Jungspieler bei den österr. Vereinen...


Recommended Posts

ASB-Gott

Welche jungen Spieler (bis 23) bei den 10 Bundesligisten haben in nächster Zukunft Chancen auf einen Stammplatz bzw. haben diesen fix od. allgemein Chancen auf ein Leiberl (bzw. was kommt von den Amateuren nach?) ?

Bin mir sicher, dass es bereits jetzt einige Spieler gibt, die bei ihren Mannschaften zu Spielen kommen, die auch ein Thema für 2008 wären..

Rapid:

Andi Lukse, 17 Jahre, Tormann

derzeit 2ter Goalie bei den Amateuren, zeigt enormes Potential.

Andi Dober, 18 Jahre, rechter Verteidiger

wurde an Altach verliehen, bestritt einige Spiele für Rapid, guter rechter Fuß, geht auch gern in die Offensive.

Gyuri Garics, 20 Jahre, rechter Verteidiger/Mittelfeldspieler

feierte 2003 sein Debüt, bestritt letzte Saison 27 Spiele, zählt zum Stamm bei Rapid.

Stefan Kulovits, 21 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler

wird 2008 wohl nicht viel reissen, da es im def. Bereich wohl 2-3 "bessere" Spieler geben wird (notfalls sogar oldie aufhauser).

Florian Sturm, 22 Jahre, linker Mittelfeldspieler

ich weiß nicht so recht, hängt sehr viel von seiner Entwicklung ab, sollte er sich einen Stammplatz bei Rapid erkämpfen und bis 08 konstante Leistungen bringen, wieso nicht?

Andi Ivanschitz, 21 Jahre, offensiver Mittelfeldspieler

mal sehen wie er sich entwickelt, bin mir aber sicher dass er 08 das um und auf sein wird.

Rene Gartler, 19 Jahre, Stürmer

bestritt erst 4 Spiele für Rapid, sicher Potential für mehr.

Was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Garics, Kulovits & Ivanschitz werden wie ich meine sicher im Team '08 spielen. Kulovits zeigt bereits erhebliche Fortschritte im spielerischen Bereich und bekommt bei Rapid - was enorm wichtig ist - genügend Spielpraxis.

Ich wüsste nicht, warum er '08 nicht dabei sein sollte. Nehme mal an, er wird dann zusammen mit Markus Kiesenebner das defensive Mittelfeld bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was machts ihr euch immer sorgen um 2008??? das ist schon in drei Jahren, also nicht allzuweit weg. Die Spieler die heute schon 30 sind, sind dann gerade mal 33- also im besten alter. Die Mannschaft 2008 wird nicht viel anders aussehen als zur jetzigen Zeit- seht das einmal ein- natürlich fallen die "ältesten" aus dem jetzigen Kader wie Glieder, Kirchler und Vastic raus. Aber Spieler wie Schopp, Haas, Kollmann, Ehmann, Aufhauser werden wahrscheinlich dabei sein.

Von deiner Liste wird ausser Ivanschitz nur Kulovits ein Thema sein.

bearbeitet von NoOneElse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

3 1/2 jahren ;)

mit den voraussichtlichen ausfaellen der derzeit arriviertesten stuermer: mayrleb, vastic, haas und glieder!!! (alle jetzt schon weit ueber 30) sind aber die meisten sorgen hier berechtigt.

defensiver besteht mit dem wegfall von hiden und floegel auch in gewissem ausmass anlass zur sorge.

ich bin ein grosser fan von wolfi mair, aber welche perspektiven (kollmann ausgen.) bleiben im sturm sonnst? wallner haette viel potential gehabt - klassischer instinktstuermer - schade um ihn. linz ist ein luefterl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, haas ist dann auch "erst" 34, einsatz wäre möglich, genauso ist es mit markus schopp.

wegfallen würden nur vastic, glieder und ziemlich sicher auch mayrleb und kühbauer.

das wären die einzigen, die wegfallen würden...

zum thema:

von sturm kommt auch einiges nach (bzw. sind eigentlich schon längst da), die österreich bei der em2008 schon vertreten könnten.

tor: gratzei (?)

abwehr: gercaliu, ertl

mittelfeld: j.säumel, dag, salmutter (?), g. säumel (?)

dag (wenn er fit ist und wieder zurückfindet) und säumel würd ich sowieso jetzt schon in den a-kader rein tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
3 1/2 jahren ;)

mit den voraussichtlichen ausfaellen der derzeit arriviertesten stuermer: mayrleb, vastic, haas und glieder!!! (alle jetzt schon weit ueber 30) sind aber die meisten sorgen hier berechtigt.

defensiver besteht mit dem wegfall von hiden und floegel auch in gewissem ausmass anlass zur sorge.

ich bin ein grosser fan von wolfi mair, aber welche perspektiven (kollmann ausgen.) bleiben im sturm sonnst? wallner haette viel potential gehabt - klassischer instinktstuermer - schade um ihn. linz ist ein luefterl.

das Thema hatten wir zwar schon zu genüge,.......

Warum sollen nur wegen 2008 die ganzen Spieler wegfallen??? Glieder ist jetzt 36 und war zuletzt im Teamkader. Warum soll dann ein Haas mit dann 33 bzw. Kollmann der noch jünger ist nicht 2008 im Team spieln können??? Weit über 30 sind nur Vastic und Glieder. Flögel hat letzes Jahr nicht mehr gespielt, der ist gerade mal 32 glaub ich und Martin Hiden ist auch gerade mal 30 also was verzapfst für einen Schwachsinn?????

Alternativen im Sturm: zB Mair, T. Wagner, Linz, Wallner, Pichlmann

Wenn wir nicht in der Lage sind, uns für die WM zu qualifizieren, wieso sollten wir dann 2 Jahre später um soviel besser sein........

Gerade die WM 2006 wäre so wichtig, um Erfahrung bei einem großen Turnier zu sammeln.

Mir geht dieses dauernde Verlangen nach jungen Spielern für 2008 schon ordentlich auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt, lassen wir das jetztige Team, das ja so erfolgreich is, einfach 3 Jahre, geben ein paar Flaschen wie T. Wagner oder R. Wallner dazu und die Blamage 2008 ist perfekt.. Scheiß auf die Jungen, lernen eh nie kicken...

:wos?::wos?::wos?:

ps. Vorsicht, eh scho wissen.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Stimmt, lassen wir das jetztige Team, das ja so erfolgreich is, einfach 3 Jahre, geben ein paar Flaschen wie T. Wagner oder R. Wallner dazu und die Blamage 2008 ist perfekt.. Scheiß auf die Jungen, lernen eh nie kicken...

:wos?::wos?::wos?:

ps. Vorsicht, eh scho wissen.. :nein:

:eek::wos?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stimmt, lassen wir das jetztige Team, das ja so erfolgreich is, einfach 3 Jahre, geben ein paar Flaschen wie T. Wagner oder R. Wallner dazu und die Blamage 2008 ist perfekt.. Scheiß auf die Jungen, lernen eh nie kicken...

:wos?:  :wos?:  :wos?:

ps. Vorsicht, eh scho wissen..  :nein:

:eek::wos?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

ps. Vorsicht, eh scho wissen..

...Ironie.

Anscheind hast du nicht gecheckt was ich mein. :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Stimmt, lassen wir das jetztige Team, das ja so erfolgreich is, einfach 3 Jahre, geben ein paar Flaschen wie T. Wagner oder R. Wallner dazu und die Blamage 2008 ist perfekt.. Scheiß auf die Jungen, lernen eh nie kicken...

:wos?:  :wos?:  :wos?:

ps. Vorsicht, eh scho wissen..  :nein:

:eek::wos?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Wieso? Er hat völlig recht. Das jetzige Team hat zwar Potential, aber dank des unfähigsten Teamchef aller Zeiten, der so manche Personalentscheidung mal überdenken sollte (oder auch das System), werden wir 2008 in der Vorrunde ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gehe davon aus, dass wir 2008 das älteste team der em stellen. danach wird angsthasenfußball gezeigt und nach zwei remis und einer niederlage ist das abenteuer heim-em vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wieso? Er hat völlig recht. Das jetzige Team hat zwar Potential, aber dank des unfähigsten Teamchef aller Zeiten, der so manche Personalentscheidung mal überdenken sollte (oder auch das System), werden wir 2008 in der Vorrunde ausscheiden.

Naja, wenn man es realistisch sieht, hat Österreich mit keinem Trainer der Welt besonders gute Chancen, die Vorrunde zu überleben. Auch wenn wir im Moment schlechter dastehen als wir sind, zu den 8 besten Vereinen Europas gehören wir einfach nicht und da kann auch der beste Trainer der Welt nix ändern dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

ich erwaehnte mit deinem wort das kollmann zu alt sei. im ggteil. ich nahm ihn und mair explizit aus diesem thema raus. (wobei ich nicht allzu viel von kollmann halte)

dennoch glieder, mayrleb, haas (seine spielanlage erlaubt keine alterserscheinungen) und vastic werden fuer mich nicht dabei sein.

bei deinen alternativvorschlaegen (mair mal ausgenommen) muss ich mich eher fragen was du fuer einen bloedsinn verzapfst. alles gestandene stuermer in einem fortgeschrittenen alter, die noch NICHTS erreicht haben. der eine hat kein talent, der andere hat es versoffen, der andere hat in der herbstrunde ein paar brunztore geschossen und soll jetzt teamkandidat sein.

Versteh mich nicht falsch. ich sudere gar nicht. es bringt bei dieser problematik eh nichts, da man keine stuermer "heranzuechten kann" es ist auch niemand schuld daran (ausser evtl. langfristig die videospielindustrie und die wiener stadraedte) es ist nicht zu aendern, daher gebe ich zu: ist die diskussion unnoetig, aber die realitaet verweigern muss man auch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

ich glaube bei wacker Innsbruck sind derzeit mair,schrott und eventuell hölz ein thema für 2008.

aber auch eder,mimm und schreter und auch mader könnten das zeug zum teamspieler haben wenn sie ihre gezeigten leistungen bestätigen bzw. noch einen sprung nach vorne machen!

auch kapitän grüner der zwar bald 28 ist wäre derzeit sicher eine alternative fürs team jedenfalls ein verlässlicher teamplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

...Ironie.

Anscheind hast du nicht gecheckt was ich mein. :alien:

@SCR4ever ich glaub du hast nicht gecheckt was die Smilies bedeuten sollen--und zwar, dass du ein kompletter Vollhirni bist.....

Sorry, aber wenn man soviel Dreck schreibt wie du, darf man sich nicht wunderen wenn man nicht ernst genommen wird. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.