Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Giovane

Alpine Ski-WM/Bormio 2005

321 Beiträge in diesem Thema

He Leute,alles über die in 2 Wochen beginnende Ski-Wm hier rein!!

(Vorbesprechungen,Aufstellungspoker, Medaillentips,Überraschungsweltmeister,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht es bald los. heute ist ja die eröffnung. gestern hat es die erste (und sicher nicht letzte) umstrittene aufstellung gegeben. ich finde, dass es sich der görgl verdient hat. wenn man mit einem sieg nicht fix dabei ist wäre das schon arg. der fritz strobl ist natürlich nicht damit einverstanden, aber ich hätte ohne quali die vier nomminiert.

hab heute in der krone gelesen, dass der deutsche andreas ertl mit einem 24. platz bei einer abfahrt ins wm-team gekommen ist. klaus kröll zb hat einen 4. platz vorzuweisen und ist nicht einmal mit in bormio...

weiß jemand, ob die wm in eurosport auch übertragen wird? bin nämlich von 5. - 12. februar in der türkei auf trainingslager. wäre schön, wenn wir dort auch etwas mitbekommen würden von der wm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde leider nur sehr wenig von der WM mitbekommen, denn ich bezweifle, dass sie in China übertragen wird! :(

Hoffe auf viele Medaillien, aber noch lieber sind mir spannende entscheidungen mit einem verdienten Sieger!

Mein Tipp: 8 mal Edelmetall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mich mal im Tippen aller Weltmeister/-innen: :finger:

Herren:

Abfahrt: Walchhofer

Super-G: Maier

Riesenslalom: Kjus

Slalom: Palander

Kombi: Miller

Damen:

Abfahrt: Götschl

Super-G: Kildow

Riesenslalom: Poutiainen

Slalom: Paerson

Kombi: Paerson

Wobei: irgendwas kann hier nicht stimmen, da ich eigentlich von 6 Goldenen für Österreich ausgehen mag. :v:

Wer will kann ja seine Tipps hier abgeben - der Sieger gewinnt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei: irgendwas kann hier nicht stimmen, da ich eigentlich von 6 Goldenen für Österreich ausgehen mag. :v:

Wer will kann ja seine Tipps hier abgeben - der Sieger gewinnt. :=

da hast deine sechs goldenen für Österreich ;)

Herren:

Abfahrt: Rhalves

Super-G: Maier

RTL: Raich

Slalom: Raich

Kombi: Raich

Wirds wohl nicht spielen und einem Kjus oder Aamoodt tät ich auch noch einmal Gold gönnen. Den Miller wirds wieder mal überall raushauen....

Damen:

Abfahrt: Götschl

Super-G: Dorfmeister

RTL: Paerson

Slalom: Paerson

Kombi: Paerson

Hoffe das Sarah Schleper irgendwo ein, zwei Medaillen abräumt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Österrreich zuletzt praktisch jedes Rennen gewonnen hat, hoffe ich, dass es jetzt auch bei der WM so weitergeht:

Herren

Super-G: 1.Maier,2.Rahlves,3.Raich

Abfahrt: 1.Walchhofer,2. Defago,3.Maier

Kombi: 1.Raich,2.Zurbriggen,3.Kjus

RTL: 1.Miller,2.Palander,3.Raich

Slalom:1.Matt,2.Kostelic,3.Schönfelder

Damen

Super-G: 1.Dorfmeister,2.Meißnitzer,3.Götschl

Abfahrt: 1.Götschl,2.Gerg,3.Kildow

Kombi: 1.Kostelic,2.Pärson,3.Schild

RTL: 1.Maze,2.Pärson,3.Hosp

Slalom: 1.Poutiainen,2.Schild,3.Koznick

Teambewerb: keine Ahnung, wie das funktioniert, trotzdem 1.Österreich, 2.Schweiz,3.USA

Insgesamt 16 Medaillen, sollte ein Rekordergebnis sein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heut würd ich sehr stark aufn hermann tippen

der is jetzt richtig voll da, der sieg in kitzbühel hat ihn das letzt bisserl selbstvertrauen zurückgeben

und es kommt meiner meiner nach ganz drauf an ob der kurs eher technisch oder mehr auf speed gesteckt is

bei einem starkem technischem kurs trau ich dem benni auch a medaille zu

aber natürlich auch walchhofer und görgl haben chancen

bode wird vermutlich vollgas geben und auch ganz vorne dabei sein

und die norweger darf man auch ned vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier a kleine info zum teambewerb von der offiziellen hp:

das ganze hört sich ja sehr interessant

.

Zum ersten Mal in der WM-Geschichte, wird bei der FIS Alpinen Ski WM in Bormio ein Team zum Weltmeister gekürt. Die Goldmedaille wird an jene Mannschafts gehen, welche eine Kombination aus einem Super-G und einem Slalom am schnellsten bewältigt. Der Nations Team Event wurde schon während des letzten Europacup Finales, in Sierra Nevada 2004 (ESP) erfolgreich durchgeführt und wurde sowohl von den Athleten als auch von der Öffentlichkeit gut aufgenomHerren. Der Nations Team Event wird bestimmt ein Highligt des WM-Programmes!

Nations Team Event - Auszug aus den Regeln:

o Das Rennen besteht aus zwei Durchgängen (Super-G & Slalom) mit jeweils vier Runden

o Damen und Herren besteiten die gleiche Kurssetzung

1. Durchgang: Super-G

- Runde 1 Damen

- Runde 2 Herren

- Runde 3 Damen

- Runde 4 Herren

2. Durchgang: Slalom

- Runde 5 Damen

- Runde 6 Herren

- Runde 7 Damen

- Runde 8 Herren

Pro Nation und Durchgang können maximal 2 Damen und 2 Herren starten. Das gesamte Team kann maximal aus 6 Athleten bestehen. Die Mannschaften können den/die jeweilige/n Läufer kurz vor dem Lauf genannt werden. Um im Super-G startberechtigt zein, muss ein Athlet mindestens 120 FIS Punkte in dieser Disziplin aufweisen. Ein und derselbe Läufer darf pro Durchgang nur einmal starten.

Endergebnis

Die Summe der Platzierungen aller AthletInnen einer Nation aus allen 4 Läufen (1 Läufer pro Nation ist eine Runde) beider Durchgänge ergibt das Endergebnis des Nation Team Events.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Endstand SuperG

1. Miller

2. Walchhofer

3. Raich

kann ma zufrieden sein

Da kann man wirklich zufrieden sein! Ist doch gut, wenn nicht nur Österreicher vorne sind. Das belebt den Skimarkt.

PS: Alle drei auf dem Treppchen mit Atomic-Ski :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit platz 2 und drei kann man sehr zufrieden sein. und mit dem 4ten platz von Maier auch. gottseidank. noch weiter hinten wäre zwar noch besser gewesen, aber man kann halt nicht alles haben. kann den typen echt nicht ausstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.