Großes Problem - CoolWWWSearch


Recommended Posts

Morgen an alle!

Folgendes Problem haben wir in der Firma - ein Kollege hat sich den CoolWWWSearch eingefangen - da er ein recht Komplexes Zeichenprogramm am PC hat wollen wir eine Neuaufsetzung umgehen!

Gibts irgendeine Möglichkeit dieses Ding zu entfernen!

Also ich hab alles bis jetzt probiert was ich so im Netz dazufinden könnte nix geht - AdAware, Spypot etc. etc.

wäre wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besten Dank an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

habe ähnliches problem.

habe ein hintergrundbild, welches nicht mehr weg geht, und wenn ich in der mitte draufklicke, dann komm ich über IE auf das da: http://coolsearch.biz/404search.htm

nur geht mein iE nicht, also kann ich es, wahrscheinlich gott sei dank nicht anscheuen.

nur bekomme ich dieses hintergrundbild weg auch nicht.

hab schon die sachen, die hier gepostet wurden ausprobiert.

was könnte ich noch unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BonBon in Holland standesamtlich heiraten....

bitte solche meldungen unterlassen! sie zerstören das ganze niveau und die sinnhaftigkeit dieses forums was doch schon einigen usern hier geholfen hat! es gibt glaub ich genug foren bzw. sogar hier topics ( spam ..) wo du deinen geistigen müll ablassen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hatte dasselbe Problem, dass Coolwwwsearch bei jedem Suchdurchgang mit Spybot immer wieder auftauchte. Nach dem neuesten Spybot Search+Destroy Update wurde es vollständig entfernt. Spybot schaffts also doch (weil einige geschrieben haben, damit gehts nicht weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt genug trojaner bzw hijacker die sich nicht so ohne weiteres entfernen lassen. für diese fälle empfehle ich hijackthis. mit diesem programm kann man seinen browser durchchecken und sämtliche prgramme erkennen die man nicht selber installiert hat. danach im abgesicherten modus hochfahren und diese programme manuell löschen. danach sollte wieder alles in ordnung sein. das löschen mit hilfe des hijackthis im normalen modus funktioniert in vielen fällen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
es gibt genug trojaner bzw hijacker die sich nicht so ohne weiteres entfernen lassen. für diese fälle empfehle ich hijackthis. mit diesem programm kann man seinen browser durchchecken und sämtliche prgramme erkennen die man nicht selber installiert hat. danach im abgesicherten modus hochfahren und diese programme manuell löschen. danach sollte wieder alles in ordnung sein. das löschen mit hilfe des hijackthis im normalen modus funktioniert in vielen fällen nicht.

+++ :super:

Hijackthis! ist auch mein Lieblingsprogramm in solchen Dingen. Allerdings sollte man sich da schon ein bisschen auskennen was hin und was nicht hingehört, auch wenns auf www.hijackthis.de eine auswertungstabelle gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hab das gleiche Problem (gehabt?), denke aber dass ichs jetzt so ziemlich vollständig gelöst hab. Die besten Lösungen sind auf jeden Fall der CWS-Shredder (der sich bei mir aber immer aufhängt wenn ich den Virus entfernen will) und HiJackThis. Das Logfile von dort würde ich entweder einem Kenner schicken oder mit dem hier vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.