Dannyo

Server-Änderungen

16 Beiträge in diesem Thema

Die letzten Abstürze und ein Gespräch mit dem (sehr netten) technischen Support meines Providers veranlassten mit zu einigen Änderungen am Internetserver des ASB.

Das Board läuft nun mit einer anderen (leistungsfähigeren) Software, nämlich dem Apache 2.0 statt wie bisher dem Apache 1.3.26. Dazu kommt PHP 4.3 und die neueste stabile mySQL-Version, statt, wie bisher, der PHPTriad, der ein "Alles-In-Allem-Produkt" war und leider auf Dauer sehr große Performanceprobleme aufwies.

Diese probleme waren auch die Gründe für die Slow-Downs und die Ausfälle des ASB. Abgestürzt ist der Rechner nicht, der Server an sich läuft SEHR stabil.

So, jetzt hoffe ich, dass auch alles mit dem Webserver hinhaut... danke auf jeden Fall für eure Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paaaaasst.....

DANKE für Deine unendlichen Bemühungen, für die Du dann teilweise auch noch Schimpf einstecken mußtest!!!!!

Echt super von Dir!!!

...und falls wieder was nicht funzen sollte...

....liebe ASBler, dann kpümmerts Euch mal um Eure Freunde oder Familie... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich sagen muss dass ich mich in letzter Zeit schon damit abgefunden habe, wenn das ASB off ist will ich mich auch mal öffentlich hier bei dir bedanken.

Ich weiß wieviel Zeit du dafür investierst und dass du immer so schnell wie nur irgendwie möglich zum Server fährst, wenn irgendwas nicht geht und dir fast Tag und Nacht überlegst was man besser machen kann. Großer Dank gilt dabei auch an Mueddther die ihre Freizeit in letzter Zeit hauptsächlich mit "Fahrstunden geben" verbracht hat :super:

Und an alle die die immer nur groß das Maul aufreißen und jammern wie nervend das ist wenn das ASB off ist...ich glaub keinen macht das so fertig wie Dannyo selbst, daher in Zukunft denken bevor ihr schreibt...Wenn Cheffe will dreht er uns das ASB einfach ab :finger:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ASB ging jetzt verfrüht noch einmal online, weil ich weitere Änderungen am XP-Server unternommen habe.

Sollte es in den nächsten Tagen oder Wochen aber wieder zu einem unergründlichen Absturz kommen, werde ich endgültig auf Linux RedHat umsteigen.

Hoffe, dass der Server jetzt mal laaang rennt und bedanke mich für die sympathischen und motivierenden Posts :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und laß Dich von Deinem Weg nicht abbringen!

An alle notorischen Nörgler: Selber besser machen oder still sein!

Und wenn das ASB für ein paar Stunden wieder mal off ist geht die Welt auch nicht unter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...liebe ASBler, dann kümmerts Euch mal um Eure Freunde oder Familie... :D;)

Na Du hast aber Wahnvorstellungen, wozu gibt´s Bier ? :D:x

Es funzt wieder - wie auch immer und egal wie - und der Rest wird wurscht sein.

Forza Cheffe ! :smoke::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB läuft bei mir jetzt wieder seit Mittag super dahin!

Schnell und zuverlässig.

Danke auch von mir für dein Engagement rund um's ASB!!! :evil:

Tu tust dir da ja echt was an, coole Sache! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es nicht so einfach ist eine stabile Plattform ins Netz zu stellen.

Leider reichen meine 'kleinen' TestWebServer nicht aus um genügend Support leisten zu können

Jedenfalls: Weiter so! Nur durch Fehler und probieren und Testen lernt man :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen

schleim schleim schleim schleim schleim schleim schleim

schleim schleim schleim schleim schleim schleim schleim

schleim schleim schleim schleim schleim schleim schleim

schleim schleim schleim schleim schleim schleim schleim

schleim schleim schleim schleim schleim schleim schleim

schleim schleim schleim schleim schleim schleim schleim

danke dannyo :super:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt scheint die Arbeit wirklich Früchte zu tragen. Das ASB flutscht wie noch nie - hoffentlich bleibt es so :super: . Dannyo hat sich Erholung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt scheint die Arbeit wirklich Früchte zu tragen. Das ASB flutscht wie noch nie - hoffentlich bleibt es so :super: . Dannyo hat sich Erholung verdient.

ein bisserl maserl für die leidgeprüfte asb bevölkerung und ihren admin und es bleibt schon so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.