Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Neues Fußball-Projekt im Anmarsch !

Wie würdet ihr dieses Projekt nutzen ?   114 Stimmen

  1. 1. Wie würdet ihr dieses Projekt nutzen ?

    • So etwas interessiert mich eigentlich gar nicht.
      26
    • Ich werde den ausführlichen Gastzugang nutzen.
      64
    • Ich könnte mir vorstellen das 1.Paket um 5?/Monat zu abonnieren.
      6
    • Ich könnte mir vorstellen das 2.Paket um 20?/Monat zu abonnieren.
      5

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

65 Beiträge in diesem Thema

Im März geht mein neuestes Projekt online. Dabei handelt es sich um eine umfassende Fußballdatenbank, die eine enorme Informationsfülle mit der im Internet meiner Meinung nach nötigen Interaktivität zwischen Benutzer und System verbindet. Ich habe euch schon früher zu diesem Thema befragt, doch seit dieser Befragung hat sich einiges geändert und unsere intensive Arbeit der letzten Monate trägt nun Früchte - das Projekt wird in den nächsten Wochen fertig und soll ab 1.3.2005 online sein.

Davor möchte ich eine Testphase einschieben, bei der alle ASB-User ein oder zwei Wochen Gratiszugang zu allen Modulen des Projekts bekommen.

Das Projekt besteht aus einem Gastzugang und zwei kostenpflichtigen Paketen. Diese drei Pakete möchte ich euch nun vorstellen.

Gastzugang

  • Kaderinformationen über mehr als 1000 Vereine aus über 100 Ligen (68 Länder) aus aller Welt
  • Dazu Zugriff auf Kaderlisten von Champions-League-, UEFA-Cup- oder Royal League-Teams
  • Über jeden Spieler, der in diesen Kaderlisten vorkommt (etwa 35000 Spieler) gibt es ausführliche Steckbriefe (Geburtsdaten, Positionen, Nebenpositionen, Größe, Gewicht, Bisherige Vereine etc.)
  • Österreich-Beteiligung: Beide Profiligen, alle Regionalligen, dazu Wiener Stadtliga und NÖ-Landesliga
  • Stets aktuelle Ergebnisse und Tabellen aus 40 Ländern und für alle internationalen Bewerbe
  • Die Möglichkeit jeden der ca. 35000 im Gastzugang anwählbaren Spieler mit Hilfe eines Rating-Systems (0 - 100) zu bewerten
  • Eine Spielerschnellsuche, die es ermöglicht einen Spieler z.B. in den Tiefen des Aserbaidschan mit der Eingabe seines Namens schnell zu finden
  • Wie auch in allen anderen Paketen, Menüführung, Hilfedateien und sonstige Language-Files in 17 Sprachen.

Fan-Paket - Das bekommt ihr für 5€/Monat zusätzlich

  • Zusätzlich zu den Spielersteckbriefen, ausführliche Spielerstatistiken über alle Spieler (Wann spielte er wo ? Wieviele Einsätze ? Wieviele Minuten ? Wieviele Tore ? Wieviele Karten ? - dazu: Wann und gegen wen erzielte er Tore, sah Gelb oder Rot ? Wie oft wurde er ein- oder ausgewechselt... ?) - Beispiele sind in unserer ASB-Datenbank zu finden - und genau das gibt's dann für über 100 Ligen
  • Spielberichte (komplette Line-Ups mit Statistiken) über Spiele aus 40 Ländern + europ. Bewerbe abrufbar.
  • Alle Ergebnisse, Statistiken und Infos über Länderspiele europäischer Nationalmannschaften + erweiterte Kader
  • Statistiken wie Torjägerliste, Sünderliste, Einsatzliste, Stechuhr etc. über 40 Ligen aus aller Welt
  • Derartige Statistiken sind auch für jeden Verein einzeln sichtbar
  • Kommentar-Funktion: Sowohl Spiele, Teams als auch Spieler können öffentlich oder privat vom angemeldeten Benutzer kommentiert werden. Man kann also entweder öffentlich seine Meinung kundtun oder sich private Notizen über einen Spieler machen
  • Im sogenannten "Usercenter" werden alle verfassten Kommentare gesammelt. Jeder Benutzer kann in seinem Usercenter alle von ihm verfassten Kommentare schnell und einfach wiederfinden
  • Shortlist: Interessante Spieler können mit einem Mausklick auf eine sogenannte Shortlist gesetzt werden - also eine Art "Favoritenliste"
  • Täglich werden alle Spielergeburtstage eingeblendet
  • Weitere Spielerinformationen über mehr als 1000 interessante Spieler aus älteren Tagen, die bereits vor Jahren ihre Karriere beendeten
  • Ein Forum mit allgemeinen Diskussionsmöglichkeiten, aber auch mit einem Player Showcase, wo sich vereinslose Spiele (egal ob Hobbykicker oder Profi) vorstellen können und direkt mit den Vertretern verschiedener Vereine in Verbindung treten können
  • Ticketing-System: Ich Suche/Ich Biete - Bazar zum Thema Fussballeintrittskarten in aller Welt mit diversen Goodies (exklusiv für Benutzer erhältliche, billigere Karten für nationale oder internationale Spiele)
  • Grundsätzliche Informationen über mehr als 2000 Klubs aus aller Welt
  • Die Möglichkeit sich Best Of- und Worst Of-Listen auszugeben, die sich aus dem allgemein zugänglichen Rating-System ergeben
  • Positionsdefinitionen einzelner Spieler können nicht nur auf einem allgemeinen Spielfeld, sondern auch in den gängigsten Spielsystemen dargestellt werden
  • Bei Spielern gibt es die Informationen: "Letztes Spiel", "Letztes Tor", "Letztes Spiel über die vollen 90 Minuten"
  • Die Möglichkeit nicht nur nach Spielern, sondern auch nach Teams zu suchen
  • Jeder Spieler hat eine Art "Medienbibliothek", in der weiterführende Links zum Spieler (Presseberichte, offizielle HPs etc.) zu finden sind.

Premium-Paket - Das ist zusätzlich bei 20€/Monat dabei

  • Kaderlisten, Spielinfos, Statistiken etc. über alle Spiele europäischer U21-, U19- und U17-Nationalteams.
  • Dies impliziert, dass es zusätzlich noch ca. 8000 weitere Spieler in der DB zu finden sind (alles ungeschliffene Diamanten zwischen 14 und 20 Jahren)
  • Die Möglichkeit einer Detailsuche (Suchmöglichkeit nach Alter, Größe, Gewicht, Nation, Region, Ligenkategorien (z.B. Englische Premier League ist Kategorie 1, die maltesische Premier League Kategorie 5), Ratings, Basis, genauen Positionen, Positionskomplexen oder Vor- und Nachname
  • Alle möglichen Faktoren der Detailsuche sind kombinierbar, wodurch man sich selbst den perfekten Spieler für seinen Klub suchen kann
  • Eine Detailsuche kann also z.B. wie folgt aussehen: Suche nach einem Spieler mit Position "Linkes Mittelfeld", Basis Skandinavien (also derzeit in einer skandinavischen Liga spielend), Nation Norwegen (also norwegischer Nationalität, kann aber aufgrund der Basis auch in Schweden oder Finnland spielen), zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 180cm und 185cm groß, zwischen 70kg und 75kg schwer und von den Benutzern mit einem Mindest-Rating von 60 eingeschätzt.
  • Die Möglichkeit sich gegen eine einmalige, faire Summe, eine ausführliche Spielerinfo, wie ihr sie aus dem ASB eh schon länger kennt, über einen beliebigen Spieler zu bestellen.

Was haltet ihr von diesem Projekt bzw. seinen Features ?

Werdet ihr dieses Projekt nutzen bzw. in welchem Ausmaß werdet ihr es nutzen ?

Und vorallem: Was würdet ihr euch noch wünschen ? Was müsste noch dabei sein um es euch schmackhafter zu machen ?

Danke im Voraus für eure Kritik und Anregungen ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbarer Aufwand :eek:

Klingt alles in allem wirklich sehr vielversprechend, v.a. die Idee mit den Jugendspielern halte ich für sehr einfallsreich, wobei mich die Umsetzung (sprich: woher kommen die Infos?!) interessieren würde.

Werde mir das Ganze während der Testphase sehr genau anschauen und dann überlegen, ob eventuell ein Fan-Zugang interessant wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, sehr umfangreich :eek:

Wer sammelt denn die ganzen Infos? Und wieviele Leute muss man beschäftigen, um neue Infos zu erhalten und die alten evident zu halten?

Die kostenpflichtigen services sind für einen Privatmenschen wie mich ja eher nicht sooooo interessant, da genügen grundlegende Infos. Aber für Vereine ist das sicher eine gute Datenbank, die oft hilfreich sein kann. Obwohl ich nicht weiss, ob diverse Spielerberater, die ja quasi exklusiv alle Infos über ihre "Schützlinge" haben um die Spieler an den Verein zu bringen, so glücklich über eine dermaßen umfangreiche DB sind. :D

Ansonsten: Gute Arbeit :super:

Ich hoffe für Dich, dass es sich bezahlt macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man erfahren für welche Zielgruppe das "Premium Paket" geschaffen wurde? :ears:

Ich persönlich werde leider nur das Gratis-Paket nutzen, da für mich diverse Spielerinformationen, die zB in den kostenpflichtigen Paketen inkludiert sind, einfach zu unnötig sind. Bin ein absoluter Anti-Statistik-Freak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(sprich: woher kommen die Infos?!)

Internet, internationale Zeitschriften oder eben Fans. Im Grunde geht es ja nur darum Ergebnisse, Aufstellungen etc. zu sammeln und da findet man auf Dauer sehr viele Quellen.

Und wieviele Leute muss man beschäftigen, um neue Infos zu erhalten und die alten evident zu halten?

Von Monat zu Monat verschieden. Nur so viel: Alle involvierten Personen sind ASB-User und einer allein schafft es nicht ;)

Darf man erfahren für welche Zielgruppe das "Premium Paket" geschaffen wurde?

Für sehr interessierte Fans, wie es sie hier auch massig gibt.

Zudem aber natürlich auch für Scouts, Trainer, Manager, Agenten, Kommentatoren oder Spielervermittler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immense Arbeit steht dir hier bevor ,wünsche dir dabei viel Glück.

Hoffe es rentiert sich ,die Zeit die du bei deinen Recherchen hier verbrauchen wirst.

Vlt. Könnte man den Gast Zugang etwas Schmackhafter machen mit teilweißen Infos von Rohdiamanten ,Auslaufenden Verträgen ,

Kostenpflichtig

mögliche Zugänge Diverser Vereine ,Transferliste

Regionalligen der Europäischen Top Ligen Mit Bewerteten Spielerlisten ...

Sehr Gute Idee !

:super:

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immense Arbeit steht dir hier bevor ,wünsche dir dabei viel Glück.

Hoffe es rentiert sich ,die Zeit die du bei deinen Recherchen hier verbrauchen wirst.

Keine Sorge... die meiste Arbeit ist bereits verrichtet. Am 1.3. gehen wir online und bis dahin ist eh nimmer sooo viel zu tun.

Super, schon alleine der kostenlose Gastzugang ist spitze, von den anderen Paketen ganz zu schweigen...

Heißt das jetzt "Ich würde den Gastzugang nutzen" oder "Ich würde vielleicht ein Payed-Service in Anspruch nehmen" ? :D

bist student, oder?

Jein. Ich bin eigentlich schon Student, aber in letzter Zeit geht für derartige Projekte tausend Mal mehr Zeit drauf als für die Uni. Ich denke, dass ich meinen Beruf gefunden habe - Uni kann jetzt so nebenbei "passieren".

Ich bitte um weitere Meinungen ! Wäre sehr wichtig, DANKE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt nach unglaublich viel Arbeit an! Ich bin mir sicher, dass Projekt, wird keine Wünsche übrig lassen. Der Vorschlag mit dem Mp3, für die ORF-Sprecher, wäre überhaupt ein Hammer. :lol::lol:

Bin auf jeden Fall gespannt, wieviel Leute sich für das Service entscheiden werden, dass es hier im ASB wahrscheinlich nicht allzu viele davon gibt, ist mir klar, aber es gibt ja auch noch andere, besonders diverse Personen, die immer damit zutun haben, wie Manager, Trainer usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mal sagen, ohne jetzt das projekt und die seite zu kennen, dass ich nur den kostenfreien zugang nutzen würde. heutzutage etwas kostenpflichtig im internet zu machen ist schwer. glaub nämlich nicht, dass ihr informationen auf eurer seite habt, die ich sonst nirgends im internet kostenfrei bekomme - man möge mich eines besseren belehren. doch selbst dann würde ich für mich - einen durchschnittlichen fußball fan in österreich - keinen besonderen grund sehen - für dieses service zu zahlen.

interessant wird es natürlich für spieler, vereine, scouts, etc. da kommt es dann drauf an, wie die idee in wirklichkeit umgesetzt wurde, wie professionell das ganze aufgezogen wird, usw.

lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bitte um weitere Meinungen ! Wäre sehr wichtig, DANKE !

Kurzgefasst:

Kostenloser Gästezugang: ja.

Pay-Service: nein.

Ad Projekt: für den "Normalo" bereits zuviel an Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.