Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mathis15

Willi zu Salzburg

48 Beiträge in diesem Thema

Freiburgs Willi zieht es nach Salzburg

Bundesligist SC Freiburg muss in Zukunft wohl auf Tobias Willi verzichten. Der Rechtsverteidiger wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende nach Österreich an den Erstligisten Austria Salzburg verliehen.

Bundesligist SC Freiburg muss den Abstiegskampf aller Voraussicht nach ohne Rechtsverteidiger Tobias Willi bestreiten. Willi soll die Breisgauer verlassen und bis zum Saisonende an den österreichischen Erstligisten Austria Salzburg ausgeliehen werden. "Mit Austria ist zu 99,99 Prozent alles klar. Nur ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären", sagte das 25 Jahre alte SC-Eigengewächs, das seit 1991 dem Verein angehört und bis 2006 einen Vertrag bei den Breisgauern besitzt. Zuletzt schaffte Willi aber nicht mehr Sprung in die Stammelf.

handelsblatt.com

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann er auch defensiv viel. Sicher kein Techniker, aber die Flanken sollen super sein. Dazu ist er pfeilschnell.

Hoffentlich stößt er bald zur Mannschaft, damit er gut integriert werden kann.

Er scheint die erste WIRKLICHE Vertärkung aller im Abstiegskampf Beteiligter zu sein. Vor allem kann man jetzt Villar wieder vertärkt in der Mitte einsetzen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die rechte Aussenbahn ist er sicherlich eine Verstärkung. Für ihn ist es auch eine Möglichkeit aus seinem Tief herauszukommen (war ja vor 2 Jahren noch ein Wunschspieler bei Bayern). Notwendiger wäre aber für Salzburg ein linker Verteidiger und viel Zeit bleibt nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass - so wie es aussieht - unter Assion Spieler immer nur geliehen werden. Willi, und - ich gehe davon aus - Bule werden nru bis Saisonende bei uns tätig sein. Nirgends gibt es wirklich langfristige Bindungen an den Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willi ist hoffentlich doch ein spieler, der im abstiegskampf helfen können sollte.

schade ist natürlich, dass er nur geliehen ist, überragend kann er auch nicht sein, sonst wäre er ja beim sc stamm, also würde ich auch nicht zuviel erwarten.

wenn er aber seine leistung bringt, der klassenerhalt geschafft wird, bin ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg holt Freiburger Willi

Austria Salzburg hat den ersten neuen Spieler für die Frühjahrs-Saison verpflichtet. Die Mozartstädter einigen sich mit dem Freiburger Tobias Willi auf einen Kontrakt bis Meisterschaftsende.

Der 25-jährige war seit 1991 beim Tabellenletzten der deutschen Bundesliga tätig. Zuletzt kam der Rechts-Verteidiger allerdings nicht mehr oft zum Einsatz.

Die drei Testpiloten Morinigo (ARG), Nunes (BRA) und Lapic (CRO) wurden hingegen wieder nach Hause geschickt.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Verpflichtung" (Leihe) von Willi bin ich zufrieden. Mal schaun, ob er uns weiterhilft. Leider wird das Gastspiel nicht von längerer Dauer sein und daher bleibt offen, ob er ein Herz für den Verein entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Quehenberger sollens ja 3 Leute werden...

Assion bevorzugte Spieler für die Verteidigung sowie für den Sturm, geworden ist es einer fürs Mittelfeld?

Kommt jetzt noch einer für die linke Seite der Viererkette... dazu der Bule... und meine Wunschverstäkungen wären da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, vor 2-3 Jahren wäre er noch fast zu den Bayern gegangen, jetzt wechselt er nach Salzburg. Denke trotzdem dass ihr viel Freude mit ihm haben werdet, Potential hätte er ja zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willi ist sicher eine verstaerkung fuer uns! leider laeuft der vertrag nur bis sommer! aber im abstiegskampf wird er uns sicher helfen koennen. er steht bei diesem kurzengagement in salzburg aber auch ordentlich unter druck und wird daher auch richtig gas geben bei uns, wenn er sich naemlich bei uns nicht durchsetzt sieht es fuer eine weitere karriere in der dt. buli nicht besonders gut fuer ihn aus. ob er ein herz fuer svws entwickelt ist dabei sekundaer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt einen Guten REchtsverteidiger... Was mach ma jetzt mit Winklhofer???

Ich halte nichts davon, Verteidiger im Mittelfeldbereich einzusetzen. Das floppt meistens. siehe Pichorner, Winklhofer

Was ist mit den vakanten Plätzem im linken Defensivbereich und im Angriff???

Wir haben wieder einen Spieler verpflichtet, dessen Position eh besetzt ist, den wir aber "günstig" haben konnten.

Dort wo Handlungsbedarf besteht, ist immer noch nichts geschehen.

Gut ,Willi ist nicht mein Wunschspieler- bis im Sommer, dann ist er wieder weg, kann er uns gegen den drohenden Abstieg die Verteidigung stabiliseren helfen.

Das jemand Bule als Wunschverpflichtung nennt, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir brauchen einen Stürmer, der die Bälle reinmacht. Bule hat bis dato bei Pasching gefloppt, ist zudem ein fauler Kroate a la Tomic. Den will ich nicht in unserem Dress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.