Rata

Erwartungen für die kommende Rückrunde

42 Beiträge in diesem Thema

National:

Ich sag einmal der Meistertittel muss her (egal wie weit wir im UEFA Cup kommen). Unsere stärksten Gegner werden wohl Rapid und Pasching sein. Wobei ich sogar Pasching stärker einschätze, wenn Hofmann Rapid wirklich verlassen sollte. Glaube dann wäre für die der Zug abgefahren.

Der Pokalsieg ist logischerweise auch total realistisch. Im Pokal kommt es halt oft auf die Tagesverfassung an was ja in der Meisterschaft nicht so der Fall ist da es ja über längere Zeit geht. Die nächste Runde sollte auf jeden Fall überstanden werden. Ich rechne eigentlich schon mit einem Pokalsieg.

International:

Ich glaub einmal, das jeder Austriafan zufrieden sein kann mit dem was sie bis jetzt im UEFA Cup geleistet haben. Erwarte mir nicht wirklich das sie noch eine Runde überstehen. Relistisch wäre es meiner Meinung sicher aber wie gesagt, wär nicht traurig wenn wir ausscheiden. In der nächsten Runde würde ich mir aber auf jeden Fall die Türken wünschen.

Neuzugänge/Abgänge:

Ich kenn Mila nicht wirklich um ihn zu bewerten. Aber was man so hört dürfte er wirklich gut sein. Bis jetzt hätte ich eigentlich gesagt das wir keinen weiteren Spieler brauchen bis auf einen guten jungen Stürmer. Jetzt bin ich aber anderer Meinung. In der IV sind wir jetzt relativ "schlecht" besetzt. Damit mein ich nicht die Klasse sondern die Anzahl der Spieler. Santos weg, Rata wird sich wohl nicht wirklich wieder erholen. Afolabi undAntonsson für mich gesetzt und dann? Troyansky? Da wäre ich dafür das man einen jungen IV verpflichtet.

Abgegeben werden sollten noch im Winter: Troyansky, Kitzbichler, Dheedene

Dafür sollte man vielleicht 1-2 Spieler von den Amateuren holen. Villeicht Dogan fürs rechte Mittelfeld und noch einen guten IV.

Im Sommer sollte man sich dann von Gilewicz, Wagner, eventuell Vastic trennen. Meiner Meinung nach Linz zurück holen.

Aufstellung:

------------------------------------Didulica----------------------------

Erklärung: Bester Tormann der Liga.

Dospel (K)----------Afolabi-------Ratajczyk/Antonsson-----Papac

Erklärung: Dospel, Papac und Afolabi für mich auf jeden Fall gesetzt. Rata nur dann einsetzen wenn er wirklich wieder Topfit wird (dann aber für mich über Antonsson zu stellen), ansonsten Antonsson.

Sionko------------Kiesenebner/Blanchard---------Janocko------------Vachousek

---------------------------------------Mila---------------------------------------------

Erklärung: Zwischen Kiesenebner und Blanchard wir es eine ganz harte Entscheidung. Ich weiß zwar nicht wie lange Blanchard noch vor hat zu spielen, aber sollte er schon an Karierrenende denken sollte auf jeden Fall Kiesi spielen. Blanchard vielleicht dann einsetzen wo seine Routine gefragt ist (UEFA Cup). Janocko hat mir eigentlich zentral immer besser gefallen und da er ja angeblich wieder "aufblüht" sollte er seine Chance bekommen. nutzt er sie nicht hat sich das Problem Kiesi und Blanchard auch wieder erübrigt. Sionko und Vachousek brauch ich nicht erklären. Bin schon gespannt was die 2 zeigen jetzt wo sie ihren Urlaub hatten und endlich ein bißchen relaxen konnten. Von Mila erwarte ich mir eigentlich schon recht viel.

---------------------------------Rushfeldt-------------------------------------------

Erklärung: Da muss ich wohl nicht viel erklären.

Vastic und Kiesenebner/Blanchard werden dann sicher auch oft zu ihren einsätzen kommen. Vastic stell ich mir mehr so als Jocker vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

National:

Der Meistertitel ist natürlich absolute Pflicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass der Titel in die Vorstadt geht :nervoes::kotz:

Pokal ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wäre eine nette Draufgabe zum Meistertitel :v:

International:

Bin mit dem bisher erreichten schon sehr zufrieden. Alles was jetzt folgt ist Draufgabe. Sollten unsere Spieler aber einen guten Tag erwischen, müssen wir uns von Bilbao nicht verstecken. Wichtig ist vor allem das Heimspiel. Auswärts wird es nämlich ganz schwer.

Transfers:

Mila dürfte ein toller neuer Transfer sein. Sollte Kitzbichler gehen, wäre ich auch dafür Dogan in die Mannschaft zu nehmen.

Auch in der Abwehr muss man sehen wie es mit Rata weitergeht. Gibt man ihn wirklich ab, sollt noch ein IV kommen.

RV ist mit Dospel und Metz toll besetzt.

Für Dhedeene sollt schön langsam auch ein Ersatz kommen. Wird aber wohl erst im Sommer passieren und sollte für jetzt auch so noch gehen.

Troyansky sollte auch so schnell wie möglich ersetzt werden, wird uns aber wohl noch länger erhalten bleiben.

Aufstellung:

-----------------------------------------Didulica-------------------------------

Dospel ----------------- Afolabi----------------------Antonsson-------Papac

Sionko/Ocki-----Kiesenebner/Blanchard----------Vachoussek---------Mila

------------------------Rushfeldt-----------------------Vastic-----------------

interessant wäre auch diese Aufstellung:

------------------------------------Didulica-------------------------------

Dospel ----------------- Afolabi------------------Antonsson-------Papac

Sionko------Kiesenebner/Blanchard-------------Vachoussek------Ocki

--------------------------------------Mila----------------------------------

-----------------------------------Rushfeldt--------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------Didulica--------------------

Dospel/Metz ---- Afolabi ---- Rata ---- Papac

---------------Blanchard ---- Kiesenebner-----

-----Sionko ---------------------Vachousek----

------Vastic/Mila/Janocko/Gilewicz/Linz-------

----------------- Rushfeldt ----------------------

Dospel/Metz: Dospel spielte zwar den Herbst seines Lebens, fällt er aber auf sein "normales" Leistungsniveau zurück, wird Metz ihm schnell den Rang ablaufen.

Kiesenebner muss im Mittelfeld gesetzt sein - war im Herbst mit Afolabi und Vachousek der Beste Spieler. Als er verletzt/gesperrt war, lief es nicht rund!

Vastic spielte zwar stark, wird aber nicht jünger, Mila ist eine weitere Offensivalternative (auchzu Vachousek), Janocko könnte den Verein verlassen. Am Liebsten würde ich auf der Halbposition eine 2 Spitze sehen - Gilewicz könnte ist schon alt und könnte ebenfalls gehen - Linz hätte sich doch eine Chance bis Sommer verdient. Wenn er sie nicht nützt kann man ihn immer noch verscherbeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieso gebt ihr Ocki eigentlich schon wieder in die Mitte? Auf der MV wurde doch auch angesprochen, dass er am Flügel am besten aufgehoben ist.

Da bin ich aber anderer Meinung. Find er ist zentrall besser aufgehoben. Da er meiner Meinung nach auch einfach nicht spritzig genug (wie z.B. Sionko) ist. Und am Anfang als er zur Austria kam spielte er ja uch zentrall bzw. hinter den Spitzen und da hat er mir mit Abstand am besten gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rata: Weißt Du näheres über Santos? Ist er fix weg?

Ansonsten haben die Vorposter alles gesagt: Meistertitel - Pflicht, Europacup - Draufgabe.

Bezüglich Linz möchte ich mich skydiver anschließen: Bevor wir ihn jetzt mit Gewalt zu Sturm oder der Admira verscherbeln - warum behalten wir ihn nicht zumindest bis zum Sommer als Kaderergänzung? An Rush kommt er sicher nicht vorbei. Mit Rush gemeinsam wird er nie spielen, da sie zu ähnlich sind. Aber was tun wenn Rush verletzt oder gesperrt ist? Dann wäre ich sehr froh, wenn wir Linz und daneben Vastic/Gilewicz/Dosunmu aufstellen könnten. Linz gehört ja sowieso uns. Und was spricht dagegen bei klarem Spielverlauf (und -stand) Rush immer wieder zu schonen und ihn in der 75-80 Minute gegen Linz zu tauschen. Wäre mMn allen damit geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistertitel ist Pflicht (schließlich will man ja auch mal wieder in die CL-Quali); es ist ein Vereinsziel international aufzuzeigen - mit zwei überstandene Runden UEFA-Cup hat man das meiner Ansicht noch nicht getan.

Es wäre vermessen zu sagen, dass man Bilbao schlagen MUSS (klar kann man gegen die rausfliegen)... "Unglaubliches" haben wir aber noch nicht erreicht. Der GAK ist bislang genauso weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: Es kann nicht sein, dass unsere Standardaufstellung nur eine Spitze vorsieht - egal wie offensiv das Mittelfeld eingestellt ist.

Ich lass mir solche Varianten gegen besonders starke Gegner einreden; die Vergangenheit zeigt jedoch, dass wir (soweit alle Spieler fit sind) stets mit der gleichen Mannschaft auflaufen... das war im Herbst zu passiv; ist es auch in der Zukunft.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wäre vermessen zu sagen, dass man Bilbao schlagen MUSS (klar kann man gegen die rausfliegen)...  "Unglaubliches" haben wir aber noch nicht erreicht. Der GAK ist bislang genauso weit...

Stimmt! Dafür ist der GAK in der MS mit acht Punkten Rückstand auf uns nur 4. und der Meisterzug ist wahrscheinlich schon abgefahren! :D

Aber hast schon recht: Bilbao ist sicher nicht unschlagbar. Uns muss halt nur bewußt sein, dass wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Aber es ist sicher nicht unmöglich, dass wir über die Hürde drüber kommen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisterschaft: Titel

Cup: Titel

UEFA-Cup: Titel

so schaut's aus! :feier:

Aufstellung:

Didulica

Dospel - Afolabi - Antonsson - Papac

Sionko - Kienenebner - Blanchard/Mila - Vachousek/Mila

(Janocko/Mila)

(Gilewicz)- Rushfeldt

:D

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Manyk: Laut MV ist er fix weg.

Beim Thema Linz find ich deine Lösung auch in Ordnung. Wird es aber wohl nicht spielen.

Geh grad im Kopf alle Namen durch: Polster, Kronsteiner, Söndergaard, Kraetschmer, Rudas, Stronach ... Aber ich komm irgendwie nicht auf MV! ;) Klärst mich bitte auf! :winke: Wenn Santos wirklich fix weg ist, ist es absolute Pflicht einen (fiten) Rata zu halten. Ganz verstehe ich aber diese Santos-Geschichte aber nicht wirklich! :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.