Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SCR-4-EvEr

Lukas Podolski

21 Beiträge in diesem Thema

"Sein" Spiel am WE gegen Cottbus war der Wahnsinn, unglaublich dass ein Zweitligist so einen Spieler halten kann.

Was denkt ihr, wann wird Podolski zu einem Topklub wechseln? Glaubt ihr dass er gar bei Köln bleibt ?

Fragen über Fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schwer zu sagen....ich hoffe nur, dass er nicht zu den Bayern geht, denn dort würde er nicht regelmäßig spielen denk ich mal - und falls doch, macht er locker 25-30 Tore/Saison.

Andererseits sind die Bayern so ein Verein, der seine Talente sehr behutsam aufbaut und nicht gleich "verheizt"!

Dennoch denke ich mir, dass ihm ein Jahr in Köln in der obersten Spielklasse gut tun würde.

MMn würde er gut zu Leverkusen passen, aber von Köln nach Leverkusen ist halt so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe das Spiel gegen Cottbus nicht gesehen, aber trotz seiner jungen Jahre ein Vollblutstürmer ! und nicht einer, der im Strafraum wurzeln schlägt;

Der wird höchstens noch ein Jahr bei Köln spielen; War eigentlich der Meinung, dass er schon damals wechselt wie Köln abgestiegen ist! Aber anscheinend hat er auch Charakter! Bin sogar schwer dafür, dass er im deutschen NT stürmt, und bei ihm sehe ich keine Gefahr von "verheizen";

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Tore (hab nur Elfer und das dritte gesehen) wovon eins der absolute Hammer war (eben das dritte :D ) - der hats echt drauf.

und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das Bayern Sturmduo mal Makaay-Podolski heissen wird .... aber da gibts ja auch den Guerrero ... hui hui schwer zu sagen

tipp ich halt auf Schalke :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell, was Podolski :love: gestern gezeigt hat! Zwar wurde er von Piblica auch herrlich zu Tor Nr. 3 eingeladen ( :laugh::laugh::laugh: so geil ! Piblica irrt 25 Meter vor dem Tor herum !!), trotzdem, die Elfer eiskalt verwandelt, und das dritte Tor macht so auch nicht jeder !

Ein absoluter Top-Stürmer, ich hoffe allerdings, er bleibt zumindest nächste Saison noch in Köln. Er scheint dem Verein sehr verbunden zu sein, also könnte ein Wechsel zumindest erst 2006 über die Bühne gehen.

Hoffentlich aber nicht zu den Bayern, mein Tipp wäre eher Ausland oder der VfB Stuttgart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lang wird der nicht mehr bei Köln spielen. Höchstens noch ein Jahr in der 2.Liga und eins in der 1.Liga mit seinem Klub. Was der gestern gezeigt hat, war ja echt kein scheiß :eek: . Er hätte gut und gerne auch noch zwei Tore mehr schiessen können.

Auch wenn zwei Elfmeter bei den Toren dabei waren, seine Leistung war ein Wahnsinn.

Ich hoffe, dass er nicht zu den Bayern wechseln wird. Allerdings wird aus ihm, wenn er an die Iser wechseln wird, sicher ein großer Spieler.

Die Bayern sind auf jeden Fall der erste Anwärter wenn es um eine Verpflichtung Podolskis geht.

Denke, dass Podolski in dieser Saison an die 30 Tore machen wird.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schon länger Fan von Podolski, da ich schon während seiner Amateur-Zeit auf ihn aufmerksam wurde. Es war auch keine Überraschung, dass er sofort von Marcel Koller ins Profi Team berufen wurde. Es war auch bereits ein Mediendruck vorhanden, da ihn der Express und der Stadtanzeiger sozusagen forderten und der FC die Unterstützung der Medien brauchte. Zum Glück hat er sich auch sofort in der Bundesliga durchgesetzt. Und nun zum Thema:

Podolski bekam nach ca. 10 Spielen (Ende März 2004) für den FC seinen ersten Profi-Vertrag, welcher noch bis 2007 gültig ist. In diesem Vertrag gibt es auch keine Ausstiegsklausel noch eine festgeschriebene Ablösesumme. Aus diesem Grund wird er noch länger beim FC bleiben. Eine Ausnahme könnte ein Nicht-Aufstieg sein, da ihm Wolfgang Overath angeblich versprochen hat, den Verein unter "günstigen" Umständen verlassen zu dürfen. Sollte jedoch der Aufstieg gelingen, ist er nicht unter einem Preis zu bekommen, welchen in Deutschland nur die Bayern oder unter Umständen noch Berlin, Hamburg oder Schalke ausgeben können.

Desweiteren versucht Overath Podolski bereits einen neuen, längerfristigen Vertrag vorzulegen (mehr als das doppelte vom aktuellen Gehalt), jedoch bei diesem Vertrag müsste dann auch Podolski einige Bedingungen akzeptieren. Es besteht natürlich die Gefahr, dass ein Verein bei Podolski anklopft und ihm einen Vertrag ab Juli 2007 vorlegt und er frühzeitig unterschreibt.

MMn würde er gut zu Leverkusen passen, aber von Köln nach Leverkusen ist halt so eine Sache...

Da hast du recht. Das gute Kombinationsspiel würde ihm sicher entgegenkommen. Aber ein "Prinz Poldi" darf halt niemals in den ungeliebten "Kölner Norden" ziehen.

... unglaublich dass ein Zweitligist so einen Spieler halten kann

Ein Verein mit einem Zuschauerschnitt von 36.500 (beinahe um das doppelte mehr als die folgenden 2. Liga Vereine) sprechen für sich. Desweiteren stehen die Fans hinter dem FC, erst im Dezember konnte sich der FC über das 20.000ste Mitglied freuen. Trotz des "Seuchenjahrs" 2004 konnten 7.000 neue Mitglieder gewonnen werden. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Overath nun an der Spitze ist und er ziemlich aufgemischt hat und er als echtes Urgestein auch von allen akzeptiert wird. Diese neueingekehrte Ruhe wirkt sich auch auf die Spieler aus. Außerdem, was gibt es besseres für einen jungen Spieler, als bei einem Verein Stammspieler zu sein. Viele sind der Meinung, dass ihm die 2. Liga gut tut, da er sich endlich entwickeln kann, da er ja sofort von den Amateuren zur Nationalmannschaft gekommen ist und er erst mal über einen längeren Zeitraum das Profileben und die Intensität im Profifussball kennen lernen muss. Und da der FC nun endlich mal einen langfristigen Plan verfolgt (der endlich mal länger als der Wieder-Aufstieg ist) können sie ihm auch Perspektiven bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der typ ist mir im vorjahr besser gesagt in der BuLi aufgefallen.

ich glaube es waren 9 tore und nicht nur das er hat auch ein sehr gutes spielverständnis.

wobei seine größte stärke sicher das tore schießen ist.

er ist so was von knallhart vor dem tor. :eek:

nur für einen klub wie z.B. Bayern,Schalke reicht es noch nicht.

da ist die konkurrenz zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Podolski hat heute beim 8:1 Kantersieg der Kölner gegen Burghausen wieder zwei mal genetzt und hält mittlerweile bei schon 16 Saisontoren.

Wahnsinn! Der spielt sicher irgendwann bei einem Verein auf dem Level von Arsenal oder Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer grad das Tor von Lukas :love: Podolski gesehen?! :eek::eek::eek:

Nimmt den Ball ca. 35 Meter vor dem Tor an, ein Gegenspieler nur mehr zwischen ihm und dem Tor - legt sich den Ball vor, überläuft den Verteidiger einfach (mit Ball!!) als wäre der gar nicht anwesend und schießt eiskalt mit seinem schwächeren rechten Fuss ein, als wär's die einfachste Sache der Welt.

Wahnsinn: 17. Saisontor! :)

UNGLAUBLICH!!! Podolski läuft alleine aufs Tor, und anstatt den Ball locker vorbeizuschieben, hebt er den Ball über den Torhüter drüber - ich glaub ich hab noch nie einen 19-Jährigen gesehen, der so eiskalt vor dem Tor war...

18 Saisontore!! :love:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.