Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sportsfreund

LASK keine Altherren-Truppe

2 Beiträge in diesem Thema

Gregoritsch kontert Kritikern: „LASK keine Altherrentruppe“

Erste Fußball-Liga: Die slowenischen Neuzugänge sind „echte Vorbilder für die vielen jungen Spieler“ der Linzer Von Roland Korntner LASK-Trainer Werner Gregoritsch wehrt sich gegen kritische Stimmen, wonach sich der Fußball-Erstligist durch die Verpflichtung von Ales Ceh (36) und Zeljko Milinovic (35) zu einerAltherrentruppe entwickelt. „Das sind echte Vorbilder für unsere vielen jungen Spieler, das sind Faktoren, um in höhere Regionen zu kommen, und das sind Typen, auf die man sich 100-prozentig verlassen kann“, schwärmte der Steirer vom slowenischen Duo. Es gebe einige Bundesliga-Klubs, die die beiden gut brauchen könnten. „Aber viele schauen nur aufs Alter, nicht auf die Leistung.“ So war etwa Milinovic in Japan unter Trainer Osim vier Jahre Stammspieler, dabei einmal Spieler und einmal Verteidiger des Jahres. Doch was hat die beiden Ex-Teamspieler nun gerade nach Linz in die Erste Liga verschlagen? „Ich habe schon lange mit Gregoritsch zusammengearbeitet, er ist der Hauptgrund, warum ich nach Österreich zurückkomme“, verriet Ceh, dessen Familie in Marburg bleibt, dem VOLKSBLATT. Und Milinovic ergänzte: „Ich kenne den Trainer, ich kenne den Klub und will mithelfen, den LASK nach vorne zu bringen.“ Dass vor ihm Ceh für den LASK unterschrieben hatte, erleichterte ihm die Entscheidung ebenfalls. Und schließlich löst er ein altes Versprechen ein. Als er seinerseits vom GAK nach Japan transferiert wurde, versicherte er Gregoritsch, im Fall einer Rückkehr zu seinem Klub zu kommen. „Nun hält er sein Wort“, freut sich der Coach.

volksblatt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung muss stimmen.Alles andere ist zweitrangig.

Plötzlich ist vergessen, dass mit Klein ein 17-Jähriger schon Stammspieler ist.

Idrizaj hält den Bundesliga Rekord als jüngster Torschütze mit 16 (?) Jahren, er war damals (Wörgl Spiel) noch nicht einmal 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.