Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m_fiala

Elber wechselt zu Gladbach

22 Beiträge in diesem Thema

Zum Artikel: Elber wechselt zu Borussia Gladbach

Der frühere Bayern-Stürmer Giovane Elber wird von Olympique Lyon zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechseln. Nach den ärztlichen Untersuchungen soll der 32 Jahre alte Brasilianer beim VfL einen Vertrag bis Juni 2006. Für die Borussen ist Elber in der Winter-Transferperiode der bereits siebte Neuzugang.

Im August 2003 war Elber für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister Bayern München nach Südfrankreich gewechselt. Dort gewann er im ersten Jahr die Meisterschaft, ehe ihn ein Schien- und Wadenbeinbruch im Sommer außer Gefecht setzte.

"Giovane ist der erfolgreichste ausländische Stürmer, der je in der Bundesliga gespielt hat", teilte Sportdirektor Christian Hochstätter in einer Pressemitteilung mit. "Wenn so ein Mann ablösefrei zu haben ist, muss man zugreifen. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein und nochmal nein, sowas kanns nicht geben!

Sollte das wirklich stimmen und Elber spielt bald im Dress von Mönchengladbach, dann versteh ich die Welt nicht mehr. :mad::nein: Wie kann man als Elber nur zu so einem Verein gehen? :kotz:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 67. Neuzugang unter Dick Advocaat bei Gladbach. 8P

Aber Elber war mir, auch als er bei Bayern spielte, relativ sympathisch. Ich bin überzeugt davon, dass er der Borussia weiterhelfen kann.

Aber woher Gladbach das Geld hat frage ich mich.

Elber war glaube ich, ablösefrei. Daher ist die Finanzierung kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Höchstens gegen die Amateure der Bayern - nach dem Zwangsabstieg! :teufel:

Nur "leider" ist Gladbach ein Nord-Verein, wird also nix ;)

Im Ernst: ein sympathischer Kicker zu einem sympathischen(wenn auch im Moment im Kaufrausch befindlichen) Verein, schöner könnt nur eine Rückkehr von Mikael Forssell sein :)

Elber war übrigens seit 2 Tagen vereinslos und daher ablösefrei

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur "leider" ist Gladbach ein Nord-Verein, wird also nix ;)

Im Ernst: ein sympathischer Kicker zu einem sympathischen(wenn auch im Moment im Kaufrausch befindlichen) Verein, schöner könnt nur eine Rückkehr von Mikael Forssell sein :)

Elber war übrigens seit 2 Tagen vereinslos und daher ablösefrei

Ich weiss, ich weiss, aber vielleicht steigen die Bayern und Gladbach ja mal auf! :D Aber ich glaub, dass geht eh auch nicht, weil sie in Deutschland noch immer die zwei Ligen Differenz Regel haben zwischen Amateuren und Kampfmannschaft!

Seis drum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm, das ist jetzt wirklich eine echte Transferbombe!!! Gladbach hat zwar ohnehin ziemlich aufgerüstet im Winter aber jetzt auch noch Elber das hätt ich nciht unbedingt erwartet wenn ich ehrlich bin. Jetzt sind sie sicher alles andere als ein Abstiegskandidat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehr überraschend kommt es gar nicht und verstehe auch nicht, die Ablehnung vom Transfer gerade zu Gladbach! Dieser Verein (ob man ihn nun mag oder nicht) ist auf einem aufsteigendem Ast (wenn auch sportlich noch nicht) Bin mir aber Sicher, dass Gladbach in 2 Jahren fest im oberen Drittel zu finden ist ! Neues Stadion und gscheit viel Geld in Trainer und Spieler bringen den Verein sicher nach oben! Auch wenn es keine Garantie dafür ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Gladbacher haben jetzt wirklich viele gute Stürmer:

Elber

Neuville

Sonck

Sverkos

Hainz

und noch van Hout

Da wird wohl sicher bald einer (ich tippe mal auf van Hout) die Borussia verlassen.

Elber, Sonck und Hainz sind von dieser Liste wohl die besten gladbacher Spieler und werden unter Advocaat auch spielen. Van Houdt wird Gladbach schätz ich verlassen. Vielleicht auch noch Sverkos.

Mit diesen Stürmern wird Gladbach in den nächsten Jahren sicher zu einen Anwärter auf einen EC-Platz werden. Natürlich haben sie mit Casey Keller jetzt einen super Rückhalt im Tor, der Gladbach in den Europacup führen kann.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich für meine Borussia!

Der Wechsel kam aber nur zustande weil einige Faktoren zusammenkamen:

1:Lyon löste den Vertrag!

2.Effe riet Elber zum Wechsel(beste Fans,gutes Umfeld, neues Station)

3.Zitat Elber: Advocaat und Höchstätter bemühten sich am meisten mich zu holen, und mit den neuen geholten Spielern haben wir auch Perspektiven!

Ich weiss nicht was einige hier haben gegen Gladbach, aber diese jahr haben wir halt einen schnitt gemacht,auch wegen dem neuen Station, neuer Sponsor,neuer Trainer und fehlenden Erfolges!

Die letzten 3 Jahre holten wir egentlich nur billigen Schrott,jetzt versucht man es halt mal anders!

Und ich bin mir sicher wir werden sicher kein zweites BVB!

Und ich glaube nächstes Jahr starten wir voll durch, weil wir schon die Neuen vorgegriffen haben auf die neue Saison, eigentlich gar nicht so blöd, weil diese Saison können sie sich schon einspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.