswärtserfolg

Hui, dazu müßte ja Rapid ein Tor schießen.... :D
Milano rechnet sicher mit einem Eigentor der Paschinger.

Ne, ich hoff's ehrlich, daß Rapid sich wieder erfängt... und laßt Wallner, Adamski und Saler auf der Bank, oder noch besser daheim, und wenn wieder einmal der grüne Kampfgeist erwacht, dann hat Pasching normal keine Chance.

und das alles soll innerhalb einer Woche geschehen, was schon die letzten sieben Jahre nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.